mjh Posted February 3, 2012 Share #1 Posted February 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Habe ich es übersehen oder hat noch niemand auf die Saul Leiter Retrospektive (im Haus der Photographie in Hamburg) hingewiesen? Ich war gestern bei der Eröffnung und einigermaßen begeistert. Mehr zur Ausstellung unter Deichtorhallen Hamburg: SAUL LEITER. (Saul Leiter ist ein witziger Typ. Er erzählte erst, dass es zu seinen Prinzipien gehören würde, keine Bildbände zu signieren, weil er das albern fände. Aber weil er so ein prinzipienloser Kerl sei, würde er alles signieren – den Ausstellungskatog oder alles andere, was man ihm zum Signieren anbieten würde.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2012 Posted February 3, 2012 Hi mjh, Take a look here Saul Leiter. I'm sure you'll find what you were looking for!
panoreserve Posted February 4, 2012 Share #2 Posted February 4, 2012 Habe ich es übersehen oder hat noch niemand auf die Saul Leiter Retrospektive (im Haus der Photographie in Hamburg) hingewiesen? Ich war gestern bei der Eröffnung und einigermaßen begeistert. Mehr zur Ausstellung unter Deichtorhallen Hamburg: SAUL LEITER. (Saul Leiter ist ein witziger Typ. Er erzählte erst, dass es zu seinen Prinzipien gehören würde, keine Bildbände zu signieren, weil er das albern fände. Aber weil er so ein prinzipienloser Kerl sei, würde er alles signieren – den Ausstellungskatog oder alles andere, was man ihm zum Signieren anbieten würde.) Anfang Januar war die Saul Leiter - Retrospektive im Amsterdamer Jüdischen Historischen Museum zu sehen - Leiter war eine echte Neuentdeckung für mich, absolut empfehlenswert. panoreserve Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted February 6, 2012 Share #3 Posted February 6, 2012 Heute Abend im Fernsehen: Montag 06.02. 22:35 “Kulturjournal” ndr Filmchen zur Ausstellung: Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted February 7, 2012 Share #4 Posted February 7, 2012 Zwar nur etwas über 5 Minuten, aber immerhin: Saul Leiter in Hamburg | NDR.de - Mediathek Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted February 7, 2012 Share #5 Posted February 7, 2012 @BDX: Hier der direkte Link: Saul Leiter in Hamburg | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Kulturjournal - Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted February 8, 2012 Share #6 Posted February 8, 2012 Mein Link führt doch auch direkt dorthin, nur zur Flash-Variante der Mediathek. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 8, 2012 Share #7 Posted February 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Saul Leiter ist für mich einer der großartigsten Fotografen überhaupt! An seinen Bildern kann ich mich nicht sattsehen. (Wie komm ich nur nach Hamburg, um mir diese große Ausstellung ansehen zu können...?) Weiß eigentlich jemand, ob es zu der Ausstellung in den Deichtorhallen einen Katalog gibt? ________________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 8, 2012 Author Share #8 Posted February 8, 2012 Weiß eigentlich jemand, ob es zu der Ausstellung in den Deichtorhallen einen Katalog gibt? Froelich und Kaufmann | Saul Leiter Retrospektive. | Froelich und Kaufmann Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted February 8, 2012 Share #9 Posted February 8, 2012 falls ich während der ausstellung noch nach hamburg komme, werde ich sie mir sicher ansehen. das buch 'early color' von saul leiter steht schon eine weile in meinem bücherregal und wird nicht selten heraus genommen. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
peterv Posted February 14, 2012 Share #10 Posted February 14, 2012 Bis zum 4.Mãrz auch eine Ausstellung in Amsterdam. Interview: Ausstellung: Saul Leiter | Joods Historisch Museum Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted February 16, 2012 Share #11 Posted February 16, 2012 Hallo, gestern in der "3sat Kulturzeit" gab es noch einen kurzen Bericht über den Fotografen: 3sat.Mediathek - Video: Saul Leiter Retrospektive (kulturzeit, 15/02/12) Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 16, 2012 Author Share #12 Posted February 16, 2012 Übrigens: Saul Leiter fotografiert heutzutage mit einer Panasonic im Micro-FourThirds-Format. Link to post Share on other sites More sharing options...
peterv Posted February 16, 2012 Share #13 Posted February 16, 2012 Heute bin ich nach Amsterdam gefahren und habe die Ausstellung dort gesehen. Für mich war das wirklich sehr beeindruckend. Die Farben sind aussergewöhnlich schön und, wie sagt man das, zurückgezogen. Er gebrauchte alte Kodachrome weil die billiger wahren als neue frische Filme... Was für eine Leica verwendet er in diesem 3sat. video? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 17, 2012 Share #14 Posted February 17, 2012 Übrigens: Saul Leiter fotografiert heutzutage mit einer Panasonic im Micro-FourThirds-Format. Kleine Brötchen sind nicht immer schlechte Brötchen Gibt es einen Ausstellungskatalog? Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted February 17, 2012 Share #15 Posted February 17, 2012 Was für eine Leica verwendet er in diesem 3sat. video?Das ist eine V-Lux 2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rotauge Posted February 17, 2012 Share #16 Posted February 17, 2012 Kleine Brötchen sind nicht immer schlechte Brötchen Gibt es einen Ausstellungskatalog? Ja, z.Z. noch zum Subskriptionspreis: KEHRERVERLAG Link to post Share on other sites More sharing options...
Rotauge Posted February 17, 2012 Share #17 Posted February 17, 2012 ALs Ergänzung sei noch auf einen kurzen Beitrag des Deutschland Radios hingewiesen: Pionier der Farbfotografie - Retrospektive des US-Amerikaners Saul Leiter in | Kultur heute | Deutschlandfunk (Ein Klick auf die Überschrift startet den Tonbeitrag) Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 20, 2012 Share #18 Posted February 20, 2012 Kleine Warnung an diejenigen, die die Ausstellung in den Deichtorhallen in Hamburg noch sehen wollen. Wochenende meiden (jedernfalls solche mit schlechtem Wetter, die hier nicht selten sind)! Gestern war es brechend voll mit einer langen Warteschlange vor der Kasse. Da viele der gezeigten Fotos kleinformatig sind, macht das Anschauen unter solchen Bedingungen nicht so viel Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 7, 2012 Share #19 Posted July 7, 2012 sonst nicht so meine Art, aber vielleicht ist der eine oder andere hieran interessiert und möchte das Projekt gerne unterstützen. Notwendig wäre es wohl... In No Great Hurry - Projektspende und In no great hurry Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 7, 2012 Author Share #20 Posted July 7, 2012 Gute Idee; ich habe gerade meinen Beitrag geleistet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.