starwatcher Posted July 17, 2006 Share #1 Posted July 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich würde mir eine kleine Verbesserung wünschen: bei der Suche nach einem Händler wird davon ausgegangen, dass man von seinem eigenen Wohnort aus sucht. Suche ich aber bspw einen Händler in der Umgebung meines Urlaubsortes, stehen mir u.U. keine präziseren Adressangaben zur Verfügung. Somit kann die Suche nicht durchgeführt werden. Ich wollte für Kollege Bradley Reiman eben mal schnell eine Adresse raussuchen, das ging leider nicht, wenn man sich nicht in Hannover auskennt. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Anmerkung zur neuen Leica Camera Homepage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted July 17, 2006 Share #2 Posted July 17, 2006 Klaus, ich denke auch, dass hier die Prioritäten falsch gesetzt wurden. Bei einer ersten Anfrage gleich nach der exakten Adresse zu fragen, kommt unter Daten-Sensiblen nicht so gut - und das alles nur, um eine im Zweifelsfall wenig nutzbringende Anfahrskizze zu bekommen. Der Link des Händlers war dann bei der von mir aufgerufgenen Seite zwar angegeben, aber nicht einmal direkt von dort aus zu erreichen. Besser wäre es, eine Region eingeben zu können, sich dort einen Händler auszusuchen, direkt auf seine website springen zu können (um ggf. aktuelle und Gebrauchtangebote abrufen zu können) und dann als letzten Schritt und Schmankerl von mir aus noch einen Routenplaner nutzen zu können. Jede Eingabe eigener Daten wie z.B. auch die Adresse des Suchstandortes würde ich allein schon aus psychologischen Gründen in einem solch frühen Stadium der Kontaktaufnhame vermeiden. Gruß an Dich, Klaus, und natürlich auch an Dich, Andreas, der Du hier interessiert mitlesen wirst Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 17, 2006 Author Share #3 Posted July 17, 2006 Friedhelm, sic est! Als guter Kollege (praaaahl) hab ich vorhin kurz mit Leica gesprochen und mal gebeten, das Problemchen weiter zu reichen. Hast du für den Treff schon gutes Wetter bestellt? Beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2006 Share #4 Posted July 17, 2006 Klaus, ich denke auch, dass hier die Prioritäten falsch gesetzt wurden. Bei einer ersten Anfrage gleich nach der exakten Adresse zu fragen, kommt unter Daten-Sensiblen nicht so gut - und das alles nur, um eine im Zweifelsfall wenig nutzbringende Anfahrskizze zu bekommen. Der Link des Händlers war dann bei der von mir aufgerufgenen Seite zwar angegeben, aber nicht einmal direkt von dort aus zu erreichen. Besser wäre es, eine Region eingeben zu können, sich dort einen Händler auszusuchen, direkt auf seine website springen zu können (um ggf. aktuelle und Gebrauchtangebote abrufen zu können) und dann als letzten Schritt und Schmankerl von mir aus noch einen Routenplaner nutzen zu können. Jede Eingabe eigener Daten wie z.B. auch die Adresse des Suchstandortes würde ich allein schon aus psychologischen Gründen in einem solch frühen Stadium der Kontaktaufnhame vermeiden. Gruß an Dich, Klaus, und natürlich auch an Dich, Andreas, der Du hier interessiert mitlesen wirst Friedhelm Konnte ich nicht glauben und siehe da, anstelle der exakten Adresse ein Fragezeichen und gut is :-) Allerdings ist es schon ein bischen (mehr) unschön. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 17, 2006 Author Share #5 Posted July 17, 2006 Mensch, Holger, funktioniert, da wär isch im Läwe nit draufgekommen Danke! Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 17, 2006 Share #6 Posted July 17, 2006 sie schreiben fotografie, nicht mehr photographie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted July 17, 2006 Share #7 Posted July 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Leica wird halt modern, was soll´s`. Mir ist beim nochmaligen Stöbern auf der neuen Seite aufgefallen, dass man doch einiges an Vorwissen haben muss, um gezielt zu den gewünschten Informationen zu kommen. Ich glaube, ein Anfänger bekommt kaum einen schnellen Überblick. Habe dann noch mal die Probe aufs Exempel gemacht und versucht, den Teleskopadapter TO-R zu finden: Fehlanzeige. Bin mir aber nicht sicher, ob´s nur an meiner Bräsigkeit lag :-). Vermisst habe ich auch eine ausführlichere Historie und Genealogie. Bei vielen anderen Herstellern wär´s mir wurscht, zu Leica gehört es meines Erachtens aber unbedingt. Es ist Teil des Images und des Profils. Diesen Part ganz ohne alte Produktfotos zu bestreiten, finde ich zu mager. Auch Dinge wie eine Seriennummernliste, das Visoflex-Infoblatt, die Liste der M5- und CL-Problemobjektive, ja selbst die Steckerbelegung von Projektorbuchsen u. ä fände ich gut und hilfreich. So überzeugend die Seite auf den ersten Blick auch wirkt, so viel Finetuning scheint noch nötig zu sein. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.