Antonio Pereira Jiménez Posted January 18, 2012 Share #1 Posted January 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich träume mit einer Digilux 2.2 A)Objetiv Summicron 24-120 mm f2.0-2.8 B)Sensor APS C)Bildstabilisator D)Selber Design E)schneller Buffer Wer will eine?? Saludos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2012 Posted January 18, 2012 Hi Antonio Pereira Jiménez, Take a look here Warum icht eine Digilux 2.2 ?? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Moo-Crumpus Posted January 19, 2012 Share #2 Posted January 19, 2012 Was möchtest Du uns eigentlich mitteilen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted January 19, 2012 Share #3 Posted January 19, 2012 Was möchtest Du uns eigentlich mitteilen? Was verstehst Du da nicht? Er hat doch klar formuliert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 19, 2012 Share #4 Posted January 19, 2012 Was möchtest Du uns eigentlich mitteilen? Er möchte wohl sagen, dass Leica das Konzept der Digilux 2 wiederbeleben sollte. Solche Meinungen werden ja gelegentlich mal geäußert. Da die Digilux aber nur Leicas Version der Panasonic LC1 war und Panasonics Weg von der LC1 zur L1 und schließlich zu den Micro-FourThirds-Modellen führte (und Leica diesen Weg am Ende nicht mehr mitgehen wollte), wird das wohl nicht passieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 19, 2012 Share #5 Posted January 19, 2012 Er möchte wohl sagen, dass Leica das Konzept der Digilux 2 wiederbeleben sollte. Solche Meinungen werden ja gelegentlich mal geäußert. Da die Digilux aber nur Leicas Version der Panasonic LC1 war und Panasonics Weg von der LC1 zur L1 und schließlich zu den Micro-FourThirds-Modellen führte (und Leica diesen Weg am Ende nicht mehr mitgehen wollte), wird das wohl nicht passieren. Ja schade eigentlich wie Panasonic das design-mäßig weiter verfolgt hat. Das ganze Fuji Geraffel (X10 X100 X1-pro) wäre längst ein alter Hut wenn Pana den Spirit der LC1 weiter verfolgt hätte Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 19, 2012 Share #6 Posted January 19, 2012 Das ganze Fuji Geraffel (X10 X100 X1-pro) wäre längst ein alter Hut wenn Pana den Spirit der LC1 weiter verfolgt hätte Ich war damals (2003) in Osaka, als Panasonic die LC1 vorstellte, und auf der Pressekonferenz wie beim Befingern des ersten LC1-Prototyps gab es ein „Oh“ und „Ah“ wie später bei Fujis X100 und X10. Damals fragten auch alle sofort nach einer möglichen Leica-Version, die allerdings erst später definitiv bestätigt wurde; nur in Europa kam die LC1 um mehrere Monate verzögert und daher erst nach der Leica-Schwester Digilux 2 auf den Markt. Aber Panasonics Kameraentwickler ließen auch schon 2003 anklingen, dass sie langfristig an einer EVIL-Kamera arbeiten würden – avant la lettre, denn die Abkürzung EVIL wurde erst später erfunden –, und so kam es dann ja auch, fünf Jahre später. Link to post Share on other sites More sharing options...
tourguide Posted January 19, 2012 Share #7 Posted January 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich liebe meine Diglux 2. Wir leben zwar in einer Wegschmeißgesellschaft, aber dieses gute Teil auszusondern! Da habe ich ein großes Problem ! Kann mir nicht jemand einen neuen Sensor; Prozessor und eine neue Firmware in die Kamera einbauen. Dann brauche ich keine neue mehr !!! Das wäre bestimmt ein super Geschäftsmodel ;-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 19, 2012 Share #8 Posted January 19, 2012 Ich liebe meine Diglux 2. Wir leben zwar in einer Wegschmeißgesellschaft, aber dieses gute Teil auszusondern! Da habe ich ein großes Problem ! Kann mir nicht jemand einen neuen Sensor; Prozessor und eine neue Firmware in die Kamera einbauen. Dann brauche ich keine neue mehr !!! Das wäre bestimmt ein super Geschäftsmodel ;-)))) Ricoh GXR? Link to post Share on other sites More sharing options...
