Jump to content

Porsche 356 speeeeeeeeeed

Guest Benqui

Recommended Posts

ich mag das erste, schöne perspektive,

das zweite ist auch gut aber der bewegungsfilter ist imo too much.richtige mitzieher sehn halt anders aus ;)

lambda.....

Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare!

Lambda Du hast recht, richtige Mitzieher sehen anders aus, ich habe aber trotzdem dieses Bild ausgewählt, weil mir einfach die Mischung zwischen Straße, Wagen, Hintergrund und Wolkenformation am besten gefallen hat. Durch die leichte Schräge hatte es die meiste Dynamik.

Wie Du richtig gesehen hast reiver, wurde das Bild von einer Brücke über der Bundesstraße geschossen. Ich wollte eigentlich direkt ein Bild aus der Vogelperspektive, war aber für den genau richtigen Moment entweder zu langsam oder der Porsche zu schnell.

Liebe Grüße

Marc

Guest Holy Moly

Foto 2 ist DER Klassiker, auch wenn ein wenig nachgeholfen wurde. Das Ergebnis zählt.

Als dem 356 recht nahestehender Oldiefreund fällt mir die Tour mit unseren Oldies in Südtirol ein.

Alles wassergekühlte Boliden, der Einzige, der nach diversen Steigungen und mühsamem Vorbeizirkeln an einem LKW mit Tieren, (Kuhtaxi), anfing zu 'kochen', war der 356 A meines Freundes........

Nein, nein, nicht das Wasser, sondern der Sprit in den beiden Schwimmerkammern der Weber.....

Hinteren Motordeckel auf, die Landschaft genossen und dann weiter......

Auf einer Passanfahrt habe ich aus dem Morgan mit meiner D300 und dem 17-55 sehr schöne 'Mitzieher' gemacht, einfach gezielt und den Auslöseknopf gedrückt als die Fahrzeuge auf dem Anstieg mir fast entgegen kamen. Da muß der Zufall helfen......

Danke für Eure Anmerkungen!

Alles in allem ist der 356-er doch ein recht robustes Fahrzeug. Gerade die 60 PS Variante ("Dame Motor") gilt als sehr zuverlässig. Leider findet man solche Fahrzeug immer seltener und die Preise erreichen schwindelerregende Höhen. Und Stephan, der typische Boxersound ist wirklich einmalig.

Grüße

Marc

Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare. Es ist nicht nur der Käfer- ähnliche Motorsound, beide haben auch den leichten Benzin-Plastikgeruch im Innenraum, gerade bei eingeschalteter Heizung.

Grüße

Marc

Foto 2 ist DER Klassiker, auch wenn ein wenig nachgeholfen wurde. Das Ergebnis zählt.

Als dem 356 recht nahestehender Oldiefreund fällt mir die Tour mit unseren Oldies in Südtirol ein.

Alles wassergekühlte Boliden, der Einzige, der nach diversen Steigungen und mühsamem Vorbeizirkeln an einem LKW mit Tieren, (Kuhtaxi), anfing zu 'kochen', war der 356 A meines Freundes........

Nein, nein, nicht das Wasser, sondern der Sprit in den beiden Schwimmerkammern der Weber.....

Hinteren Motordeckel auf, die Landschaft genossen und dann weiter......

.....

Las ich jetzt erst richtig durch, und muss jetzt darauf antworten. :D

Die Serienvergaser beim 356 B T6 mit 60PS waren Solex 40P-II-4.

Erst beim 912 Modell wechselte man nach gewisser Zeit auf Weber, weil die Solex zur Verdreckung neigten.

Das 'kochen' wird eher ein zu fettes Benzin-Luftgemisch wegen der Höhe gewesen sein. Vergaser die an die Gemischgrenze wegen der Innenkühlung in der 'Ebene' eingedüst wurden, haben ein Problem bei mangelnder Luftdichte in der Höhe. Die werden zu fett, die Leistung sinkt bis zum Motoraus. Passiert noch heute mit Vergasermodellen, besonders leistungsgesteigerten Mopeds die noch Vergaser haben.

Da sieht man noch heute an manchen Pässen welche stehen; da geht nix mehr. Die gehen einfach aus.

Übrigens gab es damals schon aus diesen Gründen Vergaser mit Höhenkorrektur.

Guest Benqui

Vielen Dank, wobei ich zugeben muß, daß wir geschätzt einen halben Tank verfahren haben, bis wir wirklich zufrieden waren.

Grüße

Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...