h46 Posted January 10, 2012 Share #41 Posted January 10, 2012 Advertisement (gone after registration) beim golf konnte man lesen, dass beim nachfolger eines der hauptziele war, dass die produktionskosten sinken. kunde bekommt von diesen vorteil nichts. im besten fall merkt er es auch nicht in form von "der fühlt sich billig" an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Hi h46, Take a look here Nikon D4. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted January 10, 2012 Share #42 Posted January 10, 2012 Autos funktionieren in jederlei Hinsicht anders als Leicas. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted January 10, 2012 Share #43 Posted January 10, 2012 beim golf konnte man lesen, dass beim nachfolger eines der hauptziele war, dass die produktionskosten sinken.kunde bekommt von diesen vorteil nichts. im besten fall merkt er es auch nicht in form von "der fühlt sich billig" an. Produktionskosten senken muß nicht heißen, daß die Qualität dadurch nicht sogar steigen kann. Das Unibody-Gehäuse eines Apple-Notebook das ein Roboter aus einem Block Aluminium fräst kann durchaus günstiger sein als es die komplexen Kunststoffgehäuse aus dutzenden Teilen, die dann noch jemand montieren mußte, sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 11, 2012 Share #44 Posted January 11, 2012 Da bin ich bei dir. Und darum bleibt als Kaufanreiz für eine neue Kamera auch nicht mehr überig als mit neuen, höheren Zahlen zu glänzen. ISO hoch --> Serienbildspeed hoch --> Anzahl der Buchstaben für die Materialbezeichnung des Bodys hoch --> Anzahl der positiven Test hoch (kaum vermeidbar, bei immer mehr „Test-Zeitschriften“) --> Anzahl der auf den Sensor gequetschten Pixel hoch...etc... Die Hersteller wissen wohl um die Ausgereiztheit ihrer Produkte und liefern uns brav diese Zahlen. Der Nicht-Profi muss schließlich mit aller Macht davon überzeugt werden, dass er zum Profi wird, wenn er (z.B.) eine D4 kauft. Leica-User scheinen hier wirklich anders zu ticken. Die einzig wirklich hohe Zahlen, mit denen Leica glänzt, sind die Verkaufspreise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted January 11, 2012 Share #45 Posted January 11, 2012 beim golf konnte man lesen, dass beim nachfolger eines der hauptziele war, dass die produktionskosten sinken.kunde bekommt von diesen vorteil nichts. im besten fall merkt er es auch nicht in form von "der fühlt sich billig" an. Sehe ich anders. Der beste und hochwertigste war der Vierer. Und gegenüber dem Fünfer hat der Sechser auch nachgelassen. Ist meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
h46 Posted January 11, 2012 Share #46 Posted January 11, 2012 vierer war sicher gut. nachlassen von 5er auf 6er glaub ich weniger. war ja nur ein facelift. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.