tourguide Posted January 19, 2012 Share #9 Posted January 19, 2012 Wenn man das Objektiv von der Digilux abschrauben und dann an die GXR adaptieren könnte. Das wäre vielleicht ein Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted January 19, 2012 Author Share #10 Posted January 19, 2012 Was möchtest Du uns eigentlich mitteilen? Zu erst sagen das mein Deutsch nicht so gut ist. Ich werde es auf Spanisch versuchen. Para mi lo ideal seria una Digilux 2.2. osea con el diseño y es espirituu de esta maravillosa camara y la tecnologia de ahora. Osea la tecnologia de hoy en el cuerpo de antes. Despues de 7 años sigue siendo una gran camara. Espero que esto se entienda mejor. Vielen Dank. Saludos. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 19, 2012 Share #11 Posted January 19, 2012 Zu erst sagen das mein Deutsch nicht so gut ist. Ich werde es auf Spanisch versuchen. Para mi lo ideal seria una Digilux 2.2. osea con el diseño y es espirituu de esta maravillosa camara y la tecnologia de ahora. Osea la tecnologia de hoy en el cuerpo de antes. Despues de 7 años sigue siendo una gran camara. Espero que esto se entienda mejor. Vielen Dank. Saludos. Du hast ja recht, eine Digilux 2 mit neuester Digitaltechnik, einem großen Sensor (am besten 24x36) und mit einem Objektiv mit gleichem Brennweitenbereich (KB) und gleicher optischer Qualität wäre nicht schlecht Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 19, 2012 Share #12 Posted January 19, 2012 Wenn man das Objektiv von der Digilux abschrauben und dann an die GXR adaptieren könnte. Das wäre vielleicht ein Weg. Ich bezog mich nicht auf die digilux sondern auf die Idee. Link to post Share on other sites More sharing options...
tourguide Posted January 20, 2012 Share #13 Posted January 20, 2012 Hey Digihirni, das war wahrscheinlich ein Missverständnis. Ich finde es nur schade, ein so hochwertiges Objektiv auf den Müll zu werfen. Ich hatte mal einen Mechaniker bei Leica gefragt, ob man bei der Digilux nicht einfach den Sensor mit seiner Elektronik auf den neuesten Stand bringen kann. Natürlich das gleiche Format wie bisher 2/3. Da war man nicht so von angetan! Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 20, 2012 Share #14 Posted January 20, 2012 So einfach würde das nicht funktionieren. Außerdem gibt es derzeit nur einen 2/3-Zoll-Sensor – den von Fuji, wie er in der X10 und X-S1 steckt, und der ist nicht auf dem freien Markt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted January 22, 2012 Share #15 Posted January 22, 2012 Die Digilux 2 ist nach wie vor von der Handhabung eine tolle Kamera, und mir fällt ad hoc keine andere ein, die so "klassisch" zu bedienen ist. Natürlich ist die Technik in die Jahre gekommen. Und leider wird es keine Neuauflage so einer Kamera bei Leica geben. Technisch ist man dazu in der Lage, aber es fehlt wohl am "yes we want it" (frei nach Obama). Eine X1 mit Wechseloptik wäre gut, naja, den Thread gibts schon anderswo... Eine Systemkamera liegt ja nun in der Luft, und die dürfte dann, mit eigener Objektivserie und vor allem, wenn man zusätzlich (mit allen Kompromissen, die man dann eingehen muss) M und/oder (?) R Optiken ansetzen kann, wohl das werden, was viele Digilux 2 Freunde dann von der Handhabung verwenden möchten. Ich jedenfalls hoffe, dass diese Systemkamera dann preislich nicht zu abgehoben wird. Zum Vergleich sei hier mal die meiner Ansicht nach vom Preis/Leistungsverhältnis her sicherlich völlig überteuerte X1 zu nennen). Legt man so einen Systemkamera-Body zwischen X1 und M, dann wird der wohl so bei 2-3000 Euro liegen. Eine Menge Holz bleibt es. Bei Vollformat werden aber wohl viele das Holz abliefern...mangels Alternativen (?) und vor allem