B. Lichter Posted February 28, 2012 Share #1 Posted February 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Das Schwermaschinenbau-Kombinat „Ernst Thälmann“ (SKET) ist eine riesige Industriebrache in Magdeburg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 Hi B. Lichter, Take a look here Schwermaschinenbau-Kombinat „Ernst Thälmann“. I'm sure you'll find what you were looking for!
doppelwurst Posted February 28, 2012 Share #2 Posted February 28, 2012 nett. So ollen Gammel wie früher im Pott. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerrit111 Posted February 28, 2012 Share #3 Posted February 28, 2012 schöne Farben, was hast du denn für ein objektiv benutzt 18 oder 21? Hast du noch viel bearbeitet? Danke Gerrit Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 28, 2012 Author Share #4 Posted February 28, 2012 ...was hast du denn für ein objektiv benutzt 18 oder 21? Hast du noch viel bearbeitet? Die Aufnahmen sind mit einem Super-Elmar 21/3.4 entstanden. Vom Stativ, Blende ca. 8 bei 1/24 bis ca. 1", da drin war es nicht sonderlich hell. Die Bilder sind leicht geschärft, die Belichtung wurde teilweise korrigiert und dann mit Nik Color Efex Pro „behandelt“. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 28, 2012 Share #5 Posted February 28, 2012 Schöne Ansichten aus den alten Hallen, ich mag sowas immer Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 28, 2012 Share #6 Posted February 28, 2012 Prächtig.... so traurig es auch ist. .... und da darf man/oder kommt man unbemerkt und ohne Zeitlimit auch hinein? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 28, 2012 Share #7 Posted February 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Der Titel war es schon wert, hier hereinzuschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 28, 2012 Author Share #8 Posted February 28, 2012 .... und da darf man/oder kommt man unbemerkt und ohne Zeitlimit auch hinein? Na ja, „hinein dürfen“ eher nicht. Es stehen draußen Verbotsschilder der Stadt Magdeburg. „Hinein können“ ist kein Problem. Das Gelände ist einfach zu weitläufig um es wirklich verschlossen zu halten. An einem (Haupt?)Tor ist der Zaun so präpariert, dass der „Eintritt“ problemlos möglich ist. Auf dem Gelände habe ich nichts von einem Wachdienst gesehen, ich vermute es gibt auch keinen. Ich war ca. fünf Stunden auf dort und habe niemanden sonst gesehen. Nebendran gibt es noch ein „offizielles Museum“, das habe ich aber nicht besucht, es erschien mir nicht spannend genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted February 28, 2012 Share #9 Posted February 28, 2012 Sehr schöne Serie. Nummer 2 ist für mich der Hingucker!! Wirkt fast dreidimensional. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted February 28, 2012 Share #10 Posted February 28, 2012 Nr.1 + besonders 2 sind klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 28, 2012 Share #11 Posted February 28, 2012 Interessanter Ort, Bild 2 gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted February 28, 2012 Share #12 Posted February 28, 2012 interessanter Ort, mittelgut fotografiert, Nr.1 ist ganz ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted March 2, 2012 Share #13 Posted March 2, 2012 Bild 2 + 3 finde ich besonders eindrucksvoll.... _______________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted March 3, 2012 Share #14 Posted March 3, 2012 Im Kölner Raum gibt es auch einige Industrie-Ruinen, aber da ist Zutritt verboten. Meist abgesperrt und Wachdienste drehen in gewissen Zeitabständen ihre Runden. So was reitzt mich auch immer .... In den 90ern sind wir mal in die ehemals Russenkaserne in Wünsdorf "eingestiegen". Leider gabs da auch Wachpersonal auf Crossmaschinen. So war der interessante Ausflug auf das Gelände schnell vorbei... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.