schmierlinse Posted February 28, 2012 Share #1 Posted February 28, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]302748[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 Hi schmierlinse, Take a look here Zielgerade?. I'm sure you'll find what you were looking for!
orni100 Posted February 28, 2012 Share #2 Posted February 28, 2012 wieder sehr gut - wieder diese perspektive + Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 28, 2012 Share #3 Posted February 28, 2012 jo.....echt ne tolle Perspektive - jedoch hätte ich nen anderen Schärfeverlauf für den Schienenweg gewählt Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted February 28, 2012 Share #4 Posted February 28, 2012 Ich finde es perfekt so. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted February 29, 2012 Author Share #5 Posted February 29, 2012 Danke für eure Meinungen. Und hier noch eine 'wie hätten sie es gerne'-Version Übrigens habe ich mein Leben dabei riskiert - die Strecke wird noch viel befahren;) [ATTACH]302851[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 29, 2012 Share #6 Posted February 29, 2012 Ganz ehrlich: das Bild finde ich nicht so gelunden: dynamische Perspektive, aber hat man so schon allzuoft gesehen. Scharf ist im Bild irgendwie gar nichts. Das Tone-Mapping und Kontraste sagen mir auch nicht zu.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted March 2, 2012 Share #7 Posted March 2, 2012 Advertisement (gone after registration) (..........)dynamische Perspektive, aber hat man so schon allzuoft gesehen. Scharf ist im Bild irgendwie gar nichts. (........) Es schadet ja nichts, wenn man diese Pespektive schon (allzu) oft gesehen hat, dynamisch ist's allemal. Aber wenn symmetrisch, dann bitte konsequent! Das Bild hat mich auf Anhieb interessiert aber auch etwas irritiert. Und was die mangelnde Schärfe anbelangt: Vielleicht wäre dieses Motiv ein Fall für die Software "HeliconFocus", siehe unter globell.com? PS Das Bild #2 hingegen finde ich etwas 'langweilig'. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 2, 2012 Author Share #8 Posted March 2, 2012 Danke für eure Kommentare. Zur Schärfe kann ich nur eines sagen. Es gab mal ein eingestelltes Bild wo mir überzogene Schärfe 'vorgeworfen' wurde. Das von einem user in dieser Richtung geänderte Bild gefiel mir wiederrum nicht:o Schärfe ist relativ und wird überbewertet- auch so'n Spruch von damals. Zur konsequenten Symmetrie bin ich dagegen nicht so relativ sicher, es gibt immer etwas, was besser sein könnte. Dankbar bin ich trotzdem allen, auch den Schärfepuristen, zeigen sie doch wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 2, 2012 Share #9 Posted March 2, 2012 Zwei von "oben"herrapp, eins Klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.