Ralf Posted August 23, 2012 Share #21 Posted August 23, 2012 Advertisement (gone after registration) mal eine Frage von einem Fuji X100 User, der sich ja so etwas nicht zurecht basteln muss. Leica hat doch jetzt die X2 heraus gebracht, ignorieren die immer noch den Wunsch der User nach einer original Lösung für eine Streulichtblende !? Vielleicht hat die Fuji die Gegenlichtblende auch nötiger? Bei der X1/X2 sehe ich es als nice to have, wirkliche Flare Probleme gibt es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2012 Posted August 23, 2012 Hi Ralf, Take a look here Meine X1 Mit Gegenlichtblende. I'm sure you'll find what you were looking for!
achim Posted August 23, 2012 Share #22 Posted August 23, 2012 Vielleicht hat die Fuji die Gegenlichtblende auch nötiger? Bei der X1/X2 sehe ich es als nice to have, wirkliche Flare Probleme gibt es nicht. aha, darum gibt es ja auch mehrere Bastelthreads. Wenn das alles nur nice to have ist, würde ich meine X1/2 nicht so verschandeln, bzw unnötig aufblasen. Oder ist das bei der X1 so wie bei den dicken Auspuffrohren bei einem "getunten" Opel Corsa mit 50 PS, natürlich kann ich so etwas verstehen. So kann man auch besser das ausfahrende Affenpimmelchen verbergen.;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2012 Share #23 Posted August 23, 2012 mal eine Frage von einem Fuji X100 User, der sich ja so etwas nicht zurecht basteln muss. Leica hat doch jetzt die X2 heraus gebracht, ignorieren die immer noch den Wunsch der User nach einer original Lösung für eine Streulichtblende !? ich denke leica plaziert die kamera auf dem markt vor allem auch durch ihre kompaktheit. viele käufer sehen darin ja auch den grossen vorteil auch gegenüber der x100. zudem gibt es ja durch kiwi eine saubere lösung die zudem auch sehr günstig ist. ich denke das lohnt sich (jetzt) nicht mehr für leica,aber schade ist es schon verschandeln würde ich meine leica auch nicht aber das ist ja alles subjektiv,evt sind die leica owner einfach kreativer. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2012 Share #24 Posted August 23, 2012 Oder ist das bei der X1 so wie bei den dicken Auspuffrohren bei einem "getunten" Opel Corsa mit 50 PS, natürlich kann ich so etwas verstehen. So kann man auch besser das ausfahrende Affenpimmelchen verbergen.;-) ..... die sprüche hatten wir alle schon durch lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted August 23, 2012 Share #25 Posted August 23, 2012 aha, darum gibt es ja auch mehrere Bastelthreads. Wenn das alles nur nice to have ist, würde ich meine X1/2 nicht so verschandeln, bzw unnötig aufblasen. Oder ist das bei der X1 so wie bei den dicken Auspuffrohren bei einem "getunten" Opel Corsa mit 50 PS, natürlich kann ich so etwas verstehen. So kann man auch besser das ausfahrende Affenpimmelchen verbergen.;-) Nach Deinem ersten Kommentar hatte ich auch nicht wirklich einen geistreichen Beitrag erwartet, versuch es mal mit etwas Humor.... Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 23, 2012 Share #26 Posted August 23, 2012 Nach Deinem ersten Kommentar hatte ich auch nicht wirklich einen geistreichen Beitrag erwartet, versuch es mal mit etwas Humor.... der Unterschied zwischen uns beiden ist, du wirst persönlich und kommst dir dabei auch noch sehr Geistreich vor, ist das für dich jetzt Humor genug.:-) Aber übrigens mein erster Kommentar war wirklich ernst gemeint, mit der Frage nach einer Leica Gegenlichtblende für die X2, man bietet ja auch einen Griff und Sucher an, nur bei einem der wichtigsten Zubehörteilen kommt nichts. Nur deine Antwort war eine perfekte Steilvorlage. Für die sachliche Antwort von Lambda habe ich mich sogar bedankt! Was Lambda mit seiner X1 macht, dem kann ich nur Respekt zollen.:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted August 24, 2012 Share #27 Posted August 24, 2012 Advertisement (gone after registration) der Unterschied zwischen uns beiden ist, du wirst persönlich und kommst dir dabei auch noch sehr Geistreich vor, ist das für dich jetzt Humor genug.:-) Aber übrigens mein erster Kommentar war wirklich ernst gemeint, mit der Frage nach einer Leica Gegenlichtblende für die X2, man bietet ja auch einen Griff und Sucher an, nur bei einem der wichtigsten Zubehörteilen kommt nichts. Nur deine Antwort war eine perfekte Steilvorlage. Für die sachliche Antwort von Lambda habe ich mich sogar bedankt! Was Lambda mit seiner X1 macht, dem kann ich nur Respekt zollen.:-) Lass es einfach gut sein, ich wünsche Dir einen schönen Tag. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 24, 2012 Share #28 Posted August 24, 2012 Lass es einfach gut sein, ich wünsche Dir einen schönen Tag. na dann, auch Dir einen schönen Tag Link to post Share on other sites More sharing options...
