Jump to content

M9 Ergänzung - Canon 1Dx oder Nikon D4

Harley

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Pölking hat damit ja auch Geld verdient, da fällt die Entscheidung für einen Systemwechsel wohl nicht so schwer wie für den Amateur. Sich für ein System zu entscheiden heisst auch damit zu leben, daß ein anderes System in bestimmten Bereichen oder zu bestimmten Zeiten bessere Lösungen bietet. Das muß man dann halt aussitzen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.:)

Ich sehe das ähnlich wie du. Als ich mich Ende 2004 entschloss mir eine DSLR anzuschaffen war die Canon 20d die einzige, die mir zusagte. Jahre später als Nikon nachzog hatte ich schon drei Objektive, kaufte die 5d und kam seit dem nie auf den Gedanken wegen irgendwelcher Qualitätsgerüchte mein Sytem zu wechseln.

Für ein Fotografen wie Fritz Pölking es war kann schon ein Bild, das er machen oder nicht machen kann, einen Systemwechsel rechtfertigen.

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply
Nein, nur eine - aber Du musst Dich entscheiden, siehe z.B. hier:

1D mark4 & kostenlose Objektivjustage? - DFORUM

Das 35er ist elektronisch ein Methusalem.

Aus Deinem link geht nicht klar hervor warum da was evtl! um gelötet werden sollte/mußte.

Ich gehe mal davon aus, daß Du weder eine Canon, sei es eine 1er oder 5er, noch das 1,4/35L besitzst und das ganze nur vom "Hörensagen" weißt.

Ich halte das für Blödsinn, solange es nicht hier von Leuten bestätigt wird, die die 1er, 5er und das 1,4/35L besitzen. Müssen die dann immer mit Lötkolben unterwegs sein, wenn sie mal die Kamera, aber nicht das Objektiv wechseln wollen? :eek:

Gruß

Georg

Aus Deinem link geht nicht klar hervor warum da was evtl! um gelötet werden sollte/mußte.

Ich gehe mal davon aus, daß Du weder eine Canon, sei es eine 1er oder 5er, noch das 1,4/35L besitzst und das ganze nur vom "Hörensagen" weißt.

Ich halte das für Blödsinn, solange es nicht hier von Leuten bestätigt wird, die die 1er, 5er und das 1,4/35L besitzen. Müssen die dann immer mit Lötkolben unterwegs sein, wenn sie mal die Kamera, aber nicht das Objektiv wechseln wollen? :eek:

Gruß

Georg

Nein, augenblicklich besitze ich sie nicht, aber ich habe sie besessen - und falls Du lesen kannst, siehst Du, dass es eine offizielle Aussage von Canon ist. Im dforum gibt es noch mehr Links dieser Art.

Nichtwissen ist nicht immer Besserwissen...:D

Gruß

Georg

Mein 1,4/35 konnte ich für die 1er (Ds III) und die 5er (MK II) jeweils mit Micro-Adjust anpassen.

...und falls Du lesen kannst, siehst Du, dass es eine offizielle Aussage von Canon ist. Im dforum gibt es noch mehr Links dieser Art.

Nichtwissen ist nicht immer Besserwissen...:D

Mein 1,4/35 konnte ich für die 1er (Ds III) und die 5er (MK II) jeweils mit Micro-Adjust anpassen.

Danke, alles Andere wäre auch Schwachsinn!

:D:D:D

w.z.b.w.

Gruß

Georg

Danke, alles Andere wäre auch Schwachsinn!

:D:D:D

w.z.b.w.

Gruß

Georg

Ist es soo schwer zu verstehen, dass ein ausgeliefertes 1.4/35 bzgl. AF an den Einsern suboptimal ist und durch Umlöten angepasst werden muss? Danach läuft es angeblich nicht mehr einwandfrei an den andern Gehäusen.

Aber musst Du nicht glauben, sind ja nur Infos von doofen CPS-Membern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...