nocti lux Posted January 20, 2012 Share #21 Posted January 20, 2012 Advertisement (gone after registration) # alle, die keinen Deckel in die Blende friemeln wollen. Gerade ist die Orchidee ins Haus gekommen. Deckelproblem löst sich in Wohlgefallen auf, weil vorne ein 52mm Schnappdeckel passt. Der sitzt bombenfest, im Gegensatz zum Leicadeckel, der schon beim Hingucken aus der ausziehbaren Blende segelt. Steht jetzt aber nicht LEICA drauf, sondern NI..... Edit: vorne hat die Blende Gewinde 52 x 0,75 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2012 Posted January 20, 2012 Hi nocti lux, Take a look here Gegenlichtblenden von orchidspace. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest polygamer Posted January 21, 2012 Share #22 Posted January 21, 2012 # alle, die keinen Deckel in die Blende friemeln wollen. Gerade ist die Orchidee ins Haus gekommen. Deckelproblem löst sich in Wohlgefallen auf, weil vorne ein 52mm Schnappdeckel passt. Der sitzt bombenfest, im Gegensatz zum Leicadeckel, der schon beim Hingucken aus der ausziehbaren Blende segelt. Steht jetzt aber nicht LEICA drauf, sondern NI..... Edit: vorne hat die Blende Gewinde 52 x 0,75 Geniale Lösung! Wer unter der Fremdaufschrift leidet, kann ja einen neutralen Schnappdeckel kaufen, grüßt polygamer !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 21, 2012 Share #23 Posted January 21, 2012 Geniale Lösung! Wer unter der Fremdaufschrift leidet, kann ja einen neutralen Schnappdeckel kaufen, grüßt polygamer !!! Kommt nicht in Frage. Dient zur Tarnung: M6 in dieser Kombi sieht aus wie Ommas/Oppas alte Knipskiste. Nix wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted January 21, 2012 Share #24 Posted January 21, 2012 Kommt nicht in Frage. Dient zur Tarnung: M6 in dieser Kombi sieht aus wie Ommas/Oppas alte Knipskiste. Nix wert. Das ist ein Weg. Vielleicht sollte man, wenn man soziale Brennpunkte besucht, wie einige Viertel in Berlin, eine kleine, moderne Digitalkamera einstecken, die man den bildungsfernen, jungen Räubern überlassen kann, und so sich und seine Leica in Sicherheit bringen, meint polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 21, 2012 Share #25 Posted January 21, 2012 Heureka. Du bringst mich auf eine Idee. Ich lasse Dummies von Digiknipsen für diesen Zweck herstellen und bediene damit eine Marktlücke. Wäre dir eine Gewinnbeteiligung von, sagen wir mal, 50% recht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted January 21, 2012 Share #26 Posted January 21, 2012 Heureka. Du bringst mich auf eine Idee. Ich lasse Dummies von Digiknipsen für diesen Zweck herstellen und bediene damit eine Marktlücke. Wäre dir eine Gewinnbeteiligung von, sagen wir mal, 50% recht? So machen wir das. Und überschwemmen die Hehler mit den Köder-Kameras ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted January 21, 2012 Author Share #27 Posted January 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Deckelproblem löst sich in Wohlgefallen auf, weil vorne ein 52mm Schnappdeckel passt. Der sitzt bombenfest, im Gegensatz zum Leicadeckel, der schon beim Hingucken aus der ausziehbaren Blende segelt. Pfiffig, man muß sich nur zu helfen wissen.... Das probiere ich auf jeden Fall aus, wenn die bestellten Blenden da sind. Dauert ja ein bischen... aus China. Bis denn... Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 21, 2012 Share #28 Posted January 21, 2012 Dauert ja ein bischen... aus China. Frank 17 Tage, weil mit Karawane durch die Wüste Gobi transportiert. Bei Portozuschlag von verschwenderischen 2,98 € geht's schneller. Das Teil kommt per Einschreiben. Wie das alles zum Preis von 11,98 € geht, weiß nur der große Vorsitzende. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 21, 2012 Share #29 Posted January 21, 2012 Das ist ein Weg. Vielleicht sollte man, wenn man soziale Brennpunkte besucht, wie einige Viertel in Berlin, eine kleine, moderne Digitalkamera einstecken, die man den bildungsfernen, jungen Räubern überlassen kann, und so sich und seine Leica in Sicherheit bringen, meint polygamer! Meine ganz persönliche Meinung: Die Wirkung einer M (M8/9/xx) in der Öffentlichkeit wird von den meisten Besitzern überschätzt. meint Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted January 21, 2012 Share #30 Posted January 21, 2012 Meine ganz persönliche Meinung: Die Wirkung einer M (M8/9/xx) in der Öffentlichkeit wird von den meisten Besitzern überschätzt. Zum Glück erkennen nur Chinesen eine Leica sofort. Für andere ist eher eine alte Kamera, mit der man nicht mal telefonieren kann, meint polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 21, 2012 Share #31 Posted January 21, 2012 ... Für andere ist eher eine alte Kamera, mit der man nicht mal telefonieren kann,... Noch nicht mal das! Einer der auch fotografiert. und das ist gut so! meint Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 21, 2012 Share #32 Posted January 21, 2012 Hach, solch herrliche Threads gibt's nur im Leica-Forum. Danke, Ihr Lieben:) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 22, 2012 Share #33 Posted January 22, 2012 Zurück zum Ausgangsthema: Welche der beiden Chinese Geli-Blenden passt nun für das 50er Cron ohne Vignettierung bei Offenblende plus Vermeidung/Verminderung des milchigen Flecks bei Gegenlicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 22, 2012 Share #34 Posted January 22, 2012 for Leica M 39 Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted January 22, 2012 Author Share #35 Posted January 22, 2012 Zurück zum Ausgangsthema: Welche der beiden Chinese Geli-Blenden passt nun für das 50er Cron ohne Vignettierung bei Offenblende plus Vermeidung/Verminderung des milchigen Flecks bei Gegenlicht? Beide mit 39mm. Die konische stört weniger den Sucherdurchblick. Bis denn... Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.