R-ler Posted January 23, 2012 Share #1 Posted January 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Technikmuseum Speyer ( Digitalisiert- R4 mit 28-70) Flog mit einer Geschwindigkeit bis Mach 27!! Von nah betrachtet sieht es aus wie von Grundschülern mit Tapetenkleister zusammengeklebt. Respekt, wer damit ins All flog. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2012 Posted January 23, 2012 Hi R-ler, Take a look here CCCP in Speyer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MikeN Posted February 5, 2012 Share #2 Posted February 5, 2012 Respekt, wer damit ins All flog. Vielleicht war der Respekt der Grund, dass mit dem Teil nie jemand ins All flog... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 5, 2012 Share #3 Posted February 5, 2012 Vielleicht war der Respekt der Grund, dass mit dem Teil nie jemand ins All flog... Egal die Sowjets haben die deutlich schöneren Sputniks, Raum und Luftgefährte gebaut als die Amerikaner, mir gefielen die Sachen immer besser, weil man die Technik sehen konnte, es wirkte archaischer und war und ist top Design. BG M Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 5, 2012 Author Share #4 Posted February 5, 2012 Vielleicht war der Respekt der Grund, dass mit dem Teil nie jemand ins All flog... Stimmt schon, aber die Kisten der Amis sind sehr ähnlich - und die haben es durchgezogen. Die Sowjets haben sehr schnell gemerkt, dass das System nicht die beste und schon gar nicht die preisgünstigste Lösung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 5, 2012 Author Share #5 Posted February 5, 2012 Mal von der anderen Seite( wie man sieht nicht nachbearbeitet). Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted February 6, 2012 Share #6 Posted February 6, 2012 Vielleicht war der Respekt der Grund, dass mit dem Teil nie jemand ins All flog... und im Gegensatz zu den Amis geben die Russen es wenigstens zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 6, 2012 Author Share #7 Posted February 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Nicht ganz, den Russen war das Geld ausgegangen. Es hatte nur für eine unbemannte Weltumrundung gereicht. Wobei die Buran in einigen Punkten besser war als die Shuttle der USA... ....für Mutlosigkeit sind die da drüben ja nun nicht bekannt.... ...für(mit) ein paar Flaschen Wodka geht vieles... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 6, 2012 Share #8 Posted February 6, 2012 es gab 5 stück. die obige war nie im weltraum.... aber sie ist den rhein auf einem ponton raufgeschwommen. gab es, glaube ich, hier auch mal einen fred drüber. hab´ ihn gefunden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/50685-buran-kommt-raumfahrt-trifft-schiffahrt-motivtipp.html grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 6, 2012 Share #9 Posted February 6, 2012 und im Gegensatz zu den Amis geben die Russen es wenigstens zu. ....http://www.heise.de/tp/artikel/23/23455/23455_4.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 7, 2012 Author Share #10 Posted February 7, 2012 es gab 5 stück. die obige war nie im weltraum....aber sie ist den rhein auf einem ponton raufgeschwommen. gab es, glaube ich, hier auch mal einen fred drüber. hab´ ihn gefunden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/50685-buran-kommt-raumfahrt-trifft-schiffahrt-motivtipp.html grüsse tom DANKE. Die Rheinfahrt habe ich damals leider verpasst. Die Halle und Ausstellung, die dafür im TM Speyer gebaut wurde, ist gut gelungen. Nur beim nächsten Besuch muss ich mehr Zeit, empfindlichere Filme oder zumindest ein Stativ mitnehmen. Blende 3,5 mit 1/30Sec. ist nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted February 7, 2012 Share #11 Posted February 7, 2012 Ohne jetzzet hier irgendeine politische Stellung beziehen zu wolllen: Wer hatte den ersten Satelliten im Weltraum? Wer hatten den ersten Menschen im Weltraum? Wer hate das erste ISS Modul dort oben? Und wer wird jetzt benötigt, um an die ISS zu kommen? Ich finde bemannte Raumfahrt überflüssig, aber bevor wir den Soviets/Russen hier unrecht tun.... gerne hier unten Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 7, 2012 Share #12 Posted February 7, 2012 Ohne jetzzet hier irgendeine politische Stellung beziehen zu wolllen: Wer hatte den ersten Satelliten im Weltraum? Wer hatten den ersten Menschen im Weltraum? Wer hate das erste ISS Modul dort oben? Und wer wird jetzt benötigt, um an die ISS zu kommen? Ich finde bemannte Raumfahrt überflüssig, aber bevor wir den Soviets/Russen hier unrecht tun.... gerne hier unten Thomas und wer die erste laica????? ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.