Jump to content

Sigma SD1 Merrill (für "R" Umbau)

veraikon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich wag´es gar nicht mehr hier zu posten* aber die CP+ wirft halt ihren Schatten vorraus:.

Sigma bringt die SD 1 als "SD1 Merrill" neu raus - in "sinnhaften" Preisregionen.

Preisrutsch: Sigma SD1 Merrill | photoscala

* Warum hier - es gibt Umbausätze für Sigma dSLRs auf Leica R Bajonett.

Ich besitze eine Sigma DP2s und bin von deren Leistung in Bezug auf Bildqualität immer noch begeistert, obwohl sie etwas langsam ist und der Autofokus besser sein könnte.

Deshalb hatte ich mir für einen Kurztrip Venedig die SD1 ausgeliehen. Selbst für die neu angepeilten ca. 2.000 € für mich zu teuer. Als Reisekamera vollkommen ungeeignet, da immernoch zu langsam, und bei der Bildqualität kann ich keine Vorteile im Vergleich zur M9 oder C5D MKII feststellen.

Der Preis wird in dieser Form noch weiter sinken oder es erfolgt eine Neuauflage mit wesentlich verbesserten Werten in Bezug auf Schnelligkeit.

Gruß

Georg

Ich besitze eine Sigma DP2s und bin von deren Leistung in Bezug auf Bildqualität immer noch begeistert, obwohl sie etwas langsam ist und der Autofokus besser sein könnte.

dito. - als immer dabei Kamera gut - Den AF ersetze ich oft mit manuell und hyperfocal.

Deshalb hatte ich mir für einen Kurztrip Venedig die SD1 ausgeliehen. Selbst für die neu angepeilten ca. 2.000 € für mich zu teuer. Als Reisekamera vollkommen ungeeignet, da immernoch zu langsam, und bei der Bildqualität kann ich keine Vorteile im Vergleich zur M9 oder C5D MKII feststellen.

Kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber es gibt Umbausätze für Sigma Kamera auf R-Bajonett. (sigmacumlaude o.ä)

Daher finde ich das die Info hier von Interesse sein kann.

...Fakt ist aber es gibt Umbausätze für Sigma Kamera auf R-Bajonett. (sigmacumlaude o.ä)...

Nur kompatible Sigma Objektive, auch ein großer Nachteil, die die Möglichkeiten der Kamera nicht ausschöpfen können. Sigma kann "Canon" und "Nikon". Warum werden keine Bodies mit diesen Bajonetts angeboten? Aber kommt vielleicht noch...

Info auf jeden Fall von Interesse!

Gruß

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...