ArmerSchlucker Posted January 7, 2012 Share #1 Posted January 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, lese schon seit einiger Zeit "still" mit und stelle mich nur ganz kurz vor (bin 47, nutze seit ewigen Zeiten Canon, will aber was Kleines und schiele eigentlich immer schon auf Leica) Nachdem ich nun nach und nach mein Canon Geraffel verkaufe, da im mir eine System-Kamera zulegen werden (vermtl. die x1 Pro, für die M9 reicht es leider noch nicht), dachte ich mir, ich könnte mir einen Wunschtraum erfüllen und ein manuelles Objektiv aus dem Hause Leica organisieren um dieses dann zu adaptieren. Möglich, dass es ja doch für die M9 oder was auch immer dann aktuell sein wird doch irgendwann reicht, aber das ist eher mittel- bis langfristig zu sehen. Ferner soll ja auch in nächster Zeit was von Leica in Richtung System-Kamera kommen. Nun stelle ich aber fest, dass meine Traumlinse gar nicht lieferbar ist, und dass es anscheinend gar nicht so einfach ist eine zu bekommen. Ferner sehe ich hierfür Gebrauchtpreise, die auch nach 3 Kaffee und mehrmaliges Augenreiben irgendwie heftig erscheinen. Das die Linsen kaum an Wert verlieren schon klar ... Können mich die Erfahreren mal bitte aufklären, oder mir einen Tipp geben, wie ich zu meiner Linse komme ? Vielen Dank und schönes WE euch allen, bzw. Ihnen allen Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Hi ArmerSchlucker, Take a look here summilux m 50 1,4 woher nehmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
ArmerSchlucker Posted January 7, 2012 Author Share #2 Posted January 7, 2012 Sorry nachdem ich Liefersituation in der Suche eingegeben habe wird mir manches klar ... zwar nicht so krass wie hier, aber ähnlich Canon ... Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted January 7, 2012 Share #3 Posted January 7, 2012 bestellen und warten die x1 pro ist ja auch noch nicht im handel ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 7, 2012 Share #4 Posted January 7, 2012 Moin und willkommen im Forum, wenn es wirklich dieses Objektiv sein soll, dann musst du dich mit weiteren Tassen Kaffee hinsetzen und alle Händler im Netz abklappern. Oder abwarten und Tee trinken (nicht Kaffee) Aber wie heißt es doch: lieber arm dran als Arm ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 7, 2012 Share #5 Posted January 7, 2012 Hallo,lese schon seit einiger Zeit "still" mit und stelle mich nur ganz kurz vor (bin 47, nutze seit ewigen Zeiten Canon, will aber was Kleines und schiele eigentlich immer schon auf Leica) Nachdem ich nun nach und nach mein Canon Geraffel verkaufe, da im mir eine System-Kamera zulegen werden (vermtl. die x1 Pro, für die M9 reicht es leider noch nicht), dachte ich mir, ich könnte mir einen Wunschtraum erfüllen und ein manuelles Objektiv aus dem Hause Leica organisieren um dieses dann zu adaptieren. Möglich, dass es ja doch für die M9 oder was auch immer dann aktuell sein wird doch irgendwann reicht, aber das ist eher mittel- bis langfristig zu sehen. Ferner soll ja auch in nächster Zeit was von Leica in Richtung System-Kamera kommen. Nun stelle ich aber fest, dass meine Traumlinse gar nicht lieferbar ist, und dass es anscheinend gar nicht so einfach ist eine zu bekommen. Ferner sehe ich hierfür Gebrauchtpreise, die auch nach 3 Kaffee und mehrmaliges Augenreiben irgendwie heftig erscheinen. Das die Linsen kaum an Wert verlieren schon klar ... Können mich die Erfahreren mal bitte aufklären, oder mir einen Tipp geben, wie ich zu meiner Linse komme ? Vielen Dank und schönes WE euch allen, bzw. Ihnen allen Gruß Also wenn du dir jetzt eine Fuji X Pro für mutmaßliche 1300 Euro im Set mit einem 1,4/35 (KB 53) kaufst, und dazu ein Leica Summilux 1,4/50 für 1500-3000 Euro zum adaptieren, dann ist dir nicht mehr zu helfen (ich wollte schreiben: .. dann hau ich dir persönlich eine rein ) Wenn es dein Wunschtraum ist eine Leica zu besitzen, mit Leica Optiken, gibt es zwei Lösungen. Entweder du kaufst dir das neue Leica System das im August/September angekündigt wird, vorausgesetzt natürlich es sagt dir zu, oder du kaufst eine M 9 mit dem von dir gewünschten Leica Summilux. Als Alternative Lösung, kauf das Fuji System. Das muss aber erst mal auf den Markt kommen, womit vor Februar/März nicht zu rechnen ist. Solltest du dir JETZT ein Summilux bestellen, dann kannst du es dir auf der Photokina 2012 (oder 2014) am Stand abholen .... Es ist zum heulen Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted January 7, 2012 Share #6 Posted January 7, 2012 .....und wie ist es mit einer gebrauchten LEICA M8 und einem Summicron 1:2/50mm oder einem Summarit 1:2,5/50mm ? P.s.: Auch ein Summaron 2,8/35mm oder Summarit 1:2,5/35mm sollten in die Überlegung einbezogen werden. Bzgl. des Crop-Faktors der M8 wäre das günstiger ! Das Summicron-C 1:2/40mm der alten LEICA CL ist sogar noch günstiger zu haben und mit einer kleinen Änderung kann der 35mm-Rahmen der M8 genutzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted January 7, 2012 Share #7 Posted January 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Zeiss Sonnar 1,5/50 ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2012 Share #8 Posted January 7, 2012 Das mit dem Zeiss-Sonnar ist ein wirklich guter Rat. Auf dem homepage von Zeiss heißt es: «Momentan vergriffen».Abgesehen davon ist das Sonnar sein Geld wert, das Summilux ebenso. Und es dürfte jeder, der sich wirklich orientiert, wissen, was ihm was wert ist.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted January 7, 2012 Share #9 Posted January 7, 2012 "Das mit dem Zeiss-Sonnar ist ein wirklich guter Rat. Auf dem homepage von Zeiss heißt es: «Momentan vergriffen». Abgesehen davon ist das Sonnar sein Geld wert, das Summilux ebenso. Und es dürfte jeder, der sich wirklich orientiert, wissen, was ihm was wert ist. str." Zeiss Sonnar T* 1,5/50 ZM schwarz | fotomundus24.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2012 Share #10 Posted January 7, 2012 Auf der von Ihnen verlinkten Seite steht:Falls noch vorhanden, finden Sie das Objektiv unter der Kategorie "Sonderangebote - Ausstellungsstücke". Haben Sie unter »Sonderangebote« des genannten Händlers sich informiert? Vermutlich nicht, sonst hätten Sie das link nicht gesetzt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 7, 2012 Share #11 Posted January 7, 2012 Auf der von Ihnen verlinkten Seite steht: Haben Sie unter »Sonderangebote« des genannten Händlers sich informiert? Vermutlich nicht, sonst hätten Sie das link nicht gesetzt. str. ich lese 'sofort verfügbar'. (oben rechts, üblicherweise der relevante teil - die texte werden vermutlich seltener aktualisiert, der zitierte hinweis bezieht sich auf ein preisreduziertes vorführmodell) Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted January 7, 2012 Share #12 Posted January 7, 2012 Nein, da habe ich nicht geschaut, ... nur auf den grünen Balken,... muss aber sagen: vor Weihnachten fragte ich nach dem vergriffenen Biogon ZM 28.... am 2. Jan war es lieferbar..... ich würde einfach nachfragen... ansonsten gibt es ja auch Second Hand Summiluxe.....es müsste doch auf dem Markt was zu finden sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2012 Share #13 Posted January 7, 2012 Wie Tim Delbeck richtig sagt, soll man sich nicht vom großgedruckten Anreißer die Augen wischen lassen, sondern auf das Kleingedruckte achten. Allerdings verweist der Text auf die Artikelbeschreibung und diese auf das nicht mehr vorhandene Sonderangebot.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted January 7, 2012 Share #14 Posted January 7, 2012 wäre das nix... ist zwar die Bucht Zeiss Sonnar T 50 mm f/1.5 ZM Objektiv Für Leica M | eBay Carl Zeiss ZM C Sonnar T* 50mm f1.5 - wie neu - OVP - Rechnung | eBay Zeiss Leica M C Sonnar T* 1,5/50 ZM schwarz (4047865200172) | eBay Und Summiluxe gibt es da auch: http://www.ebay.de/itm/Leica-Summilux-M-1-1-4-50mm-Chrom-Made-Germany-/220926299204?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item33703bcc44 wenn man also unbedingt eines will, dann findet man auch ich würde es zwar dann da kaufen: http://www.meister-camera.com/berlin/index.php?id=86&tt_products[product]=6258&cHash=734c6edeab40e9af161be39e83aa9eff Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2012 Share #15 Posted January 7, 2012 Die Gebrauchtseite mit M-Objektiven ist hochinteressant. Ich wußte gar nicht, wie teuer die Dinger sein können.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 7, 2012 Share #16 Posted January 7, 2012 ist zwar nicht das 50er, sondern noch etwas seltenere 35er, mit einer Fernreise oder Mut in der bucht könnte der Objektivtraum wahr werden: LEICA M 35mm f/1.4 SUMMILUX-M ASPH 6-BIT II FLE 11663 NEW IN BOX | eBay die Menge der super gefragten Objektive läßt eine Gruppenreise mit verbilligtem Flug sinnvoll erscheinen Link to post Share on other sites More sharing options...
ArmerSchlucker Posted January 8, 2012 Author Share #17 Posted January 8, 2012 Hallo, ich danke euch/ihnen vorerst für die Antworten, ich habe mir fast selbiges gedacht und Wünsche noch einen schönen Sonntag. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 12, 2012 Share #18 Posted January 12, 2012 Zeiss Sonnar 1,5/50 ???? Kein wirklich guter Tipp. Das Sonnar ist, je nach Justierung, entweder offen relativ scharf oder abgeblendet, aber nie beides. Das Summilux schon. Wenn Zeiss, dann das Planar 2/50. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted January 12, 2012 Share #19 Posted January 12, 2012 ist zwar nicht das 50er, sondern noch etwas seltenere 35er, mit einer Fernreise oder Mut in der bucht könnte der Objektivtraum wahr werden: LEICA M 35mm f/1.4 SUMMILUX-M ASPH 6-BIT II FLE 11663 NEW IN BOX | eBay die Menge der super gefragten Objektive läßt eine Gruppenreise mit verbilligtem Flug sinnvoll erscheinen Sollte dieser Laden wirklich die angegebene Menge dieses Objektives haben und zu diesem Preis verkaufen, sollte sich Leica die eigene Lieferpolitik nochmal überdenken und ein besseres Augenmerk auf die Händlerwahl legen. Dieser Preis ist für einen Leica-Händler eine unverschämtheit. Leider ist nicht herauszufinden wer der Bertreiber dieses Shops ist, auch dieser Nürnberg- Östrerreich - Hongkong und sonstiges ansässige? Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.