Weltraumpräsident Posted January 15, 2012 Share #1 Posted January 15, 2012 Advertisement (gone after registration) ....mehr Emoticons/Smilies zur Auswahl. Kommunikation im Internet ist eine oft komplizierte Sache die zu vielen Mißverständnissen führen kann. Ich finde die Auswahl an Smilies hier nicht umfassend genug um meine Gemütszustände zu beschreiben und das was ich sagen will immer adäquat zu unterstüzten. <------ wobei der es gerade einigermaßen gut kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2012 Posted January 15, 2012 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Ich wünsche mir..... I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted January 15, 2012 Share #2 Posted January 15, 2012 Was "hätteste" Du denn gerne? Mach doch mal ein paar Vorschläge. Ich brauche so etwas wie: "Achtung, bin bereits leicht gereizt, bitte bei Antworten berücksichtigen" Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 16, 2012 Share #3 Posted January 16, 2012 .....----------.................... ...-..............-.................. .-....+...... +...-................ .-..................-................ ...-....\___/..-.................. ......---------..................... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 16, 2012 Author Share #4 Posted January 16, 2012 Was "hätteste" Du denn gerne? Mach doch mal ein paar Vorschläge.Ich brauche so etwas wie: "Achtung, bin bereits leicht gereizt, bitte bei Antworten berücksichtigen" Ich werde mal ein paar Beispiele raussuchen- aber das mache ich nur wen signalisiert wird das es auch Aussicht hat auf Implementierung. Sonst wäre mir die Zeit zu schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted January 16, 2012 Share #5 Posted January 16, 2012 >Disable smilies in text< Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 16, 2012 Share #6 Posted January 16, 2012 Lasst uns doch bitte nicht in die sprachlose Zeichen-Sprache verfallen, wir haben so schöne Worte für so viele Dinge und eigentloich versteckt man sich doch hinter den Smilies, oder? heißt, ich hab keine Lust groß was zu sagen Sollte man dann einfach auch mal ohne Kommentar lassen. Hab gerade kein Smily zur Hand das dies ausdrücken könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 16, 2012 Share #7 Posted January 16, 2012 Advertisement (gone after registration) ⸮ fehlt manchmal, stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 17, 2012 Share #8 Posted January 17, 2012 Hallo Digihirni, eigentlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint, also mach Dir nicht zuviel Mühe, denn ich sehe es mehr so wie Talker, wir haben die Sprache, um uns zu verständigen. Das sollte auch im Internet - ohne "Gesichtskontakt" - gehen. Sicherlich sind Smileys oft mal ganz nett, auch lustig oder entschärfend, aber sie sollten nicht alles ersetzen. Gruß von DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 17, 2012 Author Share #9 Posted January 17, 2012 Hallo Digihirni, .... wir haben die Sprache, um uns zu verständigen. Das sollte auch im Internet - ohne "Gesichtskontakt" - gehen. Sicherlich sind Smileys oft mal ganz nett, auch lustig oder entschärfend, aber sie sollten nicht alles ersetzen. Gruß von DN Sehe ich ganz anders. Erstens mal hat niemand gewünscht das Smilies alles ersetzen. Zweitens ist das doch reines Wunschdenken das das im Internet genauso ausreicht wie im Real Life. Nicht mal im Real Life klappt das wirklich immer gut. Sicherlich basiert ein signifikant zweistelliger Prozentsatz aller Konflikte auf Kommunikationsproblemen. Im Internet fällt häufig die komplette Metakommunikation untern Tisch. Smilies können dabei durchaus hilfreich sein. Auch natürlich schon die die es bereits hier gibt, so sie denn verwendet werden. Ich finde aber auch den Betrachtungswinkel so nicht korrekt. Selbst wenn wir untereinander uns gegenseitig aufgrund von Erfahrungen und persönlicher Bekanntschaft schon gut einschätzen können wie was gemeint ist.... lesen hier eben auch noch ganz andere Leute mit bei denen das LUF dann oftmals einen schlechten Eindruck hinterlässt, bzw. die gar nicht schnallen können was da gerade wirklich vor sich geht. Fragt mal Kollegen Kolame, der nach wie vor immer noch daran knabbert, wie ich lesen mußte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted January 17, 2012 Share #10 Posted January 17, 2012 "Frisches Blut muss leider draussen bleiben" So ist das halt, wenn gefühlte 5.000 Lebensjahre aufeinander prallen. ------> <------ Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 17, 2012 Share #11 Posted January 17, 2012 Sehe ich ganz anders. Erstens mal hat niemand gewünscht das Smilies alles ersetzen.Zweitens ist das doch reines Wunschdenken das das im Internet genauso ausreicht wie im Real Life. Nicht mal im Real Life klappt das wirklich immer gut. Sicherlich basiert ein signifikant zweistelliger Prozentsatz aller Konflikte auf Kommunikationsproblemen. Im Internet fällt häufig die komplette Metakommunikation untern Tisch. Smilies können dabei durchaus hilfreich sein. Auch natürlich schon die die es bereits hier gibt, so sie denn verwendet werden. Ich finde aber auch den Betrachtungswinkel so nicht korrekt. Selbst wenn wir untereinander uns gegenseitig aufgrund von Erfahrungen und persönlicher Bekanntschaft schon gut einschätzen können wie was gemeint ist.... lesen hier eben auch noch ganz andere Leute mit bei denen das LUF dann oftmals einen schlechten Eindruck hinterlässt, bzw. die gar nicht schnallen können was da gerade wirklich vor sich geht. Fragt mal Kollegen Kolame, der nach wie vor immer noch daran knabbert, wie ich lesen mußte. :p:rolleyes: mehr darf ich auf diese Weise zu Deiner Stellungnahme nicht sagen, ich könnte aber. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted January 19, 2012 Share #12 Posted January 19, 2012 ....................................,.-'"...................``~., .............................,.-"..................................."-., .........................,/...............................................":, .....................,?......................................................, .................../...........................................................,} ................./......................................................,:`^`..} .............../...................................................,:"........./ ..............?.....__.........................................:`.........../ ............./__.(....."~-,_..............................,:`........../ .........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/ ..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....} ...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../ ...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../ ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-" ............/.`~,......`-...................................../ .............`~.*-,.....................................|,./.....,__ ,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-, .....`=~-,__......`,................................. ...................`=~-,,.,............................... ................................`:,,...........................`..............__ .....................................`=-,...................,%`>--==`` ........................................_..........._,-%.......` ..................................., Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.