Jump to content

Das Leica-Forum und die anderen Foto-Foren

Guest Hellas

Recommended Posts

• Replies 75
  • Created
  • Last Reply
welche überraschend positive wertung - wird doch meist der umgangston im LUF kritisiert ...

Wer den harten Winden trotzte, die im Phototec-Forum wehten, empfindet das Leica-Forum eher als laues LUFtchen.

:D

Darf ich erfahren, welche Handschlaufe Du benutzt?

Ja, natürlich,

ich benutze die von Leica angebotene Handschlaufe von der X1 aber nicht an dem

Faden, sondern habe so einen Ring an der Schlaufe befestigt und dann die Leica

dran. Dem Faden traue ich nicht bei der M.

Gruss

Toni

Guest Joachim_I

Ich nutze eher unregelmaessig drei Foto-Foren fuer nicht ueberlappende Zwecke: das Leica Forum fuer Leica-bezogene Informationen (wer haette das gedacht?) und den Gebrauchtmarkt, das Linhof Forum (leider sehr still dort) fuer Linhof-bezogene Informationen und APUG, da es dort ein recht aktives Regionalforum fuer meine Gegend gibt. Aus anderen Foren (photo.net und RFF) habe ich mich schon vor Jahren zurueckgezogen.

... Aber ich laufe auch nicht mit einer protzigen Leica provozierend vor dem Bauch in der Gegend herum, wie ich es ab und an sehe...

Hallo Toni,

Sorgen hast Du!

Ich für meinen Teil trage die Kamera meist so wie es die Situation und Bequemlichkeit für den Moment erfordert. Da ist es mir egal ob ich sie um den Hals hängen habe, ob sie über der Schulter hängt oder ich sie in der Hand trage. :rolleyes:

Gruß

Thomas

Guest user10847

Advertisement (gone after registration)

Im Nikon Fotografie-Forum geht es auch sehr tolerant zu und man muss sich als Leicafreund nicht verstecken.

Erinnert mich an das treffendste Statement über die räudigste Bumsdisko im ganzen Schanzenviertel, das ich jemals gelesen habe:

"Hier wird man als Pinneberger nicht ausgelacht, sondern trifft Freunde aus der Region."

????????????????

ich habe meinen Beitrag gelöscht... er war mir zu blöd.

Ich will mich doch nicht über Handschlaufen äußern.....

dabei war er richtig witzig......

grüsse

tom

Hellas,

der generelle Unterschied dieses Forums zu anderen Foren ist die Leidensfähigkeit der User, was ihre geliebte Marke angeht ;)

Weiterhin gibt es hier die Beschränkung auf nur eine Marke, was z.B. das Bilderzeigen angeht, was an sich schon ein Griff ins Gedankenklo ist, da fast alle User auch mit anderem Equipment unterwegs sind, wie man oft mitbekommt.

Das ist schon sehr engstirnig.

Just my 2 Cent.

:cool:

Ich finde eigentlich nur lästig, daß hier immer wieder Leute mitreden, die eigentlich nur hier sind um rumzustänkern. Wenn jemand als Bayern-Fan in eine Schalke-Fankneipe geht und denen erzählt: "der generelle Unterschied der hier versammelten Fans zu anderen Fans ist die Leidensfähigkeit, was ihren Verein angeht.... ;)"

Der wird wahrscheinlich erst wenn er aus dem Koma erwacht murmeln: "Ihr werdet nie Meister."

Hier im Leica-Forum darf man sowas bringen - und zwar immer wieder. Warum? Weil man nicht körperlich anwesend ist. Auch verbal ist nichts zu befürchten, denn der Großteil der User hier ist friedlich und lässt sich auf Rüpeleien nicht ein. Die, die sich einlassen, werden von der Forumsleitung eingebremst. So ist das hier nicht nur ein Sammelbecken von Leica-Enthusiasten, sondern auch von Stänkerern.

[.....]

Aber ich laufe auch nicht mit einer protzigen Leica provozierend vor dem Bauch in

der Gegend herum, wie ich es ab und an sehe.

[.....]

Bei meinem wohlgeformten Bauch, auch "Wampe" genannt, fällt solch eine kleine Leica M eigentlich überhaupt nicht auf :D

Hans

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...