veraikon Posted February 4, 2012 Share #1 Posted February 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Normalerweise würde ich kaum ein Gerücht einer "...gerücht.com" Seite hier als Quelle belasten. Aber der Bilderjäger aus outre rhin ist imho eine recht verlässliche Quelle: NIKON D800 : voici enfin les VRAIES INFOS ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2012 Posted February 4, 2012 Hi veraikon, Take a look here Nikon D800 wird am 07.Febr. 2012 vorgestellt . I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted February 7, 2012 Author Share #2 Posted February 7, 2012 voila: Nikon greift an: D800 / D800E mit 36 Megapixeln | photoscala Bevor die Bemerkung fällt "was soll das im LUF: Auf Grund der vorgestellten Variation D800E (ohne AA Filter) mit 36 MP sehe ich schon Diskussionsbedarf _hier_ (und zwar wegen der S2) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #3 Posted February 7, 2012 Dafür wäre trotzdem im Café genug Platz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted February 7, 2012 Share #4 Posted February 7, 2012 Die D800E ist sicher eine perfekte Computer Knipse und für € 3220 (Strasse nach 2 bis 3 Monaten ca. € 2800) auch attraktiv im Preis. Der erste Pixelvergleich mit der S2 fällt auch durchaus recht ordentlich aus, aber zeigt auch deutlich die Grenzen der asiatischen Linsen! ...und nutzbaren 6400 ISO? Dann doch lieber auf die M10 mit neuem Sensor (24 MP???), Liveview und elektronischem Entfernungsmesser und nutzbaren 3200 ISO aber auch doppeltem Preis sparen? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 7, 2012 Author Share #5 Posted February 7, 2012 Der erste Pixelvergleich mit der S2 fällt auch durchaus recht ordentlich aus, aber zeigt auch deutlich die Grenzen der asiatischen Linsen! ...und nutzbaren 6400 ISO? Ich frage mich auch welche aktuellen Optiken für die D800E "wirklich" geeignet sind. Carlchen Z dürfte für die ZF.2 Serie Sonderschichten einlegen können , die Festbrennweiten wären zu testen, bei den im SLR Bereich oft gebrauchten Zooms bin ich eher skeptisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #6 Posted February 7, 2012 und für € 3220 (Strasse nach 2 bis 3 Monaten ca. € 2800) auch attraktiv im Preis. Hahaha. Du bist lustig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #7 Posted February 7, 2012 Advertisement (gone after registration) ....hochgerechnet dürfte demnach der Straßenpreis für die D700 nahe 0 liegen Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 7, 2012 Share #8 Posted February 7, 2012 "ca. 1.000 g mit Akku und SD-Speicherkarte," ohne Objektiv, also schnell mal 3 kg im Gepäck. Die M9 mit drei Objektiven auf Reisen ist mir doch lieber... was die angebliche M10 bringt, ist abzuwarten ... was so durchsickert "liveview und CMOS Sensor" kann ich mir sparen ... Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #9 Posted February 7, 2012 was so durchsickert ...wo sickert etwas durch? Du meinst doch wohl nicht das Wunschdenken aus dem Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted February 7, 2012 Share #10 Posted February 7, 2012 Ich frage mich auch welche aktuellen Optiken für die D800E "wirklich" geeignet sind. Carlchen Z dürfte für die ZF.2 Serie Sonderschichten einlegen können , die Festbrennweiten wären zu testen, bei den im SLR Bereich oft gebrauchten Zooms bin ich eher skeptisch. 14-24, 70-200 VRII sollten keinerlei Probleme haben, das 24-70 vielleicht etwas eingeschränkt. Die 1.4er 24,35,85 sind absolute Spitzenobjektive. Und das Zeug ist lieferbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 7, 2012 Share #11 Posted February 7, 2012 ...wo sickert etwas durch? Du meinst doch wohl nicht das Wunschdenken aus dem Forum? ... alt aber hier zu lesen Interview mit Stefan Daniel Director Product Management at Leica Camera AG "Stefan Daniel: Offering additional functions such as video and live view would extend the usability of the M camera significantly. CMOS is a prerequisite for it, therefore it will be the technology of the future." Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #12 Posted February 7, 2012 ..und bis wann rechnest Du damit? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 7, 2012 Author Share #13 Posted February 7, 2012 Die M9/M10 ist imho weniger von der D800E betroffen als die S2. Dafür sind das Einsatzgebiet Messsucher zu speziell. Das Paar das zu Vergleichen ist ist die S2 <-> D800E Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 7, 2012 Share #14 Posted February 7, 2012 Die M9/M10 ist imho weniger von der D800E betroffen als die S2.Dafür sind das Einsatzgebiet Messsucher zu speziell. Es wird im Herbst gar keine neue digitale M vorgestellt, sondern die S3 Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 7, 2012 Share #15 Posted February 7, 2012 Es wird im Herbst gar keine neue digitale M vorgestellt, sondern die S3 ... und die spiegellose 35 MP-Vollformat-Leica mit Micro-OLED-Sucher... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #16 Posted February 7, 2012 Es wird im Herbst gar keine neue digitale M vorgestellt, sondern die S3 Weder noch. Wer braucht einen Modellwechsel, solange sich die vorhandenen verkaufen wie geschnitten Brot? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 7, 2012 Share #17 Posted February 7, 2012 ....siehe Nikon. Die D700 ist im Programm seit Juli 2008. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted February 7, 2012 Share #18 Posted February 7, 2012 36MP Respekt! Und ich fürchtete schon, die schießen sich auf 18MP ein. Jetzt müssen die vielen Pixels nur noch etwas taugen..., ach ja und jemand sollte noch mal Canon wecken . Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 7, 2012 Share #19 Posted February 7, 2012 Gut, dass die "anderen" so innovativ sind...hat man wenigstens was zu diskutieren... Da Leica immer etwas später kommt, haben sie den Vorteil, von den vorpreschende Konkurrenten zu profitieren...eventuell sogar noch eins drauf setzen... who Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted February 7, 2012 Share #20 Posted February 7, 2012 14-24, 70-200 VRII sollten keinerlei Probleme haben, das 24-70 vielleicht etwas eingeschränkt. Die 1.4er 24,35,85 sind absolute Spitzenobjektive.Und das Zeug ist lieferbar. ... dito, sehe ich als Anwender genauso. Die D800 wird wohl in Kürze einen angemessenen Arbeitsplatz neben D3X und M9 erhalten ... und die D3 wird in Rente geschickt Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.