Guest MikeN Posted February 2, 2013 Share #981 Posted February 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Zahlen sind dazu geeigneter als "billig" oder "teuer", denn das schätzt jeder anders ein.Was für den Einen "ganz in Ordnung" ist, kann für den Anderen "unbezahlbar" sein. Mamiya N 4.0/65mm L, Verschluss wurde repariert, Magnet wurde gereinigt. Allgemeine Prüf und Wartungsarbeiten -> 427,33€ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 Hi Guest MikeN, Take a look here die Perfektion der M. I'm sure you'll find what you were looking for!
LYCAN Posted February 2, 2013 Share #982 Posted February 2, 2013 Ich suche auch die Rechnung raus und gebe euch die Details an ... Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted February 2, 2013 Share #983 Posted February 2, 2013 Rechnung gefunden Reparatur Mamiya 6, Mamiya Deutschland in München: - Transportmechnismus wurde repariert - Außenteile wurden erneuert - Mischbildsucher wurde justiert Ersatzteile: - Spannwelle - Sucherglas - Trageöse - Kleinteile - Porto/Verpackung/Nachnahme Gesamtsumme 344,75 inkl. MwSt. (10/2012) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted February 2, 2013 Share #984 Posted February 2, 2013 Stammen eure reparierten Mamiyas eigentlich alle aus Deutschland? Weil auf der Mamiya-Homepage steht: Bitte beachten Sie, dass sich in Zeiten des World Wide Web – auch auf deutschen Seiten – unter Umständen Ware und Angebote finden die nicht von Mamiya Deutschland vertrieben wurden. In diesem Fall gibt es keinerlei Garantie- oder Serviceleistungen von Mamiya Deutschland. Würde mich interessieren, ob dieser kundenfreundliche Grundsatz auch tatsächlich befolgt wird. Denn dann käme meine Kamera wohl so schnell wieder zurück wie sie gegangen ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 2, 2013 Share #985 Posted February 2, 2013 "Früher" als die Rolleiflex noch 7,5cm Brennweite hatte, etablierten sich 8mm Auszug (ca. 90cm Entfernung), später mit den gleichen Kurvenscheiben und 8mm ergab sich beim 80mm Objektiv ca. 1m. Das Objektiv war zu der Zeit nicht der begrenzende Faktor. Ob das fünflinsige Planar (alias S-Apogon) 2,8/80 bei 60cm etwas taugt? Wer weiß? Das zehnfache der Brennweite ist ja im Allgemeinen selten ein Problem für ein "normales" Objektv und die "übliche" Naheinstellgrenze (wenn nicht gerade das Kamerasystem aus anderen Gründen der begrenzende Faktor ist). Aber mal so unter uns: Die Nahaufnahme ist weder die Domäne der Meßsucherkamera noch die der Zweiäugigen, das ist SLR-Land (oder EVIL). Dass weder die Zweiäugigen noch die Meßsucherkameras prädestiniert sind für den Nahbereich, ist natürlich vollkommen klar. Wenn nun aber die FX-N sich von der FX nur durch den Nahbereich unterscheidet - und das scheint ja wohl der Fall zu sein - und möglicherweise diesen zusätzlichen Bereich in der optischen Leistung nur mittelmäßig abdeckt, brauchte man auf die FX-N erst gar nicht mehr zu warten, zumal die FX ebenfalls noch fabrikfrisch und wohl auch preiswerter geliefert werden kann. Hinsichtlich der FX-N zeigte man bei einer telefonischen Anfrage kein großes Engagement, verwies eher auf die FX. Mit einem gedruckten Prospekt sei vorläufig auch nicht zu rechnen. In der Homepage ist die FX-N ebenfalls nicht aufgeführt. Ob es wohl je eine FX-N geben wird? Man kann Zweifel haben. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted February 2, 2013 Share #986 Posted February 2, 2013 Stammen eure reparierten Mamiyas eigentlich alle aus Deutschland? Weil auf der Mamiya-Homepage steht: Bitte beachten Sie, dass sich in Zeiten des World Wide Web – auch auf deutschen Seiten – unter Umständen Ware und Angebote finden die nicht von Mamiya Deutschland vertrieben wurden. In diesem Fall gibt es keinerlei Garantie- oder Serviceleistungen von Mamiya Deutschland. Würde mich interessieren, ob dieser kundenfreundliche Grundsatz auch tatsächlich befolgt wird. Denn dann käme meine Kamera wohl so schnell wieder zurück wie sie gegangen ist... Also mich hat niemand gefragt und meine ist aus Japan . ...ich denke im Garantiefalle wird's eher komplizierter. Ansonsten wird es wohl egal sein, wo die Kamera her kommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2013 Share #987 Posted February 2, 2013 Advertisement (gone after registration) meine ist aus Japan Was De nich sagst! Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 2, 2013 Share #988 Posted February 2, 2013 Gibt es nicht auch ein Forum für Mittelformat-Fotografie? Weiß jemand, unter welchem Begriff das zu suchen wäre? Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 2, 2013 Share #989 Posted February 2, 2013 Gibt es nicht auch ein Forum für Mittelformat-Fotografie? Weiß jemand, unter welchem Begriff das zu suchen wäre? Vielleicht findest du ja hier was: Mittelformat & Großformat | CI-Kameraforum Ansonsten gäbe es noch was unter "Sonstige" im dslr-forum, aber sei gewarnt. die Deppen-Dichte ist dort extrem hoch! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted February 3, 2013 Share #990 Posted February 3, 2013 Was De nich sagst! ...und hier abgeholt, ...um wieder mal mit Bildern zu sprechen . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Linhof TK 4x5 auf Fuji Dia . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Linhof TK 4x5 auf Fuji Dia . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2232152'>More sharing options...
