Jump to content

Mein erstes Mal…

superbea

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

… mit ´ner M!

Einen wundervollen Guten Tag in die virtuelle Runde!

Nicht nur, dass ich beim diesjährigen Forumstreffen im Hessenpark mein erstes Mal mit einer M hatte, dies ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ohne Kamera ist die Sache mit dem Fotografieren eben nicht ganz so trivial ;)

Dieser Mangel konnte allerdings letzte Woche durch den Kauf einer M6 Classic behoben werden :D

Einen riesengroßen und ausdrücklichen DANK muss ich noch loswerden:

Holger Daberkow – für Ruhe und Geduld beim Erklären, wie frau zwei Bilder deckungs-gleich bekommt.

Elmar Streyl – für das freundliche ca. dreiwöchige Ausleihen seiner M6 TTL mit 2.0/35.

Michael Huber – für richtungsweisende Gespräche zum Thema: Leica vs. Mont Blanc.

Ohne Euch wäre es in diesem Leben nicht zu meiner unheilbaren „M-Infizierung“ gekommen.

Hier die Ergebnisse meiner ersten Gehversuche

M7 2.0/50 (ausgeliehen im Hessenpark)

x

@ Holger: ganz herzlichen Dank! Ich werd mir Mühe geben.

@ Klaus: Auch Dir besten Dank! Die Grüße richte ich gerne aus ... wobei ich ja die Hoffnung hätte er findet vielleicht diesen Fred ....

Viele Grüße

Beate

Willkommen Bea im Reich der Infizierten!

Das läßt sich doch schon sehr stimmugsvoll an. Mir gefällt das erste Bild, das Zweite weniger (nicht nur wegen der etwas unwirklichen Farben).

Experimentiere mal damit, die Dinge etwas weniger mittig zu positionieren. Dann kommt mehr Spannung ins Bild, selbst bei ruhigen Motiven.

Ach ja, grüß doch mal den Alexander herzlich von mir :p

grüße

manfred

Advertisement (gone after registration)

Das ist genau das Problem welches mein Perfektionismus mit diesen beiden Bildern hat: zu mittig!:mad:

Allerdings habe ich den Goldenen Schnitt bei meinen ersten M-Gehversuchen in Teilen bewußt vernachlässigt.

Sonst hätt ich womöglich gar kein Bild auf den Film bekommen ...

…ja, da hast du recht.

Immer schön ein Schritt nach dem anderen.

Die mittige Scharfstellung bei der M verleitet auch immer wieder gerne dazu.

Aber du siehst es bereits selbst. That's it.

manfred

Guest rschbngr

ganz schön, genau in der Zusammenstellung, wie Sommer,

Mittigkeit überhaupt kein Problem hier, sogar gut, mir gefällt auch die gegenläufige Mittigkeit beider Fotos, im ersten liegt die Mitte im Hintergrund, da will man hin, im Zweiten am Ziel, liegt sie im Vordergrund, sehr schön.

@ Manfred: Wäre ja auch erschreckend, wenn ich in etwa einem Jahr mitlesen im alten Forum nichts gelernt hätte.:)

@ Rudolf: Danke! Vor allem für die neue Interpretation. Aus dem Blickwinkel hatte ich das bislang noch gar nicht betrachtet.

Gruß

Bea

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...