Jump to content

Wo bleiben die verbilligten Objektive?

plausch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

bei mir hatten sie den Betrag auch abgebucht wobei ein spätere Liefertermin vereinbart war. Haben Sie aber selber gemerkt und es dann zurückgebucht.

Wenn Sie es abgebucht haben kann es aber auch sein das Du morgen Deine Linse in der Hand hältst.

Ich denke deine Frage gehört an den Leica Kundendienst gestellt und nicht in dieses Forum

(warte noch auf die Bemerkung das Canon so etwas nicht gemacht hätte :) )

Hallo!

Ich bin ein noch neuer Benutzer - ich sag' es auf die Gefahr hin, dass die Frage ohnehin schon x-mal erörtert wurde.

Leica hat bekanntlich den waghalsigen Käufern einer M8, welche die Kamera so wie ich im November oder Dezember 2006 gekauft haben, ein verbilligtes Objektiv nach Wahl angeboten.

Von diesem Angebot habe ich Gebrauch gemacht und Mitte Jänner ein Elmarit-M 2,8/24 mm bestellt. Über Urgenz meinerseits hat Leica mir Anfang Februar mitgeteilt, Objektiv komme bald - und eine Rechnung geschickt.

Inzwischen ist der Kaufpreis (mittels Kreditkarte entrichtet) von meinem Konto abgebucht. Was fehlt, ist das Objektiv.

Bin ich der Einzige, dem es so geht oder ist das gängige Praxis bei dieser Firma?

Üblicherweise bekommt man ja bei Zahlung mittels Kreditkarte die Ware sogleich mit Belegsunterfertigung ausgefolgt. Ist das bei Leica anders?

Herzliche Grüße!

Plausch

Ich habe mit ein Nocilux bestellt, ca. 1 Woche nach Bestellung eine Bestätigung erhalten, dann wurde Versandbereitschaft per Mail mitgeteilt, dann überwies ich das Geld, dann

kam das Objektiv.

Alles kein Problelm:)

na ja, so ganz schwer ist das eigentlich nicht.

Man prangert das Fehlverhalten von Leica an mit der Folge, dass man beschimpft wird.

Man würde keine M8 besitzen, die M8 macht tolle Fotos, Banding hat meine M8 nie gehabt usw. usw.

Objektivität ist diesem Forum leider abhanden gekommen (oder noch nie dagewesen?).

Ich für meinen Teil bin sehr froh eine M8 zuhaben, das Verhalten von Leica kann ich aber trotzdem zum kotzen finden.

Was soll man denn machen ?

- Ich hatte nie Banding

- Die M8 macht tolle Fotos

- Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera

Wenn zudem die sogenannte "Kritik" von immer derselben Handvoll Nutze hier aufgewärmt wird, ist das auch nicht mehr ernstzunehmen.

Im übrigen ist es schon auffällig, das ich noch niemanden in Canon Foren gesehen habe der sich dort schrieb "Cananon ist Mist, da die besten Objektive von Leica kommen". Solche Sätze darf man hier aber über Leica lesen und zwar in einer Art die mit Kritik nichts zu tun hat, sondern eher als "Leica bashing" zu bezeichnen ist. Im internationalem Forum können sie damit viel besser umgehen.

na ja, so ganz schwer ist das eigentlich nicht.

Man prangert das Fehlverhalten von Leica an mit der Folge, dass man beschimpft wird.

Man würde keine M8 besitzen, die M8 macht tolle Fotos, Banding hat meine M8 nie gehabt usw. usw.

Objektivität ist diesem Forum leider abhanden gekommen (oder noch nie dagewesen?).

Ich für meinen Teil bin sehr froh eine M8 zuhaben, das Verhalten von Leica kann ich aber trotzdem zum kotzen finden.

ja und deshalb wendest Du Dich nicht an den Verursacher Deiner Mißhelligkeiten, sondern posaunst Deinen Frust in die Öffentlichkeit.