Mahabali310 Posted August 24, 2012 Share #29 Posted August 24, 2012 Den Tubus erhält man z.B. bei enjoyyourcamera. Im Suchfeld einfach "Leica X1" eingeben. Bei den anschließend aufgeführten Zubehörteilen ist der 49mm "Adapter-Tubus Kiwifotos" passend für Leica X1/X2 enthalten. Wenn ich richtig gesehen habe, sogar lagernd. Gruß, Kai Sorry, wollte nur Kai zitieren und noch ergänzen, dass man den Tubus nebst Gegenlichtblende 49 mm aus Metall ebenfalls bei "enyoyyourcamera.de" für ca. 30 - 35 € beziehen kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2012 Share #30 Posted August 24, 2012 ....bei amazon ca 20,-bei e-bay teilweise noch günstiger,es scheint die haben die preise wieder angehoben seit es die x2 gibt (meinen hab ich für 11,- euro bei amazon bekommen;)) lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2012 Share #31 Posted September 3, 2012 im int. forum kam gerade der pimp thread wieder hoch,darum hier noch mal auf die schnelle ein aktuelles bild von meiner......ja der griff ist abgesägt! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! : lambda..... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! : lambda..... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171102-meine-x1-mit-gegenlichtblende/?do=findComment&comment=2103491'>More sharing options...
jjbild Posted September 3, 2012 Share #32 Posted September 3, 2012 ....ja der griff ist abgesägt! lambda..... Warum? J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2012 Share #33 Posted September 3, 2012 Warum? J.J. da lag ne säge nee irgendwie finde ich den look so cleaner. ohne die griffplatte ist mir die kamera aber sowohl optisch wie auch vom handling her zu kurz. also allen mut zusammengenommen und abgesägt,ich finde das optisch klasse,vom handling her passt es( mit dem thumbs up )auch nach wie vor sehr gut. sie fühlt sich jetzt schlanker an;) lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 3, 2012 Share #34 Posted September 3, 2012 Und den Thumps-Up auch gleich entlackt. Ist jetzt natürlich ein Farben Wirr-Warr: Schwarz, Silber, Gülden, Rot... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2012 Share #35 Posted September 3, 2012 Und den Thumps-Up auch gleich entlackt. Ist jetzt natürlich ein Farben Wirr-Warr: Schwarz, Silber, Gülden, Rot... ...yep entlackt ist der schon länger- da hält der lack ja eh nicht;). ich sag ja nicht das das sowas normal ist:p ....aber mir gefällt es extrem gut sooooviel farbe ist ja nun auch nicht dran wirkt in natura sehr dezent ;-) lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 3, 2012 Share #36 Posted September 3, 2012 sooooviel farbe ist ja nun auch nicht dran wirkt in natura sehr dezent ;-) Bevor ich die Rückseite gesehen habe, möchte ich dazu nix mehr sagen. (womöglich klebt da noch die eine oder andere Prilblume) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2012 Share #37 Posted September 3, 2012 Bevor ich die Rückseite gesehen habe, möchte ich dazu nix mehr sagen. (womöglich klebt da noch die eine oder andere Prilblume) .....ne prilblumen waren gerade aus lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 3, 2012 Share #38 Posted September 3, 2012 .....ne prilblumen waren gerade aus Puuhh, Glück gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2012 Share #39 Posted September 3, 2012 ...Ist jetzt natürlich ein Farben Wirr-Warr: Schwarz, Silber, Gülden, Rot... ...egal,ich mach ja sowieso fast nur SW Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda.... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda.... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171102-meine-x1-mit-gegenlichtblende/?do=findComment&comment=2103823'>More sharing options...
B. Lichter Posted September 3, 2012 Share #40 Posted September 3, 2012 Sehr schön, so Ton in Ton. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.