WSt Posted February 4, 2013 Share #991 Posted February 4, 2013 Dieses Bild habe ich mir nun zum dritten Mal angeschaut, weil es so nachdenklich macht: Container, Hebevorrichtungen, Oberleitungen, Straße und Schienen, verkrüppelte Natur - Banalitäten, die heute derart unauffällig scheinen, dass sie nicht mehr festgehalten und archiviert werden. In wenigen Jahrzehnten wird man solche Bilder vielleicht händeringend suchen. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 4, 2013 Share #992 Posted February 4, 2013 Ansonsten gäbe es noch was unter "Sonstige" im dslr-forum, aber sei gewarnt. die Deppen-Dichte ist dort extrem hoch! Pfui - das war Böse !!! Ab in die Ecke und schäm Dich. Hassi-Foto-Forum - Powered by vBulletin Hier findet man(n) so manche(n) wieder.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted February 4, 2013 Share #993 Posted February 4, 2013 Pfui - das war Böse !!!Ab in die Ecke und schäm Dich. Also, das war maximal "böse", aber nicht "Böse" und beruht außerdem auf leidvoller Erfahrung! Link to post Share on other sites More sharing options...
peachone Posted February 8, 2013 Share #994 Posted February 8, 2013 mein aller erstes .. schuld für all die anschaffungen war dieser strang. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2237526'>More sharing options...
wpo Posted February 9, 2013 Share #995 Posted February 9, 2013 Für das Erste ist wenig daran auszusetzen, aber was bitte sind "all die Anschaffungen" ? Schließlich wüssten wir gerne woran wir Schuld sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
peachone Posted February 9, 2013 Share #996 Posted February 9, 2013 Für das Erste ist wenig daran auszusetzen, aber was bitte sind "all die Anschaffungen" ? Schließlich wüssten wir gerne woran wir Schuld sind? also, da ich bis dato nur in sachen digitale fotografie (hobbymässig) tätig war, wären da: - jobo tank - 120iger filme - chemie - sonstige utensilien ("dunkelmantel", eimer, klammern etc.) - scanner mit durchlichteinheit/mittelformatrahmen - und zu guter letzt natürlich noch die Fuji GW690III jedenfalls macht mir das ganze sehr viel spass und "schuld" daran war halt alleine dieser thread hier Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 9, 2013 Author Share #997 Posted February 9, 2013 ist doch ein gelungener Einstieg, die Kamera ist auch was feines und so wird's was mit der Photographie auf Film. Bleib dran und genieße den Reiz des Neuen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 9, 2013 Share #998 Posted February 9, 2013 (edited) Na das ist doch schon mal fast die halbe Miete. Hier also eine kleine Liste, was Du noch besorgen mußt: - Vergrößerer + Schaltuhr - Multigrade Einlegefilter (entfällt bei einem Farbmischkopf) - Labortimer - Antistatiktuch oder -Pinsel - Vergrößerungsrahmen - Kornscharfsteller (bei Bedarf) - Dukaleuchte - Teichfolie zum Verdunkeln des Raumes - 3-4 Schalen nebst Zangen - Positivchemie - Fotopapier Die Perfektion des Abzugs läßt sich über den Bildschirm leider nicht vermitteln. Die andere Art des Entstehungsprozesses ebenso wenig. Leider. HIER muß man sich quasi selbst anfixen. Edited February 9, 2013 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted February 9, 2013 Share #999 Posted February 9, 2013 also, da ich bis dato nur in sachen digitale fotografie (hobbymässig) tätig war, wären da: - jobo tank - 120iger filme - chemie - sonstige utensilien ("dunkelmantel", eimer, klammern etc.) - scanner mit durchlichteinheit/mittelformatrahmen - und zu guter letzt natürlich noch die Fuji GW690III jedenfalls macht mir das ganze sehr viel spass und "schuld" daran war halt alleine dieser thread hier mit der Texasleica und dem Rest hast du alles richtig gemacht,viel Spass Gruß Frank 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 9, 2013 Share #1000 Posted February 9, 2013 Also, das war maximal "böse", aber nicht "Böse" und beruht außerdem auf leidvoller Erfahrung! Im eigenen Leib ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts