sinope73 Posted February 1, 2012 Author Share #21  Posted February 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Das erste ist OK, die Virgnette hätte es mE auch nicht gebraucht. Der HG bringt Assoziation - ist die Bildaussage nicht ein bisserl abgedroschen?  Die Vignette finde ich hier schon wichtig, ob sie so stark sein muss, darüber kann man reden.... Ist mit "HG" Hintergrund gemeint?  Kannst Du mir etwas näher erläutern, was Du mit "abgedroschen" meinst?  _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hi sinope73, Take a look here Der Schrei. I'm sure you'll find what you were looking for!
W.A.Hobbs Posted February 1, 2012 Share #22 Â Posted February 1, 2012 Wichtig kartoffel. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 1, 2012 Author Share #23 Â Posted February 1, 2012 Wichtig kartoffel. Â Interessanter erster Beitrag. Willkommen im Forum. Â sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted February 1, 2012 Share #24  Posted February 1, 2012 ... Kannst Du mir etwas näher erläutern, was Du mit "abgedroschen" meinst?  HG ist in der Tat Hintergrund. Die Skulptur im Zusammenhang mit dem HG assoziiere ich mit den Wohnblöcken, die auch soziale Brennpunkte genannt werden (komischer Begriff), was dann in der Bildaussage auf die be**** Lebensumstände dort hinweist. Insofern nicht schlecht, aber gerade in der letzten Woche (oder war es vorletzte) gab es extrem viele Fotos in der Presse mit Bildern von Kindern auf ramponierten Spielplätzen vor solchen Bauten. War glaube ich anläßlich des jählrichen Armutsberichts. Eben weil man so viele Fotos mit dem Thema und in etwa der Aussage gesehen hat ist da evtl. eine Übersättigung, was man flapsig dann eben abgedroschen nennt. Oder kurzum: Irgendein besonderer Gag/Aspekt/... fehlt mir ein bisserl im Bild.  Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 1, 2012 Share #25 Â Posted February 1, 2012 Interessanter erster Beitrag. Â Echt? Ich habe da gewisse Interpretationsschwierigkeiten! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 1, 2012 Author Share #26  Posted February 1, 2012 HG ist in der Tat Hintergrund. Die Skulptur im Zusammenhang mit dem HG assoziiere ich mit den Wohnblöcken, die auch soziale Brennpunkte genannt werden (komischer Begriff), was dann in der Bildaussage auf die be**** Lebensumstände dort hinweist. Insofern nicht schlecht, aber gerade in der letzten Woche (oder war es vorletzte) gab es extrem viele Fotos in der Presse mit Bildern von Kindern auf ramponierten Spielplätzen vor solchen Bauten. War glaube ich anläßlich des jählrichen Armutsberichts. Eben weil man so viele Fotos mit dem Thema und in etwa der Aussage gesehen hat ist da evtl. eine Übersättigung, was man flapsig dann eben abgedroschen nennt. Oder kurzum: Irgendein besonderer Gag/Aspekt/... fehlt mir ein bisserl im Bild. Gruß  Jetzt wird mir vieles klarer, was Du meinst. Auf Armut im materiellen Sinne soll dieses Bild aber gerade nicht verweisen, sondern eher auf Vereinzelung, Abgespaltenheit (auch von sich selbst), gleichmacherische Normierung -auch der (angeblichen) Bedürfnisse-, auch psychische Belastungen, die sich besonders in Großstädten als Depression oder Burnout verstecken und doch einnisten...  Das Bild sollte nicht reißerisch, sondern eher durch eine gewisse Kryptik wirken.  Wenn das so nicht gelungen ist, muss ich halt noch viel an mir arbeiten. Vielleicht hab ich mich an der Thematik auch völlig "verhoben", doch es ist ja das erste Bild in dieser Art, und ich werde mich an dem Thema mal weiter versuchen, es beschäftigt mich nämlich....  _________________________________________ Dank für Deine Rückmeldung & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 2, 2012 Author Share #27  Posted February 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Echt? Ich habe da gewisse Interpretationsschwierigkeiten!  