Guest Hellas Posted January 15, 2012 Share #41 Posted January 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Hier kann mal wenigstens über Leica reden/schreiben, ohne das sofort mehrere Trolle um die Ecke kommen, die nicht in der Lage sind, ihren Neid zu beherrschen.Allerdings habe ich in letzter Zeit den Eindruck, es finden vereinzelnd diese Trolle ihren Spaß daran, auch hier Dümmliches abzulassen. Hallo B. Lichter, meine Erfahrung hier unterscheidet sich von Deiner, was aber nicht schlimm ist. Mir fällt nur auf, das hier Leute die eine etwas differenziertere Meinung haben, manchmal als Trolle bezeichnet werden und dann wird ihnen auch noch Neid vorgeworfen, wie einfach. Meist gibt es immer mehrere Wahrheiten und nicht nur eine. Gehörst Du auch zu denen die unterscheiden dürfen wer ein Troll ist und wer nicht? Und wer bietet den so genanten Trollen eigentlich hier ein Forum und fordert sie geradezu heraus. Bei einer großen Anzahl von Themen hier habe ich immer öfter den Eindruck ich wäre im Kindergarten. Und das von angeblich erwachsenen und gebildeten Menschen. Da bin ich mir manchmal nicht mehr so sicher, wer für mich hier eigentlich die Trolle sind. Wenn Jemand auf eine Leica-Kamera neidisch ist, dann ist der in meinen Augen genau so gestört, wie einer der seine Marke krankhaft verteidigt. Gruss Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2012 Posted January 15, 2012 Hi Guest Hellas, Take a look here Das Leica-Forum und die anderen Foto-Foren. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user23877 Posted January 15, 2012 Share #42 Posted January 15, 2012 Damit meine ich Immitationen von Leicas - nicht ganz ernst gemeint...... Hier gibt es neben Immis auch Wiekehrs ( Wiederkehrende), Altos (Alter Egos) und Ureinwohner. So mancher hat hier schon Wiedergeburten er - und durchlebt. Ein feines Theater hier, ein Abo lohnt sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted January 16, 2012 Share #43 Posted January 16, 2012 An diesem Forum gefällt mir der politische Grundtenor: Wir sind nicht links, wir sind nicht rechts; wir sind … oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 16, 2012 Share #44 Posted January 16, 2012 Mir fällt nur auf, das hier Leute die eine etwas differenziertere Meinung haben, manchmalals Trolle bezeichnet werden und dann wird ihnen auch noch Neid vorgeworfen, wie einfach. Ähnlich einfach, wie so ein Vorwurf der „etwas undifferenzierten Meinung“? Meist gibt es immer mehrere Wahrheiten und nicht nur eine. Dem ist wohl so. Trotzdem ist es in einem Diskussionsforum sinnvoller für eine Meinung zu stehen. Sonst wäre es ein rumgeeiere wie in der Politik. Gehörst Du auch zu denen die unterscheiden dürfen wer ein Troll ist und wer nicht? Selbstverständlich darf ich unterscheiden, wer Troll ist und wer nicht. Und wer bietet den so genanten Trollen eigentlich hier ein Forum und fordert siegeradezu heraus. Jetzt musst Du dich aber entscheiden: Entweder gibt es Trolle die sich herausgefordert fühlen (dann sind's halt auch welche) oder der Titel wird ihnen zu unrecht verliehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted January 16, 2012 Share #45 Posted January 16, 2012 So kann man auch ein Forum zerstören ! Deshalb schätze ich u.a. dieses Forum. Ich habe mich da abgemeldet. Meiner Meinung nach moderieren die einiges zu Tode. Beispielhaft den M9 Bilder thread, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
photoart Posted January 16, 2012 Share #46 Posted January 16, 2012 Hier im Leica-Forum werde ich als Leica-Besitzer im Gengensatz zu anderen Foren nicht diskriminiert! Das ist sehr angenehm! Genau genommen ist das L-Forum für mich sogar der letzte Rückzugsort, an dem ich als bekennender Leica-Besitzer noch einigermasssen sachlich über meine Ausrüstung diskutieren darf. Überall, auch im wahren Leben, schlägt einem der Neid entgegen, es ist bald unerträglich. Vielleicht bin ich aber auch nur von den falschen Menschen umgeben Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 16, 2012 Share #47 Posted January 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Hier im Leica-Forum werde ich als Leica-Besitzer im Gengensatz zu anderen Foren nicht diskriminiert! Es gibt weitere Ausnahmen. Wie Bernd oben schrieb: Im Nikon Fotografie-Forum geht es auch sehr tolerant zu und man muss sich als Leicafreund nicht verstecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted January 16, 2012 Share #48 Posted January 16, 2012 Es gibt weitere Ausnahmen. Wie Bernd oben schrieb: im Nikon Fotografie-Forum geht es auch sehr tolerant zu und man muss sich als Leicafreund nicht verstecken. Naja, wenn da selbst ein Moderator mit Leicas fotografiert. Im Nikonforum darf man mit jedem Equipment Bilder zeigen und mitreden. Neiddebatten gibt es sehr sehr selten, da Nikon preislich ja auch nicht gerade ein Billigheimer ist (D3/D4/D3x) Was mir hier gut gefällt ist, dass sehr wenig moderiert wird. Diese Freiheit bedingt natürlich auch die Freiheit sich so gut zu blamieren wie es eben geht. