Jump to content

Leica R

spunkheaven

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich wundere mich zunehmend über den Hype bei den M-Kameras und -linsen. Selber habe ich schon digital mit M8 und M9 Erfahrung.

Nun will ich mich mit der R-Serie beschäftigen und frage nach der sinnvollsten R-Kamera. Ich habe gehört, daß die letzten R-Serien nicht mehr so gelungen waren.

Aktuell habe ich ein Angebot für eine R5 und eine R8.

Ich freue mich über Hinweise! Danke!

Stefan

Hallo,

ich wundere mich zunehmend über den Hype bei den M-Kameras und -linsen. Selber habe ich schon digital mit M8 und M9 Erfahrung.

Nun will ich mich mit der R-Serie beschäftigen und frage nach der sinnvollsten R-Kamera. Ich habe gehört, daß die letzten R-Serien nicht mehr so gelungen waren.

Aktuell habe ich ein Angebot für eine R5 und eine R8.

Ich freue mich über Hinweise! Danke!

Stefan

:eek:...was soll denn an der letzten R Serie (R9) nicht gelungen sein?! :confused:

Grüße,

Jan

:eek:...was soll denn an der letzten R Serie (R9) nicht gelungen sein?! :confused:

Grüße,

Jan

...wie gesagt, ich kenne mich mit der R-Serie nicht aus! Will also nichts gegen die R9 sagen! :p

Die R5 ist aber kleiner als die R 8,oder?

Nun aber grundsätzlich: Sind die R-Objektive genau so gut wie die M`s?

Ich habe noch ein M-Summicron 50 mm...das würde ich eintauschen gegen ein R-Summicron, aber: ist es genau so gut?

Stefan

Ich habe noch ein M-Summicron 50 mm...das würde ich eintauschen gegen ein R-Summicron, aber: ist es genau so gut?

Stefan

Tja wer weiß? :) Das 50er Summicron R war Jahre lang die Referenzscherbe für 50er KB-Linsen. Ob dies heute noch so ist, kann ich nicht sagen, man spricht nicht mehr über R-Linsen :eek:

Mit allen R- Kameras und R-Linsen können gute Bilder gemacht werden.

Welche Kamera und welche Linsen für DICH die passenden sind, können wir dir nicht

sagen. Beschäftige dich mit der Materie und du wirst selbst sehen, was du benötigst.

Die Meinungen gehen gerade bei den Gehäusen R4-R7 und den dann folgenden R8/R9

sehr auseinander.

Mit dem 50 S´cron als Optik machst du aber 100% keinen Fehler...;)

:D...jetzt aber!...R8/9 sind wirklich mal was anderes!....mir haben sie sofort gefallen (...)

Mir auch, besonders weil sie so schön nahtlos an das Exa-Design anknüpfen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sag wo Du wohnst und es werden dir Mitforenten Tipps geben können in welchem Fotoladen Du R-Ausrüstung ausprobieren kannst. Die älteren Modelle (bis R5) dürften überall leicht zu bekommen sein (und natürlich auch diverse R-Objektive).

Gruß

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...