Und jeder, der eventuell ein Problem hat und dieses im ersten Anlauf mit dem vermeintlichem Verursacher privat klärt und deshalb dann nach Beseitigung des Problems zufrieden ist, wird als markenhörig "beschimpft".

Passt das zusammen?

;)

Nicht Du, aber passt hierhin: dann gibt es noch Leute, die vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schliessen und jeden, der etwas relativieren möchte (u.a. weil er möglicherweise ganz andere Erfahrungen machte) wird flugs in diverse Schubladen einsortiert.

Auch dies kann ganz schön frustierend sein :)

Guest M8-Freak
- Ich hatte nie Banding

Wurde Deine M8 mit 1.09 oder 1.06 ausgeliefert?

Also, hat Deine Kamera durch Einsendung nach Solms ein Hardwareupgrade bekommen?

Advertisement (gone after registration)

1. Es ist schön, wenn einer bei seiner M8 kein Banding hatte - ich hatte es, daher wurde die Kamera auch repariert. Vielleicht sollte der Schreiber auch dazuschreiben, wann er seine M8 gekauft hat. Meine habe ich im November erstanden; die ab Jänner verkauften waren ja schon verbessert worden. Der Mangel betraf ja nur die 1. Serie.

2. Lese ich meine ursprüngliche Anfrage, entdecke ich keine Nörgelei, sondern bloß die Frage, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Oder ist auch das schon unzulässige Kritik an der Hl. Kuh?

3. Zahlungen per Kreditkarte aus dem Auslang sind bekanntlich gang und gäbe, weil die Abwicklung einfacher ist. Säße ich in Frankfurt, hätte ich mir das Objektiv schon selbst geholt.

4. Mit Leica kann ich schon selbst mails wechseln, danke. Ich wollte bloß, bevor ich dort zu urgieren anfange, eure Meinung lesen - aber danke, ich werde mir dies in Zukunft ersparen.

5. Das Objektiv ist am 2. März eingelangt - laut Leica deshalb so spät, weil der Trasporteur DLS meine Adresse in Wien nicht gefunden hat, die im Einvernehmen mit Fr. Basseng/Leica daraufhin eingeschaltete Firma FedEx indessen ohne Probleme.

Jetzt warte ich eigentlich drauf, dass mir jemand schreibt, es sei schließlich allseits bekannt, dass die Frau Basseng bei Leica arbeitet.

6. Bleibt die Frage: warum gibt es nicht auf eine einfache Frage sachliche Antworten und sonst nichts?

Ein etwas erstaunter Plausch

6. Bleibt die Frage: warum gibt es nicht auf eine einfache Frage sachliche Antworten und sonst nichts?

Ein etwas erstaunter Plausch

Hallo, Peter,

erstmal willkommen im Forum!

zu deiner Frage 6:

weil sich dieses Forum eigentlich mit dadurch auszeichnet, dass es schon fast familiären Charakter hat und daher wenig hinter dem Berg gehalten wird.

Was einem nicht gefällt, sollte man halt ausblenden. Der richtige/wichtige Rat versteckt sich manchmal, aber ist meistens da.

Insofern bleib mal schön bei uns!

Mit bestem Gruss - Klaus

Hallo, Peter,

erstmal willkommen im Forum!

zu deiner Frage 6:

weil sich dieses Forum eigentlich mit dadurch auszeichnet, dass es schon fast familiären Charakter hat und daher wenig hinter dem Berg gehalten wird.

Was einem nicht gefällt, sollte man halt ausblenden. Der richtige/wichtige Rat versteckt sich manchmal, aber ist meistens da.

Insofern bleib mal schön bei uns!

Mit bestem Gruss - Klaus

Bleib schön im Forum Peter,aber nutze auch vermehrt das Internationale, denn da gibt es eigentlich überhaupt keine Zankereien und der Umgang ist wesentlich freundlicher.

Lies mal die Beiträge von Guy Mancuso.

Gruß

Christof

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...