Jump to content

Grüne Hölle

poseidon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...ich nochmal: Ich hardere ein wenig mit der Schärfe der durch meinen Monitor sichtbaren Bilder im Forum.... - Auch dieses Bild hier, erscheint ein wenig "matschig" auf meinem Monitor. Wo genau hat Dein Schärfepunkt gelegen, Horst?

Hallo,

Also, es ist zwar keine M9 sondern eine der kleinen LEICA´s

Aber das Original ist durchgängig scharf, im hab es mir noch mal angesehen in diese Richtung.

Es würde bis A3 zum Druck ausreichen.

Es hat hier zwar durch Größe und Komprimierung etwas verloren,

aber matschig ist es auch auf meinen Monitor mit 2560<pixel Auflösung noch nicht.

Da hast Du dann ein Problem mit dem Monitor.

Ich habe übrigens noch einen 27" Zöller im Keller stehen, mit erweiterten Farbraum

und 1920x1200 Auflösung.

Kannst Du ja mal ausprobieren.

Gruß

Horst

Was ist das für ein Dreck? Ich meine jetzt nicht das gelungene Bild, sondern das grüne Zeug.

Hans

Dreck ist gut, das sind Wasserlinsen, auch Entengrütze genannt, sehr nahrhaft mit hohem Proteingehalt; das wird oft zu Brotaufstrich verarbeitet. Und nicht nur die Enten ziehen damit ihre Küken groß, im Frühjahr wimmelt es darunter von Kaulquappen. Übrigens ist auch unser Gartenweiher jedes Jahr voll davon.

The Lemnaceae - Image Server page 2

Hallo Horst,

interessantes Motiv und nicht schlecht fotografiert. Ich habe nur das Gefühl das es ein klein bisschen nach links kippt, kann mich aber auch irren.

Hi,

dass täuscht,

die Bäume stehen dort alle Windbedingt in Südwestliche Richtung,

so entsteht der Eindruck das Bild wäre schief.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...