poseidon Posted November 24, 2012 Share #241  Posted November 24, 2012 Advertisement (gone after registration) ... für auf dem Segelboot?  Hi, ich kenne Fälle, wo ein solcher Koffer sehr hilfreich gewesen wäre................... gesetzt der Fall, die Optik war drin und der Koffer zu.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2012 Posted November 24, 2012 Hi poseidon, Take a look here Was ist in Deiner Kameratasche? (Sammelthread). I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted November 25, 2012 Share #242 Â Posted November 25, 2012 ...ich habe mehrere... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 25, 2012 Share #243  Posted November 25, 2012 ... die M2 ist für den Landgang, beim Segeln ist die E5 erste Wahl. Spritzwassergeschützt, robust, gut festzuhalten, dafür wirklich ideal. Meine M2 ist eher so etwas wie eine Perle. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 6, 2012 Share #244  Posted December 6, 2012 Es ist ja ein Wahnsinn was manche mit sich herumschleppen. Ich habe mich für das M-System entschieden, weil ich mit wenig Mitteln (außer Geld) perfekte Bilder machen kann. Deshalb sieht mein Fotokoffer so aus. Peli Case 1150 wasserdicht bis 1 mtr. 30 min. Leica M9 mit Zeiss Biogon 2,0/35 mm Leica Elmarit M 2,8/90 mm Grau- und Polfilter Gegenlichtblende für Zeiss  Mehr brauch ich nicht. Ist immer gepackt und kann auch mit einem Gurt getragen werden. Gurt wird vorne an die Oesen eingeklickt. Fertig. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=2183214'>More sharing options...
Talker Posted December 6, 2012 Share #245  Posted December 6, 2012 Sehr schön...... Ich halte dagegen: eine M mit dem Riemen an der Hand oder über der Schulter. Ein zweites Objektiv in der Jacken- oder Hosentasche nebst einigen Filmrollen..... aber nur noch gelegentlich, weil analog. Digital nur noch eine Knipse oder eine kleine Panasonic System- m. Pana-leica.-Objektiven ohne Taschen und Sonstigem., manchmal ein Zweit-Akku und einen zusätzlichen Chip. Alles nicht wasserdicht. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted December 6, 2012 Share #246  Posted December 6, 2012 Sehr schön......Ich halte dagegen: eine M mit dem Riemen an der Hand oder über der Schulter. Ein zweites Objektiv in der Jacken- oder Hosentasche nebst einigen Filmrollen..... aber nur noch gelegentlich, weil analog. Digital nur noch eine Knipse oder eine kleine Panasonic System- m. Pana-leica.-Objektiven ohne Taschen und Sonstigem., manchmal ein Zweit-Akku und einen zusätzlichen Chip. Alles nicht wasserdicht. :-))  Die Handschlaufe habe ich vorne an der Case angeklickt. Hiermit trage ich die Kamera. Und wenn ich ab und zu mal schnell untertauchen muss, hilft mir das wasserdichte Peli Case. Vorausgesetzt ich habe die Kamera drin Link to post Share on other sites More sharing options...
sir_lancelot Posted January 12, 2013 Share #247  Posted January 12, 2013 Advertisement (gone after registration) So, hier mein Tascheninhalt:  Leider muss ich mich mit meiner Leica noch etwas gedulden. Aber die Auswahl an tollen Geräten ist noch gross genug. So sieht es also aus, wenn ein 22 Jähriger "on Tour" geht.  Getränke und Schokolade werden immer auf dem Weg ergänzt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=2213073'>More sharing options...
Guest Benqui Posted January 13, 2013 Share #248  Posted January 13, 2013 Alte Tasche, 2 Filme, ein zusätzliches Objektiv und ab geht's  Grüße  Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=2213763'>More sharing options...
becker Posted January 13, 2013 Share #249  Posted January 13, 2013 Alte Tasche, 2 Filme, ein zusätzliches Objektiv und ab geht's Grüße  Marc  Die Handschlaufe von Gordys schafft was ?  Aussehen tun sie 1 a Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 13, 2013 Share #250  Posted January 13, 2013 Die Handschlaufe von Gordys schafft was ?  Mir sind die Dinger zu steif.   Ich bin inzwischen vom umgearbeiteten Leica-Schultergurt überzeugt. Wobei ein Schultergurt zwei Handschlaufen ergibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 13, 2013 Share #251  Posted January 13, 2013 Mir sind die Dinger zu steif.  Ich bin inzwischen vom umgearbeiteten Leica-Schultergurt überzeugt. Wobei ein Schultergurt zwei Handschlaufen ergibt.  Okay danke, so sehen sie aus, denke das würde sich ändern mit der Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted January 13, 2013 Share #252  Posted January 13, 2013 Stimmt genau, der Gordy fühlt sich deutlich besser an, als er aussieht. Mit der Zeit wird er wirklich weicher und der Tragekomfort ist top. Den Gurt habe ich seither immer an der Kamera.  Grüße  Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 14, 2013 Share #253  Posted January 14, 2013 Stimmt genau, der Gordy fühlt sich deutlich besser an, als er aussieht. Mit der Zeit wird er wirklich weicher und der Tragekomfort ist top. Den Gurt habe ich seither immer an der Kamera. Grüße  Marc  hat du den über´s netz(gordy's camera straps) bestellt oder gibt es da so was wie einen deutschen vertrieb?  lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 14, 2013 Share #254  Posted January 14, 2013 So, hier mein Tascheninhalt:  Klasse Kombination, schön zu sehen, dass auch die F noch genutzt wird  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 14, 2013 Share #255  Posted January 14, 2013 Männer.... - mmer nur Strapse im Kopp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted January 14, 2013 Share #256  Posted January 14, 2013 hat du den über´s netz(gordy's camera straps) bestellt oder gibt es da so was wie einen deutschen vertrieb? lambda.....  Über eine holländische Firma, damit kein Problem mit dem Zoll auftritt. Ich schaue heute abends mal nach, wie der Name des Ladens war. Hat übrigens völlig problemlos geklappt.  Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted January 14, 2013 Share #257  Posted January 14, 2013 Jetzt habe ich es wieder gefunden: http://www.vintage217.com  Kostet 21 Euro und ist das Geld auch locker wert.  Grüße  Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 14, 2013 Share #258 Â Posted January 14, 2013 thx marc,werd ich mir mal anschauen. Â Â lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
sir_lancelot Posted January 16, 2013 Share #259  Posted January 16, 2013 Klasse Kombination, schön zu sehen, dass auch die F noch genutzt wird Stefan  Ja, das stimmt...ich habe noch nie jemand mit einer alten F gesehen. Ich liebe das Handling der Kamera..auch wenn beim Objektivwechsel und Neueinstellen etwas Mehraufwand nötig ist...  ..und solange ich für meine erste Leica spare, ein würdiges Arbeitsgerät..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 28, 2013 Share #260  Posted March 28, 2013 Da das Wetter ja eher sch... ist, pack ich schon mal die Tasche, damit ich im Zweifel keine Zeit verliere  Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.