Jump to content

Gegenlichtprobleme mit Summicron 50mm (letzte Version)

Manolo Laguillo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Manolo,

versuch es doch tatsächlich mal mit dieser Gegenlichtblende am Summicron. Für 13,99€ kann man doch nicht viel falsch machen.

Seit ich sie benutze, ist mir das Schleierproblem noch nicht wieder begegnet. Das folgende Bild konnte ich ohne sie nicht machen, es hatte immer diesen milchigen Schleier in der Bildmitte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bis denn...

Frank

• Replies 125
  • Created
  • Last Reply
Manolo,

versuch es doch tatsächlich mal mit dieser Gegenlichtblende am Summicron. Für 13,99€ kann man doch nicht viel falsch machen.

Seit ich sie benutze, ist mir das Schleierproblem noch nicht wieder begegnet. Das folgende Bild konnte ich ohne sie nicht machen, es hatte immer diesen milchigen Schleier in der Bildmitte.

[ATTACH]302536[/ATTACH]

Bis denn...

Frank

Vielen Dank, Frank!

Ich habe mir das Ding besorgt, heute ist es angekommen. Es hat ein Durchmesser von 55 mm, akzeptiert also problemlos ein ganz normales 55 Objektivdeckel, wie die alten von Canon, zB.

Gut ist, dass die Sicht durch eins von den 3 soliden "xyz" (mir fehlt das Wort;)...) nicht unterbrochen wird.

Mal sehen... Werde berichten.

Grüsse aus Barcelona,

Manolo

Ich habe mir das Ding besorgt, heute ist es angekommen.
Wann hattest du es bestellt bzw. wie lange hat die Lieferung gedauert?

Ich habe nämlich eine Sendungsnummer bekommen und einen Link zur Website der Cina Post, nur dort wird unter der Nummer nichts gefunden. Auf Rückfrage an den Käufer wurde der Versand und die Sendungsnummer bestätigt.

Advertisement (gone after registration)

Wann hattest du es bestellt bzw. wie lange hat die Lieferung gedauert?

Ich kann nur sagen: Don't Panic!

Habe dort 2x bestellt. Die 2. Bestellung war für ein befreundetes Forumsmitglied, welches seine Daten nicht gerne übermittelt. Die erste Lieferung (für mich) dauerte etwas länger (gefühlte 4 bis 5 Wochen). Wahrscheinlich geht das als Sammelsendung auf die Reise - und wenn die letzte Lieferung gerade weg ist, kann es bis zur nächsten Fuhre etwas dauern. Das andere Forumsmitglied war als Maschinenbauer von der gebotenen Fertigungsqualität übrigens sehr angetan. Wie die Stege sitzen interessiert mich nicht. Da schaue ich sowieso nicht durch.

Ich kann nur sagen: Don't Panic!
Panik gibt's nicht. Wollte nur Wissen, auf welche Dauer ich mich einstellen muss. Ich habe den Versand für 3 Euro genommen - soll schneller gehen und bietet Tracking. Tracking geht nicht, also geht's vielleicht zumindest schneller.

Stege innteressieren mich schon, denn das ist der Grund, warum ich das Teil bestellt habe: mich stört die Blende des 35er Summicrons immer wieder.

Sammelversand kann auch nicht sein, denn der Händler "wirbt" damit, dass jeden Tag, 7 Tage in der Woche versandt wird.

Danke für die Infos. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...