duckrider Posted January 9, 2012 Share #1 Posted January 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Eine Frage an die echten Kenner unter Euch: Leica Leitz M 4 chrom mit Leicaschachtel und großem Leica Stativkopf | eBay Gab es (frühe?) M4ren mit solchen Bildwähl- und Vorlaufwerkhebeln? Dank für Eure gehaltvollen Rückmeldungen und gute Woche Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Hi duckrider, Take a look here M4 mit M3 Hebeln?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest srheker Posted January 9, 2012 Share #2 Posted January 9, 2012 Gab es (frühe?) M4ren mit solchen Bildwähl- und Vorlaufwerkhebeln? Dafür muß man kein besonderer Kenner sein. Wer wollte und bezahlte kann/konnte sich solche Sachen beim CS einfach tauschen lassen. Ich hab z.B. eine M2 mit den Blitzanschlüssen der M4, das hat sich der Vorbesitzer wohl irgendwann einfach umbauen lassen. Du kannst Dir auch heute noch eine M7 mit den klassischen Hebeln bestellen (hat halt kein Vorlaufwerk). Leica Camera AG - Fotografie - Leica à la carte Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170185-m4-mit-m3-hebeln/?do=findComment&comment=1892660'>More sharing options...
Guest Posted January 9, 2012 Share #3 Posted January 9, 2012 Der Rückspulhebel entspricht eigenartigerweise der M4, der Spannhebel jedoch ebenso der M2 oder M3.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted January 9, 2012 Share #4 Posted January 9, 2012 [schmal]Der Rückspulhebel entspricht eigenartigerweise der M4, der Spannhebel jedoch ebenso der M2 oder M3. Was ist daran eigenartig? Das ist so wie ein Golf mit Alu oder Stahlfelgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 9, 2012 Share #5 Posted January 9, 2012 ...aus der Forums-Bibliothek: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Datei:Leica_M4_1230298.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 9, 2012 Share #6 Posted January 9, 2012 Ob sie nun auf besonderen Wunsch oder nicht so ausgerüstet worden ist, sie sieht in meinen Augen aber super aus, schöner als die "von der Stange" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 9, 2012 Share #7 Posted January 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Es ist durchaus denkbar, daß Leitz eine größere Anzahl von Hebeln übrig gehabt hatte und in einer Serie dann verwendet hat. Viel später bestanden eine größere Anzahl von 2.0/35 IV aus nicht zusammengehörenden Teilen: Der Blenden- und Entfernungsring tragen Ziffern aus zwei verschiedenen Typensätzen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 9, 2012 Share #8 Posted January 9, 2012 Dagegen spreche aber, das die Ebay-M4 laut summilux.net Baujahr '70 oder sogar '71 ist und die aus der Forums-Bibliothek von 1969 ist, was für ein Serienbeleg etwas weit auseinander läge, wenn man die offenbare Seltenheit mit in Betracht zieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 9, 2012 Share #9 Posted January 9, 2012 Das ist indertat unschön. Aber zweimal Retrostil mit der gleichen Unterlassung? Da lieber eine Lagerleerung in Raten. Befriedigend ist das allerdings nicht ganz. Übrigens kenne ich eine M2 mit Bedienelementen der M4. Da weiß ich vom Besitzer, daß es ein upgrade von Chrom auf Schwarzlack ist.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted January 11, 2012 Share #10 Posted January 11, 2012 ist nix besonderes. ich habe in den 80ern mal meine m3 mit einem m4 filmaufzugshebel getunt. dauerte beim mechaniker drei minuten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.