Jump to content

Erfahrungen mit der V-Lux 3

Ando

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

mich würden mal die Erfahrungen von V3 Besitzern interessieren, besonders was die Bildqualität anbelangt. Ich habe mich kürzlich von meiner V2 getrennt, weil relativ viele Aufnahmen schon bei ISO 200 (sogar bei Schärfe +1, Rauschunterdrückung -2) "vermatscht" erschienen. Ganz zu schweigen bei höheren ISOs, wo dann auch das Rauschen gewaltig zu nahm.

Das soll bei der Pana FZ 150 gegenüber der FZ 100 laut einschlägiger Erfahrungsberichte ja wesentlich verbessert sein.

Ich hatte auch die V-Lux 2 und seit drei Wochen die V-Lux 3.

Die Bildqualität ist wesentlich besser bei der neuen und entspricht der FZ150.

Was Du im Netz über die FZ150 an Informationen findest, kannst Du 1:1 auf die V-Lux 3 übertragen.

Die V-Lux 2 war aber schon großer Mist, ich bin froh dass ich sie halbwegs schmerzfrei wieder los geworden bin.

...

Die V-Lux 2 war aber schon großer Mist, ich bin froh dass ich sie halbwegs schmerzfrei wieder los geworden bin.

Warum "Mist"?

Was ist denn im Vergleich bei der 3er besser?

Info wäre nett.

PS: das einzige was mich an diesen Kameras stört, ist der riesige Tubus, der beim Zommen vorne ausfährt. Ginge auch anders, war ggf. zu teuer zu realisieren??

"Mist" weil die Bildqualität der V-Lux 2 beim Rauschen und der schlechten Dynamik in keinem Verhältnis zum Preis steht.

Ich hatte die Kamera mit in den Sommerurlaub 2011 genommen und war wirklich sehr enttäuscht. Die JPEGs aus der Kamera fand ich durchweg nicht akzeptabel. Zumindest das Rauschen konnte man mit Raw und LR rausrechnen.

Die V-Lux 3 ist in den Bereichen besser. Ausserdem gehen Bildserien mit 12 B/s jetzt auch in den höheren ISO Werten, bei der 2er klappte das nur bei ISO 100.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...