Guest Wolfgang Sch Posted March 1, 2012 Share #1 Posted March 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Umhängeriemen mit Schnellverschluss, die ich im WWW finde sind alle für große, schwere Kameras gedacht und entsprechend wuchtig. Da ich meine Kamera auch Mal ohne Umhängeriehmen nutzen möchte (z.B. wenn ich vorwiegend ein Stativ benutze) soche ich einen geeigneten Umhängeriemen. Gibt es etwas Zierliches mit Schnellverschlüssen, dem man eine M9 anvertrauen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2012 Posted March 1, 2012 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Schmale Kamerariemen mit Schnellverschluss. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted March 1, 2012 Share #2 Posted March 1, 2012 Ich habe auch schon mal lange nach so etwas gesucht und nichts gefunden. Vielleicht weiß auf Deine Anfrage ja jemand etwas. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 1, 2012 Share #3 Posted March 1, 2012 Zur Befestigung an den Ösen gefallen mir am allerbesten die Dinger, die an den Original-Leicagurten dran sind. Plastikschieber auf und mit einer geschickten Drehbewegung ist der Gurt ab. Als Gurt selbst gefällt mir am besten der "Braided Style" von Barton 1972. Der ist erschreckend günstig und kommt mit relativ großen Ringen, die sich recht leicht aus der Öse drehen lassen. Für 79 USD macht man den nicht selbst. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 1, 2012 Share #4 Posted March 1, 2012 Ein Mitforent hatte schon mal einen guten Ansatz: Kameragurt schnell wechselbar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 1, 2012 Share #5 Posted March 1, 2012 Ein Mitforent hatte schon mal einen guten Ansatz:Kameragurt schnell wechselbar Super Hinweis, dankeschön. Und auch meinen Dank an Peter Lueck. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted March 1, 2012 Share #6 Posted March 1, 2012 Domke Gripper strap - Google Search http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1992326-post25.html Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 1, 2012 Share #7 Posted March 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Domke Gripper strap - Google Search http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1992326-post25.html Hast Du den Gripper Snap? Eas scheint mir ein Ersatzgurt für Kamerataschen zu sein. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted March 1, 2012 Share #8 Posted March 1, 2012 Hast Du den Gripper Snap? Eas scheint mir ein Ersatzgurt für Kamerataschen zu sein. Elmar Nein, ich wollte nur auf den Hinweis von lars_bergquist verweisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 2, 2012 Share #9 Posted March 2, 2012 Zur Befestigung an den Ösen gefallen mir am allerbesten die Dinger, die an den Original-Leicagurten dran sind. Plastikschieber auf und mit einer geschickten Drehbewegung ist der Gurt ab. Als Gurt selbst gefällt mir am besten der "Braided Style" von Barton 1972. Der ist erschreckend günstig und kommt mit relativ großen Ringen, die sich recht leicht aus der Öse drehen lassen. Für 79 USD macht man den nicht selbst. Vielen Dank für den Tip. Barton hat wirklich eine große Auswahl an richtig schönen Kamerariemen. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.