Hallo etibeti, ich versteh den Beitrag auch nicht. (In Anbetracht des ersten Beitrags tippe ich auf einen "Troll".... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 2, 2012 Share #28  Posted February 2, 2012  Hallo etibeti, ich versteh den Beitrag auch nicht. (In Anbetracht des ersten Beitrags tippe ich auf einen "Troll".... _______________ Grüße von sinope  Nicht Troll , eher zuviel "TROLLinger".  Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted February 2, 2012 Share #29  Posted February 2, 2012 Hallo etibeti, ich versteh den Beitrag auch nicht. (In Anbetracht des ersten Beitrags tippe ich auf einen "Troll"...._______________ Grüße von sinope  Na ja , er kommt wohl aus London - vielleicht mangelt es am Umgang mit dem Google-Übersetzer... Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted February 2, 2012 Share #30  Posted February 2, 2012 Nicht Troll , eher zuviel "TROLLinger". Uwe.  Manchmal bist Du richtig gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 2, 2012 Share #31  Posted February 2, 2012 Manchmal bist Du richtig gut  Danke, aber was glaubst Du wie gut ich erst bin,wenn ich die Flasche Trollinger auf habe?  Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 2, 2012 Share #32  Posted February 2, 2012 Der Mensch, der in der Großstadt eingezäunt wird von so vielem, dem die Natur sich entfernt, der sich gegenüber sieht einer zerstörerischen Gleichförmigkeit und Gleichgültigkeit (stellvertretend dafür das Haus im Hintergrund), will sein Leiden zu einer Macht hin schreien, die er (seit Nietzsche) schon längst abgeschafft hat. Alles (die kahlen Bäume) umsteht ihn feindlich und ohne Bezug. So bleibt ihm sein Schrei im Halse stecken und droht, ihn zu ersticken. (Auch die Farben sind hier wichtig für die Gesamtaussage).  Respekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 2, 2012 Share #33  Posted February 2, 2012 Auf Armut im materiellen Sinne soll dieses Bild aber gerade nicht verweisen, sondern eher auf Vereinzelung, Abgespaltenheit (auch von sich selbst), gleichmacherische Normierung -auch der (angeblichen) Bedürfnisse-, auch psychische Belastungen, die sich besonders in Großstädten als Depression oder Burnout verstecken und doch einnisten...  Fascinating. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 3, 2012 Share #34  Posted February 3, 2012 "ich bin zwei öltanks" Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 3, 2012 Author Share #35  Posted February 3, 2012 "ich bin zwei öltanks"  ...ich verrate nicht, wer ich bin.... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 5, 2012 Author Share #36  Posted February 5, 2012 @ tolled, #32 & 33 ...ernst gemeint...? ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted February 5, 2012 Share #37 Â Posted February 5, 2012 alle Achtung, aus schlechter Kunst und schlechter Architektur ein spannendes Bild gemacht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 5, 2012 Author Share #38  Posted February 5, 2012 alle Achtung, aus schlechter Kunst und schlechter Architektur ein spannendes Bild gemacht ...  Erstmal vielen Dank für das Kompliment...! (Ein Urteil, was "schlechte" Architektur ist, traue ich mir nicht zu. Mit einem solchen über Kunst bin ich noch vorsichtiger, abgesehen davon, daß ich gerade diese Skulptur meisterhaft finde...).  _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 7, 2012 Share #39  Posted February 7, 2012 @ tolled, #32 & 33 ...ernst gemeint...?___________ Gruß sinope  incredible. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 7, 2012 Share #40  Posted February 7, 2012 alle Achtung, aus schlechter Kunst und schlechter Architektur ein spannendes Bild gemacht ... Gewagt, gewagt. Was ist schlechte Kunst? Was ist schlechte Architektur?  Zum Bild: Version 1, ich kann diesbezüglich etibeti nur zustimmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.