Jump to content

Surf as surf can

Guest gugnie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gestern in München am Bach

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eigentlich haette es ein interessantes Bild werden koennen wenn du das Gesicht auch erwischt haettest... Vielleicht von einer anderen Perspektive wenn das moeglich gewesen waere. Die Koerper haltung hat schon was und bringt spannung ins Bild.

Gruss Armin

...wo kann man dann in München Wellenreiten?

Im Eisbach direkt hinter dem Haus der Kunst.

Als Student hab' ich das auch gemacht. Allerdings nur im Sommer. Vor 30 Jahren hatten wir noch nicht so gute Anzüge.

Gerd, Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich muß mal im Archiv kramen. Aus der Zeit damals müßten jede Menge Fotos da sein. Auch mit Gehäuse aus dem Wasser heraus... - war schön damals :)

Christian

Advertisement (gone after registration)

Ich habe natürlich bequem oben auf der Brücke gestanden.......nicht im Wasser (hat sicher nur wenige Grade über Null) :-))

Dieser Surfer war der einzige von den drei dort aktiven, der sich über längere Zeit auf dem Brett hielt.... immer sehr konzentriert auf seine Brettspitze schauend.... deshalb: wenig Gesicht.

Ich kam gerade von der Andreas Gursky-Foto-Ausstellung im "Haus der Kunst" München. Ich kann übrigens die Aufregung um die Gursky-Bilder nicht verstehen, "große Lappen" ja, aber m.E. seelenlose Fotografie von langweiligen Massen: Flaschen, Menschen, Kühe oder dergl. Von den Medien und den Machern gepusht? Wer hat die Ausstellung auch gesehen?

Gruß Gerd

Ich habe natürlich bequem oben auf der Brücke gestanden.......nicht im Wasser (hat sicher nur wenige Grade über Null) :-))

Gruß Gerd

Ach, :D

ich gehe auch nur noch bei gemässigten Temperaturen ins Wasser, so knapp 25 C° sollte es schon sein.:)

... die Aufregung um die Gursky-Bilder nicht verstehen, "große Lappen" ja, aber m.E. seelenlose Fotografie von langweiligen Massen: Flaschen, Menschen, Kühe oder dergl. Von den Medien und den Machern gepusht? Wer hat die Ausstellung auch gesehen?

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

Deine Auffassung teile ich. Einige interessante Ansichten bzw. etwas Verblüffendes ist aber doch immer wieder mal dabei.

Werde auf alle Fälle die nächsten Wochen irgendwann hingehen.

Christian

• 1 month later...
Guest gugnie

........aber dann los damit ..... rein in den Eisbach, Nähe "Haus der Kunst" in München. Seil um den Bauch, sich anbinden oder halten lassen und rein ins Wasser und dann Fotos von gleicher Höhe mit den Surfern.

Gruß Gerd, mir war es allein von Zuschauen schon kalt.

Gruß Gerd

Guest Bernd Banken

Gerd,

das Foto ist klasse, mehr Gesicht geht nicht bei der Kopfhaube. Erinnert mich irgendwie an "zuwenig Licht in den Augen"):D Der Typ steht schön 'regular' auf dem Brett, der einzige Störfaktor ist der dösige FIAT Aufkleber...:p

Hang Loose Bernd

Hallo Gerd,

ist das die Latex-Pauli im Ganzkörper-Latex ??

Die steht politisch so unsicher wie der "Wellenreiter".

:-)

Ich war gestern auch in Muc. Wo war's da so schön Wetter ?

Mfg

Reiner

Guest gugnie

Reiner,

ich kann da nicht mitlachen, bin kein CSU-Wähler! :-) und im "Foto"-Forum würde ich sowieso nie über "Politik" lachen.

Warum fährst du auch am Mittwoch nach München, Schönwetter ist immer am Donnerstag. Und das Foto ist entstanden an einem relativ kalten Tag im Februar.

So einfach sind die Geschichten in Bayern. :-)))))

Gruß Gerd , länger nichtsv on dir gehört/gesehen hier.

ja, der Eisbach ist schon eine Wucht!!

die Gischt ist sooo realistisch getroffen, daß man, kennt man die Temperaturen dort, alleine vom Foto friert... Nikolaus

P.S.: es ist wahrlich ein großer Hype um die Ausstellung - kann man so große Bilder überhaupt verdauen? werden die Motive durch die Größe wertiger?

Guest gugnie

Hallo Nikolaus,

ich denke man wird die großen Lappen eines Tages zusammenrollen und das war es dann. So viele Museen werden gar nicht mehr gebaut werden können, dass alle Künstler ihre Großformate unterbringen können.

Aber ich will die Ausstellung nicht mies machen, nur weil ich mit diesen Inhalten und

Formaten nichts anfangen kann.

Gruß Gerd

Hallo Gerd

Wo kann man dann in München Wellenreiten?

Roß und Reiter ist ja gut getroffen, aber du hättest ja was tiefer ins Wasser gehen sollen.:rolleyes:

"Tiefer gehen"? Wer diese Stelle kennt, kann da nicht tiefer gehen, ohne selbst im reissenden Wasser den Halt zu verlieren..

longjohnsilver, haarschüttel, kicherkicher, hicks...sasasa

Also ich wollte eigentlich folgendes damit sagen, lieber Bernd: Wenn es so kalt war, wie die Kleidung vermuten lässt, ist John vielleicht gar nicht so long... Ist Quatsch, es tut mir leid.

Lieber Gruß, Friedrich

Guest Bernd Banken

Olaf,

sei froh, daß ich erst gestern aus Malta zurück gekommen bin.

Zur Strafe mußt Du alles mit 4000 Körnung schleifen - trocken:D

Gruß

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...