Jump to content

Der letzte Zug

V.Tube

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

^Anthrazit 9er Bolide mit Film und Elmarit vollen Batterien.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

den "Raucher" weiter nach links, etwa in das linke Drittel des Bildes, und es wäre für mich eine perfekte Aufnahme!

...und sonst...?

Danke Dir für Deinen Kommentar. Freut mich sehr.

Alles war gegen mich...;) Vor allem die Zeit. Der "Zug" wäre, im wahrsten Sinne des Wortes, abgefahren.

Meine Fotos sind ja nie gestellt. Es war also keine Absprache oder Regieanweisung mit/an dem Protagonisten möglich.

Gruss

who; der, mit den ehrlichen Fotos

...und sonst...?

Danke Dir für Deinen Kommentar. Freut mich sehr.

Alles war gegen mich...;) Vor allem die Zeit. Der "Zug" wäre, im wahrsten Sinne des Wortes, abgefahren.

Meine Fotos sind ja nie gestellt. Es war also keine Absprache oder Regieanweisung mit/an dem Protagonisten möglich.

Gruss

who; der, mit den ehrlichen Fotos

ja, das kenne ich. Ich mag auch keine gestellten Situationen.

Meines Erachtens sind die Bilder "direkt aus dem Leben" eh die wesentlich interessanteren.

Daher kenne ich das Problem nur zu gut.

Eigentlich mag ich das nicht, wenn man an meinen Fotos rumschnippelt...:(

Ich finde das Quadrat nicht besser - sonst hätte ich es ja gemacht...;)

Der Stein sollte ganz drauf. Die Brücke ausserdem. Die "Kopflosen" (oder sonstiger Glieder missende) Personen, die es auf vielen Fotos gibt, sind ja bewusst in starke Unschärfe gelegt. Es ist nahezu, wenn nicht sogar ganz unmöglich, in einem Land mit 1,3 Mrd. Menschen, nur einen einzigen Menschen auf das Vollformat zu bannen. Weiter rechts war übrigens ein Weg, der einen Rechtsschwenk (tolles Wort) ausschloss.

Aber Mist, das klingt alles nach Entschuldigung...:eek:

Nein, ich finde das Foto so wie es ist gut und stehe dazu.

Danke für die Kommentare!

Gruss

who

Schade das hinten links auf der Brücke kein Raucher steht, denn dann würde die Bildaufteilung von #1 Sinn machen.

Danke für Deinen Kommentar!!

Wenn schon die Personen im Hintergrund so gut zu erkennen sind, dann ist auch bei der Person links die Zigarettenstange in der Plastiktüte unterm Arm zu erkennen, aus der sie sich gerade die Kippen freischaufeln will...:D

Gruss

who

Eigentlich mag ich das nicht, wenn man an meinen Fotos rumschnippelt...:(

Habe gerade darum gebeten das Bild wieder zu löschen.

Ich finde das Quadrat nicht besser - sonst hätte ich es ja gemacht...;)

Der Stein sollte ganz drauf. Die Brücke ausserdem. Die "Kopflosen" (oder sonstiger Glieder missende) Personen, die es auf vielen Fotos gibt, sind ja bewusst in starke Unschärfe gelegt. Es ist nahezu, wenn nicht sogar ganz unmöglich, in einem Land mit 1,3 Mrd. Menschen, nur einen einzigen Menschen auf das Vollformat zu bannen. Weiter rechts war übrigens ein Weg, der einen Rechtsschwenk (tolles Wort) ausschloss.

Aber Mist, das klingt alles nach Entschuldigung...:eek:

Gruss

who

Offensichtlich komponierst Du Deine Bilder derart bis ins Detail, daß sich eigentlich jedes weitere Wort erübrigt.

......

Gruss

who

nein, nein, das Bild ist hervorragend. Es war nur als kleine Anmerkung meinerseits gedacht, und auch ich stehe zu meiner Aussage...;)

"Es ist nahezu, wenn nicht sogar ganz unmöglich, in einem Land mit 1,3 Mrd. Menschen, nur einen einzigen Menschen auf das Vollformat zu bannen."

:):):)

...kann sein, dass die Wirtschaftskraft in Bayern höher ist...:confused:...aber die...

Danke und Gruss

who

nein, nein, das Bild ist hervorragend. Es war nur als kleine Anmerkung meinerseits gedacht, und auch ich stehe zu meiner Aussage...;)

Danke mumu! Habe ich auch so verstanden. Finde Deine Anmerkungen sehr gut. Gerade Bilddiskussionen sind hier ja erwünscht...;)

Gruss

who

Ich finde das sehr interessant auch mal gegen die oft überkommenen Sehweisen zu fotografieren... den "Goldenen Schnitt" mal außen vor zu lassen....andere Formate zu verwenden und auch mal Personen mit dem Gesicht am rechten Bildrand kleben zu lassen, warum denn nicht?

Warum das Foto?, könnte man auch fragen... da sitzt ein fremder Mann und raucht Eine und hinter ihm ist eine Brücke......

Wie gesagt: Ich finde es interessant.

auch wenn er irgendwie aus dem Bild schaut, sehr gut - m.E. auch und gerade farblich

Danke, Chrism!!! Freut mich sehr!

Der Film war Provia 100F, entwickelt bei Studio 13, auch bei der Projektion ein toller Film.

(War übrigens damals vor unserer Reise ein Tip des LUF...:))

Gruss

who

• 1 month later...

Auf Wunsch hier nur "eine" Person auf einem Bild aus dem Reich der Mitte...Der Hund musste allerdings mit aufs Bild.

Ort des Geschehens Peking / 北京 Běijīng in den Hutongs.

Equipment: Leica R9 / Fuji Provia 100F / Epson V500 Scan / PSE

Gruss

who

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...