fotomas Posted November 9, 2014 Share #1421 Posted November 9, 2014 Advertisement (gone after registration) Es ist zwar nicht die Perfektion der M, aber meine "Neu"-Erwerbung hat zumindest das gleiche Format und ist sogar irgendwie handlich: Sieht doch sehr handlich aus. Glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Hi fotomas, Take a look here die Perfektion der M. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted November 9, 2014 Share #1422 Posted November 9, 2014 Sieht doch sehr handlich aus. Glückwunsch! Danke Liegt auch gut in der Hand, wiegt auch nur knapp 2 Kg, aber mit Linse Link to post Share on other sites More sharing options...
h46 Posted November 9, 2014 Share #1423 Posted November 9, 2014 Ich habe die Scheibe mit dem Schnittbild und da geht das sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted November 9, 2014 Share #1424 Posted November 9, 2014 Ich habe die Scheibe mit dem Schnittbild und da geht das sehr gut. Danke für den Tipp, die Scheibe werde ich mal suchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted November 13, 2014 Share #1425 Posted November 13, 2014 Du hättest ja zum Größenvergleich dein Auto daneben parken können. Glückwunsch! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted November 13, 2014 Share #1426 Posted November 13, 2014 Zum Vergleich hätte die Mamiya RZ II (4,15 kg mit Makro 140, Kompendium und Doppeldrahtauslöser) auch schon gereicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 13, 2014 Share #1427 Posted November 13, 2014 Advertisement (gone after registration) ..... und ist sogar irgendwie handlich "irgendwie" stimmt schon. Die Handlichkeit findet allerdings in dem Moment ein Ende, wo man versucht, die Kamera in der Tasche zu verstauen, wo vorher doch die Leica so ausgezeichnet Platz gefunden hat. Ansonsten ein Spitzengerät. Schon der Vorgänger war exzellent, aber dieses Modell ist einfach die Spitze, nur der Spiegelschlag .... naja, kein Wunder bei der Größe. Ich habe sehr gerne damit gearbeitet, lieber als mit der auch damals vorhandenen 6000er Rollei. Freundliche Grüße und viel Spaß damit! Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted November 14, 2014 Share #1428 Posted November 14, 2014 Plaubel Makina 67, Fuji Velvia 100F Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2706234'>More sharing options...
Fotoklaus Posted November 18, 2014 Share #1429 Posted November 18, 2014 Plaubel Makina 67, Tmax 400 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2708854'>More sharing options...
FM2N Posted November 18, 2014 Share #1430 Posted November 18, 2014 #1428 und #1429: sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Fotoklaus Posted November 19, 2014 Popular Post Share #1431 Posted November 19, 2014 Makina 67, Tmax 400, D76 1:1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 20 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2709582'>More sharing options...
Guest Benqui Posted December 11, 2014 Share #1432 Posted December 11, 2014 Nochmals "vielen Dank" an alle, die hier analoge Mittelformatbilder zeigen. Immer wenn ich fotografisch unterwegs bin und sowohl digital als auch analog fotografiere, freue ich mich abends über die schnellen digitalen Ergebnisse, jedoch noch viel mehr über die Duka Ergebnisse einige Tage später. Zufällig bin ich vor einiger Zeit "leider" auf diesen Thread gestoßen und blöderweise richtig geködert worden. Nun bin ich in aller Ruhe auf der Suche nach einer MF Reisekamera und nach Abwägen der üblichen Verdächtigen (Plaubel Makina, Voigtländer Bessa III ...) soll es nun die Mamiya 7 werden. Falls ich mal eine im neuen Jahr aufgetrieben habe und mit dem Handling warm geworden bin, hoffe ich auch mal was anständiges hier einstellen zu können. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 15, 2014 Share #1433 Posted December 15, 2014 ... Immer wenn ich fotografisch unterwegs bin und sowohl digital als auch analog fotografiere, freue ich mich abends über die schnellen digitalen Ergebnisse, jedoch noch viel mehr über die Duka Ergebnisse einige Tage später. Zufällig bin ich vor einiger Zeit "leider" auf diesen Thread gestoßen und blöderweise richtig geködert worden. Nun bin ich in aller Ruhe auf der Suche nach einer MF Reisekamera und nach Abwägen der üblichen Verdächtigen (Plaubel Makina, Voigtländer Bessa III ...) soll es nun die Mamiya 7 werden. Falls ich mal eine im neuen Jahr aufgetrieben habe und mit dem Handling warm geworden bin, hoffe ich auch mal was anständiges hier einstellen zu können. Grüße Marc Hallo Marc, so ging bzw. geht es mir leider auch und deswegen fotografiere ich mittlerweile wieder zu 60% analog. Da MF wirklich eine eigene Anmutung hat und dieses Thema mich mehr als "angefixt" hat, habe ich mir zunächst eine günstige Pentax 6x7 erstanden (die Plaubel ist ja noch so teuer). Fazit: Analog und gerade auch MF macht leider süchtig Viel Erfolg bei der Suche! Grüße Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 16, 2014 Author Share #1434 Posted December 16, 2014 (edited) und dabei war der Ansatz für dieses Theme nicht mit großen Klötzen am Hals Bilder zu machen, sonder um zu untersuchen was der M fehlt. Mein Fazit war schnell erreicht und die Mamiya 7 hat eindeutig die Nase vorn. Noch kompakt, Wechselobjektive, gute Belichtungsmessung und perfekter Schnittbildindikator. Ich darf nicht verschweigen, dass in all dieser Zeit das Quadrat mittels Rollei und Hasselblad mein Favorit geworden ist, dies vor allem durch die Auseinandersetzung mit dem 6x6 Format. Aber das ist nun eher ein künstlerischer Aspekt und hat weniger mit der Perfektion der M zu tun. Die MP, von Leica, ist nach wie vor eine ausgezeichnete Lösung für Reisen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 16, 2014 by martin 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2729167'>More sharing options...
WSt Posted December 16, 2014 Share #1435 Posted December 16, 2014 Ist Dir denn mit der Mamiya 7 die "Auseinandersetzung mit dem 6 X 6 - Format" nicht in gleicher Weise möglich? Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 16, 2014 Author Share #1436 Posted December 16, 2014 Ist Dir denn mit der Mamiya 7 die "Auseinandersetzung mit dem 6 X 6 - Format" nicht in gleicher Weise möglich? nein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 18, 2014 Share #1437 Posted December 18, 2014 Jungs, was ist los??? Wo sind die Bilder?? Seid Ihr schon im Weihnachtsstress?? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted December 18, 2014 Share #1438 Posted December 18, 2014 die Mamiya 7 hat (...) Schnittbildindikator. ich hätte gedacht, es ist ein Mischbild wie bei der M? Link to post Share on other sites More sharing options...
h46 Posted December 18, 2014 Share #1439 Posted December 18, 2014 Gehe auch von Mischbild bei der Mamiya aus. Schnittbild kann nicht sein. Ist sicher eine Verwechslung Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 18, 2014 Share #1440 Posted December 18, 2014 ich hätte gedacht, es ist ein Mischbild wie bei der M? Du denksda föllich richtich;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts