Jump to content

Nett

Kasimir

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich geh mit meine Familie in ein paar Wochen ins Ausland und hatte heute den letzten Tag in meiner Praxis. Nachdem ich bei einer älteren Patientin die letzte Krone eingesetzt habe sagt sie mir, dass sie noch etwas von ihrem Vater für mich habe. Wir hatten uns schon öfter über Fotografie unterhalten (während meiner Besprechungen mit meinen Patienten im Büro nehme ich ganz gern mal die Kamera in die Hand und spiel damit rum).

Ca. 1 Stunde nach Praxisschluss kommt sie nochmal mit dem Auto vorbei und drückt mir eine Kiste in die Hand. Da ich in der Kiste Fotoutensilien vermutet fragte ich sie ob wir nicht mal reinschauen wollen. Manchmal seien so alter Krams noch was Wert und da würde ich ihr gern etwas geben oder von Ihrer Rechnung abziehen. "Nein, nein, mir ist nur wichtig dass die Dinge in gute Hände kommen"

Verabschiedung.

Ich schau in den Karton und sehe auf Anhieb eine alte Rollei, eind Retinette (?) von Kodak und "Gerümpel". Und einen Versandkarton der Bundespost mit einem Brief befestigt. "Eine Flasche Wein", denke ich.

Zuhause mach ich den Karton auf und finde:

Eine Leica Ig mit Visoflex I 45° und Hektor 4,5 135

Nett.

Guest Leicas Freund
Ich schau in den Karton und sehe auf Anhieb eine alte Rollei, eind Retinette (?) von Kodak und "Gerümpel". Und einen Versandkarton der Bundespost mit einem Brief befestigt. "Eine Flasche Wein", denke ich.

Zuhause mach ich den Karton auf und finde:

Eine Leica Ig mit Visoflex I 45° und Hektor 4,5 135

Nett.

Denn guck Dir noch mal das Gerümpel an - da müßte noch ein Sucher dabei sein, und ein Balgengerät, ggf. sogar das passernde Kompendium:D

Advertisement (gone after registration)

Sei Du mal ruhig neidisch, Thomas. Besser wäre es jedoch, positiv zu denken und zeitnah

bei allen alten Damen im Verwandten- und Bekanntenkreis vorbeizuschauen und denen

prophylaktisch ihre alten Kameras abzuschwatzen, bevor solche GAUs passieren.

Sei Du mal ruhig neidisch, Thomas. Besser wäre es jedoch, positiv zu denken und zeitnah

bei allen alten Damen im Verwandten- und Bekanntenkreis vorbeizuschauen und denen

Ja, haste gesehn!

Genau das habe ich gestern gemacht, um bei deren Umzug ins Pflegeheim behilflich zu sein (altruistisch, nicht im obigen Sinn) und bin nun zur Belohnung "stolzer" Besitzer einer Braun Nizo 6080 und einer Leicina Super RT1.

Mit denen man ja heutzutage unheimlich viel anfangen kann.

.

Du wirst lachen , ich hab meinen Vater, nachdem er im Pflegeheim nicht klar kam ,sogar aus dem Pflegeheim zu mir nach Hause geholt, obwohl er keine Kameras mehr besitzt.

Ja ja du Nasenbär:) du nix wissen wo ich herkomme?!

Wenn überhaupt, dann gibt's in meinem Verwandtenkreis ausschließlich Pentacon, Praktica, Zeiss usw.

Und davon habe ich schon genug in der Vitrine :D

Die Leicas und Rolleis waren recht rar hier im Osten...

Wieso bin ich denn ein GAU?

Die Dame selbst hat kein Interesse und spätestens ihre Erben würden das Ding vielleicht wegwerfen. Hast Du noch nie irgendwas geschenkt bekommen, ohne Hintergedanken und Absicht auf Gegenwert? Musst Du für alles bezahlen?

Ich hab's heut zum Kundendienst geschickt und sie auf Fototour zu mir nach Norwegen eingeladen (so alt ist sie nämlich nicht, reist viel, sehr lebenslustig).

Kasimir

Du doch nicht, denk Dir nichts weiter dabei. Auch Zahnärzte sind Menschen :-) Aber deren Rechnungen lassen einen meist erschauern, und deshalb ist man zunächst etwas geschockt, wenn einer seinem Zahnarzt auchbnoch was schenkt - nix weiter sonst.

@ Thomas: Klar weiß ich, daß Du ein Natural Born Zoni bist :-)))))

Uwe, das klappt bei mir leider nicht...ich hatte auch mal einen "Fall", sollte mir nur mal eine Kameraausrüstung anschauen....hat sie aber gleich an meinen Augen gesehen, das da kein "alter Schrott" lag...

....Leica M3..Tele-elmarit 90er in chrome!!...Summicron 35er und 50er und alle Metallsucher...:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...