DocMO Posted February 10, 2012 Share #81 Posted February 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Na dann: Viel Spaß beim basteln:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2012 Posted February 10, 2012 Hi DocMO, Take a look here Nikon D800 wird am 07.Febr. 2012 vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
Mascarpone Posted February 10, 2012 Share #82 Posted February 10, 2012 Jetzt müssen die vielen Pixels nur noch etwas taugen..., ach ja und jemand sollte noch mal Canon wecken . Der Sensor ist von Sony.... vermutlich zieht Sony also auch bald nach. Bei Canon rechnen alle bald mit der 5D3, wahrscheinlich sogar mit 40 MP. Leider hat bei Canon schon jemand die blanke Geldgier geweckt, wie die letzten Objektiv-Neuvorstellungen zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2012 Share #83 Posted February 10, 2012 Der Umbau von R-Linsen auf Nikon-Bajonett wird interessant. Gruß Gertrud ..an der Kamera ohne AF ist der Witz schlechthin... who Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 10, 2012 Author Share #84 Posted February 10, 2012 ..an der Kamera ohne AF ist der Witz schlechthin... who und warum ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 10, 2012 Share #85 Posted February 10, 2012 und warum ???? Weil das so ist wie einen Ferrari zu schieben Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 10, 2012 Author Share #86 Posted February 10, 2012 __________________ Ich gebe zu- früher war ich ein Digihirni Aber ab jetzt bin ich nur noch zerstreut. ok - das war die Antwort des jetzt zerstreuten Ex-Hirni . Ich hätte jetzt gerne aber auf die ernsthafte Frage - eine ernsthafte Antwort. Warum benötigt man bei Sujets wie z.B. Landschaftsfotografie, Architekturfotografie.... _unbedingt_ Autofokus ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 10, 2012 Share #87 Posted February 10, 2012 Advertisement (gone after registration) ok - das war die Antwort des jetzt zerstreuten Hirnlosen . Ich hätte jetzt gerne aber auf die ernsthafte Frage - eine ernsthafte Antwort. Warum benötigt man bei Sujets wie z.B. Landschaftsfotografie, Architekturfotografie.... _unbedingt_ Autofokus ? Das war ernst und insbesondere vermute ich das die Aussage auf die deine frage bezogen war, so gemeint war. Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted February 10, 2012 Share #88 Posted February 10, 2012 Ich erwart, daß es genauso gut wie bei Canon mit AF Confirm durch Chip im Adapter, bzw. Bajonett funktioniert, so, where's the problem? (daß zuviel Leute über Adapterlösungen debattieren, ohne wirklich Erfahrungen damit zu haben;)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted February 10, 2012 Share #89 Posted February 10, 2012 Die Beispielbilder der Bibliothek und die Portraits sind wirklich erstaunlich. Zum einen die Auflösung des Sensors, zum anderen die Qualität der Objektive. Hätte nicht gedacht, dass die Zoom-Linsen so gut sind. Die Bibliotheksaufnahme hat Schärfe bis an den Rand und kaum sichtbare Verzeichnung, die Säulen sind ziemlich gerade.Respekt. Andreas also mich stört, dass an den Rändern weder Cyan noch Rosarot zu finden ist. Habe mich hier bei FF Fotos so daran gewöhnt...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 10, 2012 Share #90 Posted February 10, 2012 Bei Canon rechnen alle bald mit der 5D3, wahrscheinlich sogar mit 40 MP. Eher nur 18 Megapixel, Canon möchte nicht mehr so viele Pixel, wegen der im Vergleich zu Nikon so viel schlechteren und älteren Objektive Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 10, 2012 Share #91 Posted February 10, 2012 Ich erwart, daß es genauso gut wie bei Canon mit AF Confirm durch Chip im Adapter, bzw. Bajonett funktioniert, so, where's the problem?(daß zuviel Leute über Adapterlösungen debattieren, ohne wirklich Erfahrungen damit zu haben;)) Tut mir leid - ich kann an deinem posting echt nicht erkennen worauf du dich beziehst??!! Hier existiert keine Diskussion über Adapterlösungen. Musst du geträumt haben Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2012 Share #92 Posted February 10, 2012 und warum ???? ...wenn du schneller und genauer bist, als AF, dann natürlich nicht... Gruss who PS.: Erfahrungen mir Adapterlösungen habe ich 2006 gesammelt und sofort wieder vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2012 Share #93 Posted February 10, 2012 ok - das war die Antwort des jetzt zerstreuten Ex-Hirni . Ich hätte jetzt gerne aber auf die ernsthafte Frage - eine ernsthafte Antwort. Warum benötigt man bei Sujets wie z.B. Landschaftsfotografie, Architekturfotografie.... _unbedingt_ Autofokus ? Gegenfrage: Was stört daran, wenn man es hat...? Damit mache ich genau so Landschaftsaufnahmen wie früher mit der M; nur einfacher... