arno_nyhm Posted February 5, 2012 Share #21 Posted February 5, 2012 Advertisement (gone after registration) an billigen SW-Filmen gibt es ja nun keinen Mangel. und einige sind sogar recht anständig. man denke da nur an PolypanF (90m Bulk = 22 eur zzgl Versand) oder Kentmere 400 (30,5m Bulk = 36 eur zzgl Versand) (beide in Caffenol-C-L, Scan vom Negativ mit Mikronikkor 55mm+S5) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2012 Posted February 5, 2012 Hi arno_nyhm, Take a look here dm wieder mit Diafilm . I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted February 5, 2012 Author Share #22 Posted February 5, 2012 Geiz ist geil. Man wundert sich nicht wirklich, dass Insolvenzen und Verlagerung in Billiglohnländer auf der Tagesordnung stehen. Oder halt auch die Qualität von Grosslabors dem Gewinnstreben angepasst werden, nebst dem Lohnniveau. Dann darfst du fast nix mehr kaufen.Nicht bei Lidl oder Aldi,oder sonst irgendein Hausmarkenprodukt. Und schon gar nicht ein Produkt made in china, india........usw. Das Fass sollten wir nicht wieder öffnen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 5, 2012 Share #23 Posted February 5, 2012 Leute, die reicher sind als ich, rühmen sich oft gerne damit, sich bei Lidl oder Aldi unters Volk zu mischen. Ich ärgere mich gerade über den ehemals schönen Edeka-Markt, der nach und nach zum Aldi mutiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 5, 2012 Author Share #24 Posted February 5, 2012 Dazu sollte man aber auch wissen, warum die Hausmarkenprodukte ( bei edeka Ja ) günstiger angeboten werden können. Dabei handelt es sich meist um Markenprodukte, die in gleicher Fabrik in unansehnliche Verpackungen gefüllt werden. Die Hersteller können ihre Kapazität auslasten und haben durch längere Verträge eine Abnahmesicherheit. Zudem sind die Verpackungen weniger aufwendig und sehr teure Produktwerbung muss auch nicht umgelegt werden. Zudem fühlen sich manche halt besser, wenn sie die teuren Markennamen im Einkaufs- wagen haben. Bei mir entscheidet da der Geschmak, welches Produkt ich bei edeka in den Wagen lege. Nicht der Name oder die Gestaltung der Verpackung, die landet eh im Müll Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 5, 2012 Share #25 Posted February 5, 2012 gibts da filme:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 5, 2012 Author Share #26 Posted February 5, 2012 gibts da filme:confused: Hast ja recht, wir schweifen ab.... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 5, 2012 Share #27 Posted February 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Normalerweise legt man sein Geld ja eben nicht für Provia 100 F oder "den anderen" von Kodak auf den Tisch sondern für Astia oder Velvia oder 100 GX oder so.... Wenn man mal nur Astia, Velvia oder 100GX im Hause hat, aber den Provia 100F Effekt (so in etwa) haben möchte, nimmt man eben ein Blaufilter und die Sache ist so gut wie geritzt. Wohl etwas länger schon keinen Kleinbildfilm mehr eingekauft ? Asti/Sensia ist definitiv seit längerem aus . Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 5, 2012 Share #28 Posted February 5, 2012 Wohl etwas länger schon keinen Kleinbildfilm mehr eingekauft ? Asti/Sensia ist definitiv seit längerem aus . Guck mal bei ebay rein, da gibt es die noch massenweise zu horrenden Preisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 5, 2012 Share #29 Posted February 5, 2012 Also ich finde, das Kaufen von B-Ware macht schon Sinn. nur weil auf der packung paradies steht, ist es noch längst keine b-ware. drinnen ist ektachrome. Gibt's doch, laufen unter Agfa APX 100 (wer weiß, was drin steckt - Überraschung!!) das ist Agfa APX, letzter guss aus Leverkusen drinn! