hofo100 Posted January 6, 2012 Share #1 Posted January 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Gruß, Holger [ATTACH]294807[/ATTACH] [ATTACH]294805[/ATTACH] [ATTACH]294804[/ATTACH] [ATTACH]294806[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2012 Posted January 6, 2012 Hi hofo100, Take a look here Am Deich (4x). I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted January 6, 2012 Share #2 Posted January 6, 2012 Eins und zwei gefallen mir vom Aufbau her, aber nicht von den Farben. Wie wär es mit SW? Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted January 6, 2012 Author Share #3 Posted January 6, 2012 S/W wollte ich gerade mal nicht, da habe ich diese Motive schon zu oft:) Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2012 Share #4 Posted January 6, 2012 Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm kann man diese Aufnahmen besser zur Wirkung bringen, vor allem in Farbe und Kontrast.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted January 6, 2012 Author Share #5 Posted January 6, 2012 besser? nach welchem oder wessen Maßstab? Anders auf jeden Fall. Das diese Art der Bearbeitung nicht unbedingt jedem gefällt und auch nicht gefallen soll ist mir bewusst. Danke fürs Anschauen und den Kommentar. Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 6, 2012 Share #6 Posted January 6, 2012 Die Gestaltung von 1 und 2 gefallen mir wirklich gut, als gebürtiger Ostfriese mit täglicher "Deicherfahrung" in Kinder-und Jugendzeit muss ich meiner Vorrednern aber recht geben, was den Eindruck der Farbgestaltung (auf mich) betrifft. GrussLutz Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 6, 2012 Share #7 Posted January 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Wirkungsvolle Farben. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 6, 2012 Share #8 Posted January 6, 2012 Das tut weh, das Grün Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted January 6, 2012 Share #9 Posted January 6, 2012 die verfälschen farben geben deen bildern noch einen gewissen reiz Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 6, 2012 Share #10 Posted January 6, 2012 Hallo Holger, klassisch reingelegt, würde ich mal sagen. Als ich mir das erste Bild ansaht, wunderte ich mich über die Farben. Dann langsam zum zweiten Bild runter gerädelt und dann wieder diese Farben. Das kenne ich doch eigentlich nicht bei ihm, dachte ich ging zum dritten Bild. Hier dann die Auflösung: Aha, gewollt! Die Motive hat wohl jeder an der Küste schon mal so wahrgenommen und vielleicht auch fotografiert. Also zunächst nichts spektakuläres. Die Farbwahl dazu wirkt jedoch dabei etwas aufgesetzt und es ergibt sich der Eindruck, daß man diese einfachen Motive, vielleicht weil man sie schon mehrmals hat, irgendwie aufpeppen wollte. Nur wirkt das so, wie das Aufpeppen mit der Brechstange. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas, vielleicht auch eine Art Eleganz dabei. Was mir von den Motiven jedoch sehr gut gefällt ist das letzte Bild der kleinen Serie. Der weite Himmel und die Bank auf dem Deich. Praktisch ein Klassiker für die Küste und somit ein Bild, was in seiner Art zeitlos erscheint. Nicht zuletzt ein Bild, was auch ohne die Fehlfarben wirken könnte. Heute Abend fand ich übrigens mal etwas Zeit Deine Seite zu besuchen. Respekt. Schön gemacht und auf weite Strecken sehr gute Bilder. An der Küste, besonders in Greetsiel und Umgebung, scheinst Du jedoch öfters zu sein? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 6, 2012 Share #11 Posted January 6, 2012 gefKV Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 6, 2012 Share #12 Posted January 6, 2012 Das tut weh, das Grün Mir gefällt es auch nicht....aber die Kunst ist frei! Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted January 7, 2012 Author Share #13 Posted January 7, 2012 @all: danke für Eure Kommentare! ...und es ergibt sich der Eindruck, daß man diese einfachen Motive, vielleicht weil man sie schon mehrmals hat, irgendwie aufpeppen wollte. Danke für diesen differenzierten und fundierten Kommentar. Es stimmt schon, diesen Weg bin ich schon sehr häufig gewandert und habe dabei diese Motive genau so häufig fotografiert. Ich habe diese Bearbeitung gewählt (Filter cross-processing in CEP) um mal etwas anderes als die klassischen Postkartenfarben einerseits oder s/w andererseits zu machen. Dass das Ergebnis kontroverse Reaktionen auslösen kann habe ich mir durchaus erhofft - und insoweit freue ich mich nicht nur über deinen sondern über die zahlreichen Kommentare zu den Bildern Heute Abend fand ich übrigens mal etwas Zeit Deine Seite zu besuchen. Respekt. Schön gemacht und auf weite Strecken sehr gute Bilder. An der Küste, besonders in Greetsiel und Umgebung, scheinst Du jedoch öfters zu sein? Danke:) - ja stimmt, ich habe das große Glück (zumindest ist es das für mich) einer "ständigen Vertretung" in Greetsiel. Gruß & schönes Wochenende Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 7, 2012 Share #14 Posted January 7, 2012 mit kupfersulfat überzogenes beton wirkt nicht so...;-) ne, wenn schon solche farben, dann nicht aufs ganze bild und jedes pixel draufklatschen! fotofilter ist hier nicht die lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted January 7, 2012 Share #15 Posted January 7, 2012 Kennt ihr die Farben dieser von der Sonne ausgebleichten Menü-Beispielfotos an manchen Imbiss-Gaststätten ? Mahlzeit ! Tut mir leid, aber das assoziiere ich damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 7, 2012 Share #16 Posted January 7, 2012 Es wird einfach zu viel Zeit am Computer und mit den Bearbeitungsprogrammen verbracht. Versucht doch einfach mal wieder gute Bilder zu machen. Ohne den Gedanken im Kopf, was Photoshop alles kann. In diesem Fall wäre die Suche nach neuen interessanten Motiven vielleicht doch besser gewesen als alt bekanntes Material neu aufzulegen- und zu verschlimmbessern- Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 7, 2012 Share #17 Posted January 7, 2012 Danke:) - ja stimmt, ich habe das große Glück (zumindest ist es das für mich) einer "ständigen Vertretung" in Greetsiel. Gruß & schönes Wochenende Holger Greetsiel ist klasse, zum Fotografieren ebenso wie zum Wohlfühlen. War letzten Sommer eine Woche dort. HERRLICH der kleine Hafen!! Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 7, 2012 Share #18 Posted January 7, 2012 Ich finde diese Art von Deich-Foto meist etwas langweilig. Zu den Farben kann ich weniger sagen, da bin ich "behindert". Gefallen tut sie mir hier allerdings ebenfalls nicht. Sah es tatsächlich so aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted January 7, 2012 Share #19 Posted January 7, 2012 Nein, dort sind die Farben nicht so. Er hatte Langeweile und Farbexperimente gemacht. -leider- Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted January 7, 2012 Author Share #20 Posted January 7, 2012 Langeweile? - nein, Experimente? - kann man vielleicht so nennen. Was ich aber interessant finde ist meine (kaum zu verifizierende) Vermutung, dass die "normal" entwickelten Bilder kaum so viele Kommentare hervorgerufen hätten:) Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.