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 10, 2012 Author Share #94 Posted February 10, 2012 Ich erwart, daß es genauso gut wie bei Canon mit AF Confirm durch Chip im Adapter, bzw. Bajonett funktioniert, so, where's the problem?(daß zuviel Leute über Adapterlösungen debattieren, ohne wirklich Erfahrungen damit zu haben;)) Wahrscheinlich ist es so. Die Herstellerfirma der D800E sieht es nicht so eng wie manche hier. Ich habe gerade nachgeschaut. In dem einzigen mir vorliegenden Nikon-Objektivprospekt (auf der PK2010 mitgenommen, steht aber Oktober 2010 drauf) bietet Nikon MF (ManuelleFokusierbare) Objektive von 20mm -105mm an. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 10, 2012 Author Share #95 Posted February 10, 2012 Gegenfrage: Was stört daran, wenn man es hat...? Damit mache ich genau so Landschaftsaufnahmen wie früher mit der M; nur einfacher... aha Zitat: Zitat von waechter Beitrag anzeigen Der Umbau von R-Linsen auf Nikon-Bajonett wird interessant. Gruß Gertrud ..an der Kamera ohne AF ist der Witz schlechthin... who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2012 Share #96 Posted February 10, 2012 aha ...auch wenn ich oben bleibe, verstehe ich das "aha" nicht... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 10, 2012 Share #97 Posted February 10, 2012 ...auch wenn ich oben bleibe, verstehe ich das "aha" nicht... Gruss who Ich schon...hier liegt meiner Meinung nach schlicht ein Kommunikationsproblem vor. Man könnte auch sagen: Kollege steht aufm Schlauch Kommt vor.... Ich glaube zu wissen was ihr beide jeweils meint - aber ich bin ja ein Hirni -(wenigstens wurde das hirnlos wegeditiert....) deshalb sag ich nix *lach* Link to post Share on other sites More sharing options...
swiss leica fan Posted February 10, 2012 Share #98 Posted February 10, 2012 Diese Diskussion über Objektivanschlussanpassungen (schönes Wort) ist natürlich ganz wichtig. Zurück aber mal zu was Ernstem. Wie schon geschrieben, war ich von der Qualität der Nikon Zooms sehr überrascht. Schärfe bis in den Rand (Dieses Schild auf dem Bibliothesbild rechts unten ist gut zu lesen) und keine sichtbare Verzeichnung. Dh aber doch, dass hier mit Photoshop nachgeholfen wurde. Denn auch das allseits gelobte Nikon 2.8 14-24mm hat eine sichtbare Verzeichnung im extremen Weitwickelbereich. Auf der Nikon Homepage war von Photoshop Korrekturen aber keine Rede... oder gibt man das nicht mehr an? Und: Gibt es irgendwo eigentlich einen Vergleichstest zwischen Nikon 2.8 14-24 vs Leica Tri-Elmar 4.0 16-18-21? Das wäre interessant. Schöne Grüsse Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2012 Share #99 Posted February 10, 2012 Ich schon...hier liegt meiner Meinung nach schlicht ein Kommunikationsproblem vor.Man könnte auch sagen: Kollege steht aufm Schlauch Kommt vor.... Ich glaube zu wissen was ihr beide jeweils meint - aber ich bin ja ein Hirni -(wenigstens wurde das hirnlos wegeditiert....) deshalb sag ich nix *lach* Ich meinte, dass AF auf keinen Fall stört. Ich sagte nicht (!), dass man es haben muss. Die Augen übertreffen die Technik allerdings schon lange nicht mehr (die Schwierigkeiten bei der Scharfstellung wurde ja selbst hier von M8--9nern diskutiert). Ich sage weiterhin, dass ich schon mindestens seit 1990 mit AF (meine erste war F501) fotografiere. Der AF war / ist in allen meinen Kameras abschaltbar...für die manuell Fokus Freaks... Fotografieren können sollte man in jedem Fall... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 10, 2012 Share #100 Posted February 10, 2012 Diese Diskussion über Objektivanschlussanpassungen (schönes Wort) ist natürlich ganz wichtig. Zurück aber mal zu was Ernstem. Wie schon geschrieben, war ich von der Qualität der Nikon Zooms sehr überrascht. Schärfe bis in den Rand (Dieses Schild auf dem Bibliothesbild rechts unten ist gut zu lesen) und keine sichtbare Verzeichnung. Dh aber doch, dass hier mit Photoshop nachgeholfen wurde. Denn auch das allseits gelobte Nikon 2.8 14-24mm hat eine sichtbare Verzeichnung im extremen Weitwickelbereich. Auf der Nikon Homepage war von Photoshop Korrekturen aber keine Rede... oder gibt man das nicht mehr an?Und: Gibt es irgendwo eigentlich einen Vergleichstest zwischen Nikon 2.8 14-24 vs Leica Tri-Elmar 4.0 16-18-21? Das wäre interessant. Schöne Grüsse Andreas Nikon sagt: This image is taken in RAW and converted to JPEG with Capture NX 2 Welches Digitalfoto ist nicht bearbeitet?? Sollten Fehler unsichtbar zu korrigieren sein, dann ist auch das gut. Was hinten rauskommt, zählt... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.