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 5, 2012 Share #30 Posted February 5, 2012 nur weil auf der packung paradies steht, ist es noch längst keine b-ware. drinnen ist ektachrome. Naja, sagen wir mal so. Sollte bei der Qualitätskontrolle im Produktionsablauf irgend eine leichte Abweichung von den Soll-Parametern erkannt werden, ist es schon wahrscheinlicher, daß das bereits produzierte Material nicht in Kodak-, sondern Paradies-Schachteln landet. Auch wenn so etwas sicher selten vorkommt/-kam. Bei ORWO haben die damals in solchen Fällen einfach noch ne zusätzliche Korrekturschicht draufgegossen, damit sie das Zeug nicht wegschmeißen mußten. Abweichungen in DER Größenordnung wird es wohl aber heutztage nicht mehr geben. Was S/W angeht, hätte ich wohl besser schreiben sollen: Schade, daß es keine 120er S/W Filme bei dm gibt. Im Übrigen muß ich feststellen, daß Ironie ohne Smilie wohl doch eher NICHT erkannt wird;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 5, 2012 Share #31 Posted February 5, 2012 das ist Agfa APX, letzter guss aus Leverkusen drinn! Gruß NO Eben! Und wann war der????? (2005/06, wenn mich nicht alles täuscht!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 5, 2012 Share #32 Posted February 5, 2012 Eben! Und wann war der????? (2005/06, wenn mich nicht alles täuscht!) na und, hast du keinen gefrierschrank? Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 5, 2012 Share #33 Posted February 5, 2012 na und, hast du keinen gefrierschrank? Doch habe ich, aber da kommt kein APX oder das entsprechende Rollei Pendent hinein, dafür ist mir der Film nicht gut genug. Zudem bin ich sehr gespannt, was mit den Agfaphoto APXen nach 2013 geschieht. Das ist nämlich das letzte MHD. Rollei verkauft die Dinger dann vermutlich als "Latebird" Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 5, 2012 Share #34 Posted February 5, 2012 Doch habe ich, aber da kommt kein APX oder das entsprechende Rollei Pendent hinein, dafür ist mir der Film nicht gut genug. dann ist dein gefrierschrank zu klein Zudem bin ich sehr gespannt, was mit den Agfaphoto APXen nach 2013 geschieht. Das ist nämlich das letzte MHD.Rollei verkauft die Dinger dann vermutlich als "Latebird" immerhin 12.2013 "latebird"- nicht schlecht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 5, 2012 Share #35 Posted February 5, 2012 Wieso sollte mein Schrank zu klein sein? Da fühlen sich vor allem T-Mäxe und Tri Xe wohl, außerdem klassische und moderne Ilfords. Da ist einfach kein Platz für mediokre APXe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 5, 2012 Share #36 Posted February 5, 2012 Da ist einfach kein Platz für mediokre APXe. für die schlechten zeiten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted February 6, 2012 Share #37 Posted February 6, 2012 Wohl etwas länger schon keinen Kleinbildfilm mehr eingekauft ? Asti/Sensia ist definitiv seit längerem aus . Kleinbild? Zuletzt 20 oder 30 Superia 100 und letzten Herbst nochmal ein paar 10er Packungen 100er Sensia. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 6, 2012 Share #38 Posted February 6, 2012 Rollei verkauft die Dinger dann vermutlich als "Latebird" Die Aktion des Umverpackers hiess imho "Final Edition" . Zu Hause habe ich ein Mitbringsel aus Berlin (das Geschäft in der Markthalle) . Ne schöne "Doppeldose" Final Edition Twin Pack Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted February 6, 2012 Share #39 Posted February 6, 2012 . . . aber da kommt kein APX . . ., dafür ist mir der Film nicht gut genug. Aber Du kennst Rodinal? Bei Temperaturen unterhalb 20 Grad wird APX 100 damit richtig schön. CT100: Gut ist, dass bei uns im DM-Markt jetzt der Film auftaucht, obwohl es dort noch nie Diamaterial gegeben hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted February 6, 2012 Share #40 Posted February 6, 2012 nur weil auf der packung paradies steht, ist es noch längst keine b-ware. drinnen ist ektachrome. das ist Agfa APX, letzter guss aus Leverkusen drinn! Gruß NO Im letzten Guss müssen hunderte Kilometer drin gewesen sein ;-) Das MHD dieser Filme entwickelt sich bestimmt immer weiter.... Die wirklich aller allerletzten werden dann für 500€ in Holzhumidoren (vergl. Noctilux) verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.