spunkheaven Posted February 18, 2012 Share #1 Posted February 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich wundere mich zunehmend über den Hype bei den M-Kameras und -linsen. Selber habe ich schon digital mit M8 und M9 Erfahrung. Nun will ich mich mit der R-Serie beschäftigen und frage nach der sinnvollsten R-Kamera. Ich habe gehört, daß die letzten R-Serien nicht mehr so gelungen waren. Aktuell habe ich ein Angebot für eine R5 und eine R8. Ich freue mich über Hinweise! Danke! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2012 Posted February 18, 2012 Hi spunkheaven, Take a look here Leica R. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted February 18, 2012 Share #2 Posted February 18, 2012 Hallo,ich wundere mich zunehmend über den Hype bei den M-Kameras und -linsen. Selber habe ich schon digital mit M8 und M9 Erfahrung. Nun will ich mich mit der R-Serie beschäftigen und frage nach der sinnvollsten R-Kamera. Ich habe gehört, daß die letzten R-Serien nicht mehr so gelungen waren. Aktuell habe ich ein Angebot für eine R5 und eine R8. Ich freue mich über Hinweise! Danke! Stefan ...was soll denn an der letzten R Serie (R9) nicht gelungen sein?! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 18, 2012 Share #3 Posted February 18, 2012 Nun will ich mich mit der R-Serie beschäftigen und frage nach der sinnvollsten R-Kamera. R9 + DMR Link to post Share on other sites More sharing options...
spunkheaven Posted February 18, 2012 Author Share #4 Posted February 18, 2012 ...was soll denn an der letzten R Serie (R9) nicht gelungen sein?! Grüße, Jan ...wie gesagt, ich kenne mich mit der R-Serie nicht aus! Will also nichts gegen die R9 sagen! Die R5 ist aber kleiner als die R 8,oder? Nun aber grundsätzlich: Sind die R-Objektive genau so gut wie die M`s? Ich habe noch ein M-Summicron 50 mm...das würde ich eintauschen gegen ein R-Summicron, aber: ist es genau so gut? Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted February 18, 2012 Share #5 Posted February 18, 2012 H... und frage nach der sinnvollsten R-Kamera. .. Jede R-Kamera war und ist sinnvoll! Alle R-Kameras wurden gebaut, um gute Fotos zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 18, 2012 Share #6 Posted February 18, 2012 Ich habe noch ein M-Summicron 50 mm...das würde ich eintauschen gegen ein R-Summicron, aber: ist es genau so gut? Stefan Tja wer weiß? Das 50er Summicron R war Jahre lang die Referenzscherbe für 50er KB-Linsen. Ob dies heute noch so ist, kann ich nicht sagen, man spricht nicht mehr über R-Linsen Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 18, 2012 Share #7 Posted February 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Beide R Linsen (Summicron 1 und 2) sind sehr gut...damit kann man fotografieren... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted February 18, 2012 Share #8 Posted February 18, 2012 ...was soll denn an der letzten R Serie (R9) nicht gelungen sein?! Grüße, Jan Das Gehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted February 18, 2012 Share #9 Posted February 18, 2012 ...Ich habe noch ein M-Summicron 50 mm...das würde ich eintauschen gegen ein R-Summicron, aber: ist es genau so gut?Stefan Check vorher mal die Marktpreise! Ich würde ein 2/50 für R gerne gegen eines für M hergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 18, 2012 Share #10 Posted February 18, 2012 Check vorher mal die Marktpreise! Ich würde ein 2/50 für R gerne gegen eines für M hergeben. Traurig aber wahr Es gab Zeiten da war es umgekehrt Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 18, 2012 Share #11 Posted February 18, 2012 Das Gehäuse. ...jetzt aber!...R8/9 sind wirklich mal was anderes!....mir haben sie sofort gefallen, natürlich mit Motor!..da stimmt dann die Linienführung und das Design....ohne wirkten sie wirklich etwas "unten abgeschnitten" Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 18, 2012 Share #12 Posted February 18, 2012 Mit allen R- Kameras und R-Linsen können gute Bilder gemacht werden. Welche Kamera und welche Linsen für DICH die passenden sind, können wir dir nicht sagen. Beschäftige dich mit der Materie und du wirst selbst sehen, was du benötigst. Die Meinungen gehen gerade bei den Gehäusen R4-R7 und den dann folgenden R8/R9 sehr auseinander. Mit dem 50 S´cron als Optik machst du aber 100% keinen Fehler... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 18, 2012 Share #13 Posted February 18, 2012 Die Meinungen gehen gerade bei den Gehäusen R4-R7 und den dann folgenden R8/R9 sehr auseinander. Am besten eine R7 (oder R6.2) plus eine R8 (oder R9) kaufen, dann macht man nix falsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted February 18, 2012 Share #14 Posted February 18, 2012 Ich habe eine R7 und deshalb ist es für mich die beste R .... Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted February 18, 2012 Share #15 Posted February 18, 2012 die beste r ist die sl2 Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelm3 Posted February 18, 2012 Share #16 Posted February 18, 2012 die beste r ist die sl2 Da muss man sich doch nur die Mattscheibe der SL(2) vor Augen halten..! Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 18, 2012 Share #17 Posted February 18, 2012 die beste r ist die sl2 So ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 18, 2012 Share #18 Posted February 18, 2012 ...jetzt aber!...R8/9 sind wirklich mal was anderes!....mir haben sie sofort gefallen (...) Mir auch, besonders weil sie so schön nahtlos an das Exa-Design anknüpfen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/173000-leica-r/?do=findComment&comment=1930912'>More sharing options...
telewatt Posted February 19, 2012 Share #19 Posted February 19, 2012 :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2012 Share #20 Posted February 19, 2012 Sag wo Du wohnst und es werden dir Mitforenten Tipps geben können in welchem Fotoladen Du R-Ausrüstung ausprobieren kannst. Die älteren Modelle (bis R5) dürften überall leicht zu bekommen sein (und natürlich auch diverse R-Objektive). Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.