wegen Rotpunkt-mögens (was ich nachvollziehen kann). Was die Ricoh GXR betrifft, die hatte ich neulich erst bei meinem Händler in der Hand (dort gibt es einen für eigene Tests ausleihbaren Fotokoffer mit dem ganzen System, Respekt!) und habe doch einsehen müssen, dass diese Kamera en natur wesentlich besser aussieht als man so auf Bildern rückschließt. Mit dem M Mount gibt es eine tolle Möglichkeit, und wenn man das M Mount mit Body und elektronische Aufstecksucher (sehr gut auflösend, wirklich mein Fall ) mal zusammenrechnet, kommt man auf etwas über 1000 Euro - wohl momentan eine der günstigsten Möglichkeiten, M-Optiken zeitgemäß (kleiner sarkastischer Hieb auf die Freunde des Messsuchers ) zu verwenden. Wermutstropfen: APS C Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted January 23, 2012 Share #16 Posted January 23, 2012 Die Digilux 2 ist nach wie vor von der Handhabung eine tolle Kamera, und mir fällt ad hoc keine andere ein, die so "klassisch" zu bedienen ist. Natürlich ist die Technik in die Jahre gekommen. Und leider wird es keine Neuauflage so einer Kamera bei Leica geben. Technisch ist man dazu in der Lage, aber es fehlt wohl am "yes we want it" (frei nach Obama). Ja, die Digilux ist eine tolle Kamera, und mit meiner kann ich nun schon fast acht (!) Jahre schöne Photos machen. Panasonic und Leica werden schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie dieses Konzept nicht weiterverfolgt haben, verstehen kann ich es, offen gestanden, nicht. Die Leica X1 war m.E. ein halbherziger Versuch, eine moderne Digitalkamera zu schaffen, da hätte man mehr daraus machen können, vor allem in Richtung analoge Bedienbarkeit. Und so werde ich weiter mit der alten Dame arbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted January 23, 2012 Share #17 Posted January 23, 2012 Zu erst sagen das mein Deutsch nicht so gut ist. Ich werde es auf Spanisch versuchen. Para mi lo ideal seria una Digilux 2.2. osea con el diseño y es espirituu de esta maravillosa camara y la tecnologia de ahora. Osea la tecnologia de hoy en el cuerpo de antes. Despues de 7 años sigue siendo una gran camara. Espero que esto se entienda mejor. Vielen Dank. Saludos. ya que no están solos, yo también estoy esperando una actualización de la Digilux 2 - hasta el momento no hay nada como que - muy mal - pero con la apertura abierta y ISO 100 que aún late el arte de hacer la cámara ISO 400 mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted January 23, 2012 Share #18 Posted January 23, 2012 ya que no están solos, yo también estoy esperando una actualización de la Digilux 2 - hasta el momento no hay nada como que - muy mal -pero con la apertura abierta y ISO 100 que aún late el arte de hacer la cámara ISO 400 mfg La mayoría de las fotos que ver con la ISO 100, y no es la Digilux 2 también. Disculpe mi mal español - la culpa es de Google Translate :) Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted January 23, 2012 Share #19 Posted January 23, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted January 23, 2012 Author Share #20 Posted January 23, 2012 La mayoría de las fotos que ver con la ISO 100, y no es la Digilux 2 también. Disculpe mi mal español - la culpa es de Google Translate :) Me alegro de no ser el unico que echa en de menos una Digilux 2 actualizada. Espero que mas pronto que tarde llege y ojala sea a un precio razonable. Yo con mi Digilux 2 tb me divierto mucho y hace fotos estupendas. tengo la Digilux 3 que tambien te da sus alegrias y ademas tiene muchas mas posobilidades ya que se le puedne acoplar todas las lentes 4/3. COn el D Summilux 25 mm f1.4 hace unas fotos muy intresantes. Saludos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.