Jump to content

Fotografieren ohne Belichtungsmesser erleichterung durch Handy App

matrixLe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Fotofreunde,

ich hatte das Problem keinen Belichtungsmesser für meine Leica IIIf zu besitzen. Durch Zufall entdeckte ich nun folgende App die genau dies auch kann, Sensor im Smartphone sei Dank.

https://market.android.com/details?id=com.kaipic.lightmeter&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLmthaXBpYy5saWdodG1ldGVyIl0.

0s1BifYewOXsjrX25cNQMzOQvpMYqXNIKtaMzUcD_cG6f5LzZBZR8yJRxjhaJqWCgGwu

nw9udRna1cxNeb3R5TrsnMgIR4nljdJVT9zBhOpFcNtjOQvHotW4ZtUXoVzN-Gvo9A

Anstatt also teure Belichtungsmesser bei Ebay zu kaufen lässt sich dies nun ohne Probleme am Handy erledigen. :p

Hallo Fotofreunde,

ich hatte das Problem keinen Belichtungsmesser für meine Leica IIIf zu besitzen. Durch Zufall entdeckte ich nun folgende App die genau dies auch kann, Sensor im Smartphone sei Dank.

Anstatt also teure Belichtungsmesser bei Ebay zu kaufen lässt sich dies nun ohne Probleme am Handy erledigen. :p

Oooch - wo ich doch kürzlich für wenig Geld einen schönen Lunasix erhalten habe ....

• 2 weeks later...
...Anstatt also teure Belichtungsmesser bei Ebay zu kaufen lässt sich dies nun ohne Probleme am Handy erledigen. :p

Das ist doch noch garnichts, kennt ihr schon die Herzschrittmacher-App?

Für nur 5 Euro und ganz ohne teure Operation, du mußt nur höllisch darauf achten, das der Akku immer gut geladen ist:D

Advertisement (gone after registration)

öhm, das versteh ich jetzt nicht ganz...

es ist doch wohl nichts dagegen einzuwenden, wenn man anfangs noch einen beli benutzen muss bis man die zeiten und blenden im gefühl hat, oder? ausserdem gibt es immer situationen, wo man einfach noch gerne eine sicherheit hätte, weil es ein extragutes bild sein soll oder die verhältnisse schwierig sind.

normalerweise schleppt man da einen beli mit. der ist teuer und unhandlich. sein handy hat man eh dabei, was spricht da gegen eine app, die vielleicht 5 eur kostet?!

irgendwie find ich, dass mit leica fotografieren nicht heissen muss, dass man sich gegen alles neue verschliesst. bei manchen kommt mir das aber leider so vor. da könnte man sich manche kommentare einfach ersparen...

find ich.

liebe grüsse

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...