Jump to content

Was ist in Deiner Kameratasche? (Sammelthread)

Guest dinkgräve

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine Lieblingstasche.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 311
  • Created
  • Last Reply
zeig die mal von vorne das man erkennet was es für eine ist,

sieht so schon mal nett aus.

Gerne! Und ich mache mal ein wenig Werbung für dieses schöne Taschen Projekt: Trend Tasche | Coole Taschen | Recycling Tasche | Messenger Bag Shop

Einen schönen Sonntag noch euch allen.

Gruß,

Thomas

... das hier:

Advertisement (gone after registration)

"Fahr fröhlich in die Weite Welt mit Leica, Klepper-Boot und -Zelt."

(Sollte noch jemand sowas auf dem Dachboden haben, gerne PN an mich ;))

Oder so was...

Sorry, Bildqualität ist grausig..

Gibt es denn diese Faltboote noch? Da müßte das Leinen längst brüchig sein.

Meinen Kleppermantel aus der Vespazeit mußte ich deswegen verschrotten. :)

Erich, Die Boote gibt es noch, aber der Hersteller wechselte gerade das Material, kein schweres Gummi mehr (Hypalon), sondern leichtes TPU. Ein Klepper von 1929 bekam in den 70ern mal eine neue Haut (allerdings 5-Lagen PVC, nicht Gummi), das hält noch 20 Jahre oder mehr. Ein 1962er hat hier noch die originale Silberhaut, ist durchaus noch verwendbar und dicht, aber man muss vorsichtig sein beim Knicken (noch isse weich genug) und man muss sie immer gut mit Speizialwachs und Bootsmilch einreiben und sauber halten.

Viele Boote die auf dem Dachboden oder gar in der Garage/im Keller über Jahre "vergessen" wurden, sind heute oft kaputt. Neue Häute kosten richtig Geld, das Original bei Klepper bis deutlich über 2.000,- €, aus Polen ca. 800,-/900,-€. Oft sind auch Ausbesserungen bei den Gerüsten nötig (Holz, Aluteile etc.), auch das kostet, wenn man´s nicht selbst macht. Es gibt wie bei Leicas Spezialisten, die auch noch neue Häute schneidern, aber das ist wie bei alten Leicas recht teuer (kann teilweise sogar teurer als ein Neuboot sein!)

p.s. Einen guten und alten Kleppermantel (30er bis 60er Jahre) wirst Du heute kaum bekommen, da stürzen sich die Erotik-Fetischisten drauf:eek:, aber wer will den im Alltag noch tragen? Es gibt heute besseres Material für schlechtes Wetter :D

....

p.s. Einen guten und alten Kleppermantel (30er bis 60er Jahre) wirst Du heute kaum bekommen, da stürzen sich die Erotik-Fetischisten drauf:eek:, aber wer will den im Alltag noch tragen? Es gibt heute besseres Material für schlechtes Wetter

Diese gummibeschichteten Kleppermäntel waren absolut wasserdicht speziell beim Motorroller, von unten konnte ja nichts kommen. Und im Winter hatte ich mir ein paar Lagen "Kölner Stadtanzeiger" unter den Mantel geschoben, das wärmte ungemein.

Jetzt gibt es natürlich Besseres, vor allem, weil man ja nicht in die Nähe der SM-Spezialisten kommen möchte. :D

Guest Holy Moly

Es gab eine Krimiserie in s/w, da trug der Bösewicht? 'Fletcher' eine Jacke oder mantel von Klepper.......

Tja, so ein Kleppermantel und ne M3 - das hat was.....:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...