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 16, 2012 Share #49 Posted January 16, 2012 @ Roland L, aber hier blamiert sich wenigdtens Jeder so gut er kann. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 16, 2012 Share #50 Posted January 16, 2012 Überall, auch im wahren Leben, schlägt einem der Neid entgegen, es ist bald unerträglich. Vielleicht bin ich aber auch nur von den falschen Menschen umgeben Zeig den Leuten doch nicht nur die Kamera, sondern auch mal ein paar Bilder. Vielleicht werden die Reaktionen dann erträglicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 16, 2012 Share #51 Posted January 16, 2012 ... an dem ich als bekennender Leica-Besitzer noch einigermasssen sachlich über meine Ausrüstung diskutieren darf... Hallo, das sehe ich wie Rossi. Eigentlich sollte man eher über Bilder diskutieren. Lohnt sich mehr! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 16, 2012 Share #52 Posted January 16, 2012 Ich habe hier viele interessante Bilder gesehen, hilfreiche oder auch lustige Kommentare gelesen, habe erlebt wie meine mittelmäßigen Bilder mit Missachtung gestraft wurden , habe auf Fragen vernünftige Antworten und gute Tipps bekommen, was will ich mehr? Was kann ich mehr von einem Forum erwarten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hellas Posted January 16, 2012 Share #53 Posted January 16, 2012 Überall, auch im wahren Leben, schlägt einem der Neid entgegen, es ist bald unerträglich. Vielleicht bin ich aber auch nur von den falschen Menschen umgeben Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir in den letzten Jahrzehnten mit einer Leica fotografierend der Neid entgegengeschlagen hätte. Aber ich laufe auch nicht mit einer protzigen Leica provozierend vor dem Bauch in der Gegend herum, wie ich es ab und an sehe. Meine hängt an der Handschlaufe an der rechten Hand und ist durch diese teilweise verdeckt und wird zum fotografieren nur kurz gezückt. Gruss Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 16, 2012 Share #54 Posted January 16, 2012 ...ich laufe auch nicht mit einer protzigen Leica provozierend vor dem Bauch inder Gegend herum, ... Was unterscheidet eine „protzige Leica“ von einer „nicht protzigen Leica“? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 16, 2012 Share #55 Posted January 16, 2012 Meine hängt an der Handschlaufe an der rechten Hand und ist durch diese teilweise verdeckt und wird zum fotografieren nur kurz gezückt. Meine M9 trage ich tagsüber in der Fototasche, zeige ihr nur verschämt das Dunkel der Nacht - biss zur M10! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Hellas Posted January 17, 2012 Share #56 Posted January 17, 2012 Was unterscheidet eine „protzige Leica“ von einer „nicht protzigen Leica“? Die Art und Weise wie man sie vor sich her trägt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 17, 2012 Share #57 Posted January 17, 2012 Was unterscheidet eine „protzige Leica“ von einer „nicht protzigen Leica“? Das Halfcase. Und die Verwendung des Bodendeckels: Bei "nicht protzigen Leicas" wird er zum Öffnen der Bierflasche verwendet, bei "protzigen Leicas" ist ein Korkenzieher eingearbeitet:rolleyes: Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 17, 2012 Share #58 Posted January 17, 2012 bei "protzigen Leicas" ist ein Korkenzieher eingearbeitet:rolleyes: Beste Grüße, Franz Geht nur beim Sondermodell 'Leicavit Trollinger'. Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted January 17, 2012 Share #59 Posted January 17, 2012 Ich habe öfter den Eindruck, viele der Forinten kennen sich auch persönlich. Das mag auch einer der Gründe für den im Schnitt sachlichen Ton im L-Forum sein. Wenn man einen Tip zu technischen Dingen alter oder neuer L`s braucht, bekommt man fast immer eine hilfreiche Antwort. Insgesamt ok und bis auf einige, wenige völlig unkritische Stimmen sehr ausgewogen. Humor bleibt auch nicht außen vor - also was will man mehr. Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 17, 2012 Share #60 Posted January 17, 2012 Ich habe öfter den Eindruck, viele der Forinten kennen sich auch persönlich. Das mag auch einer der Gründe für den im Schnitt sachlichen Ton im L-Forum sein.Wenn man einen Tip zu technischen Dingen alter oder neuer L`s braucht, bekommt man fast immer eine hilfreiche Antwort. Insgesamt ok und bis auf einige, wenige völlig unkritische Stimmen sehr ausgewogen. Humor bleibt auch nicht außen vor - also was will man mehr. Gruß aus Berlin MiMe welche überraschend positive wertung - wird doch meist der umgangston im LUF kritisiert ... Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.