mac_thor Posted January 22, 2012 Share #141 Posted January 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Meine Lieblingstasche. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=1905389'>More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2012 Posted January 22, 2012 Hi mac_thor, Take a look here Was ist in Deiner Kameratasche? (Sammelthread). I'm sure you'll find what you were looking for!
martin Posted January 22, 2012 Share #142 Posted January 22, 2012 Meine Lieblingstasche. zeig die mal von vorne das man erkennet was es für eine ist, sieht so schon mal nett aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
mac_thor Posted January 22, 2012 Share #143 Posted January 22, 2012 zeig die mal von vorne das man erkennet was es für eine ist,sieht so schon mal nett aus. Gerne! Und ich mache mal ein wenig Werbung für dieses schöne Taschen Projekt: Trend Tasche | Coole Taschen | Recycling Tasche | Messenger Bag Shop Einen schönen Sonntag noch euch allen. Gruß, Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=1905440'>More sharing options...
m6-surfer Posted January 22, 2012 Share #144 Posted January 22, 2012 ... das hier: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=1905671'>More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 22, 2012 Share #145 Posted January 22, 2012 Noch einer mit Bix-3. Ich wußte, daß ich nicht allein bin:) Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 23, 2012 Share #146 Posted January 23, 2012 Gerne! Und ich mache mal ein wenig Werbung für dieses schöne Taschen Projekt: Trend Tasche | Coole Taschen | Recycling Tasche | Messenger Bag Shop Was mir (bezogen auf die Abbildungen) an den Taschen nicht gefällt ist der schmale Deckel, der es erlaubt, dass es in die Tasche regnet (wenn es regnet) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2012 Share #147 Posted January 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! "Fahr fröhlich in die Weite Welt mit Leica, Klepper-Boot und -Zelt." (Sollte noch jemand sowas auf dem Dachboden haben, gerne PN an mich ) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! "Fahr fröhlich in die Weite Welt mit Leica, Klepper-Boot und -Zelt." (Sollte noch jemand sowas auf dem Dachboden haben, gerne PN an mich ) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=1906405'>More sharing options...
ErichF Posted January 23, 2012 Share #148 Posted January 23, 2012 Gibt es denn diese Faltboote noch? Da müßte das Leinen längst brüchig sein. Meinen Kleppermantel aus der Vespazeit mußte ich deswegen verschrotten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 23, 2012 Share #149 Posted January 23, 2012 Gibt es denn diese Faltboote noch? Da müßte das Leinen längst brüchig sein. Meinen Kleppermantel aus der Vespazeit mußte ich deswegen verschrotten. Erich, in Rosenheim kannst Du Dir immer noch ein Faltboot holen Faltboote Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 23, 2012 Share #150 Posted January 23, 2012 .... und unser Thomas hatte beim Dietz-Treffen ein altes Klepper dabei und ist samt Hund auf der Lahn damit nicht abgesoffen Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 23, 2012 Share #151 Posted January 23, 2012 Oder so was... Sorry, Bildqualität ist grausig.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=1906608'>More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2012 Share #152 Posted January 23, 2012 Gibt es denn diese Faltboote noch? Da müßte das Leinen längst brüchig sein. Meinen Kleppermantel aus der Vespazeit mußte ich deswegen verschrotten. Erich, Die Boote gibt es noch, aber der Hersteller wechselte gerade das Material, kein schweres Gummi mehr (Hypalon), sondern leichtes TPU. Ein Klepper von 1929 bekam in den 70ern mal eine neue Haut (allerdings 5-Lagen PVC, nicht Gummi), das hält noch 20 Jahre oder mehr. Ein 1962er hat hier noch die originale Silberhaut, ist durchaus noch verwendbar und dicht, aber man muss vorsichtig sein beim Knicken (noch isse weich genug) und man muss sie immer gut mit Speizialwachs und Bootsmilch einreiben und sauber halten. Viele Boote die auf dem Dachboden oder gar in der Garage/im Keller über Jahre "vergessen" wurden, sind heute oft kaputt. Neue Häute kosten richtig Geld, das Original bei Klepper bis deutlich über 2.000,- €, aus Polen ca. 800,-/900,-€. Oft sind auch Ausbesserungen bei den Gerüsten nötig (Holz, Aluteile etc.), auch das kostet, wenn man´s nicht selbst macht. Es gibt wie bei Leicas Spezialisten, die auch noch neue Häute schneidern, aber das ist wie bei alten Leicas recht teuer (kann teilweise sogar teurer als ein Neuboot sein!) p.s. Einen guten und alten Kleppermantel (30er bis 60er Jahre) wirst Du heute kaum bekommen, da stürzen sich die Erotik-Fetischisten drauf:eek:, aber wer will den im Alltag noch tragen? Es gibt heute besseres Material für schlechtes Wetter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 23, 2012 Share #153 Posted January 23, 2012 Ahemm, ich hätte da noch ne tolle Geschichte mit einem Klepper Master, Gardasee, Haiti und mehr auf Lager....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2012 Share #154 Posted January 23, 2012 Ahemm, ich hätte da noch ne tolle Geschichte mit einem Klepper Master, Gardasee, Haiti und mehr auf Lager....... Ruf mich an, Bernd! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 23, 2012 Share #155 Posted January 23, 2012 Ruf mich an, Bernd! keine Geheimnisse - die Story ist für alle! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2012 Share #156 Posted January 23, 2012 keine Geheimnisse - die Story ist für alle! OK, ab damit ins Café Leitz! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 23, 2012 Share #157 Posted January 23, 2012 .... p.s. Einen guten und alten Kleppermantel (30er bis 60er Jahre) wirst Du heute kaum bekommen, da stürzen sich die Erotik-Fetischisten drauf:eek:, aber wer will den im Alltag noch tragen? Es gibt heute besseres Material für schlechtes Wetter Diese gummibeschichteten Kleppermäntel waren absolut wasserdicht speziell beim Motorroller, von unten konnte ja nichts kommen. Und im Winter hatte ich mir ein paar Lagen "Kölner Stadtanzeiger" unter den Mantel geschoben, das wärmte ungemein. Jetzt gibt es natürlich Besseres, vor allem, weil man ja nicht in die Nähe der SM-Spezialisten kommen möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 23, 2012 Share #158 Posted January 23, 2012 Es gab eine Krimiserie in s/w, da trug der Bösewicht? 'Fletcher' eine Jacke oder mantel von Klepper....... Tja, so ein Kleppermantel und ne M3 - das hat was..... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 23, 2012 Share #159 Posted January 23, 2012 Und für die Angler unter uns Klepperröhren mit oder ohne Gesäß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2012 Share #160 Posted January 23, 2012 keine Geheimnisse - die Story ist für alle! Bernd, auf der Stelle raus damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.