Holger1 Posted December 31, 2011 Share #1 Posted December 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 31, 2011 Posted December 31, 2011 Hi Holger1, Take a look here R10 . I'm sure you'll find what you were looking for!
flodur99 Posted December 31, 2011 Share #2 Posted December 31, 2011 Daran glaube ich erst, wenn ich das Ding in Händen halten kann. So wie mit der "alten R10" lasse ich mich nicht nocheinmal auf den Arm nehmen. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 1, 2012 Share #3 Posted January 1, 2012 Es bleibt jedem unbenommen, sich Designstudien einer R10 auszudenken. Dass das Video nicht von Leica stammt, ist doch jedem klar, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 1, 2012 Share #4 Posted January 1, 2012 oder?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted January 1, 2012 Share #5 Posted January 1, 2012 Zu schön, um wahr zu sein ... krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 1, 2012 Share #6 Posted January 1, 2012 Hi, im Prinzip wäre es heute wohl einfacher als zur Zeit ais R begraben wurde. Man hätte ja einiges brauchbares im Baukasten der S2 incl. teilweise brauchbarer Firmware. Es müsste noch ein IS hinzu, der auf den Sensor wirkt, wegen der alten R Optiken und ein neuartiges modernes Blitzmanagement und eben neue Optiken. Aber so ein Teil würde bei LEICA wohl 8-10.000€ kosten und da muss man wohl schon darüber nachdenken, ob es da einen Markt gibt. Die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit auch nicht geschlafen, vor allem auch was die Optiken angeht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 1, 2012 Share #7 Posted January 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Hi,im Prinzip wäre es heute wohl einfacher als zur Zeit ais R begraben wurde. Man hätte ja einiges brauchbares im Baukasten der S2 incl. teilweise brauchbarer Firmware. Die von Leica projektierte R10 hätte doch sowieso schon aus Bausteinen der S2 bestehen sollen; insofern wäre die Lage heute dieselbe wie damals. Aber der Markt für eine solche Leica-DSLR war damals nicht vorhanden und ist es heute noch immer nicht; auch in dieser Hinsicht hat sich nichts geändert. Und natürlich ändert es auch nichts, wenn sich ein unabhängiger Designer den Kopf Leicas zerbricht und sich ausdenkt, wie eine R10 aussehen könnte. (Nebenbeibemerkt: So wie diese Designstudie hätte Leicas R10 sicher nicht ausgesehen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 1, 2012 Share #8 Posted January 1, 2012 Hi, Michael, nicht dass ich daran glauben würde............. Ein wenig hat sich an der Situation aber schon geändert, erstens könnte man finanziell eher darüber nachdenken, zweitens steht die S2 zu 90% vor der Vollendung. Damals hätte man 2 Bodys parallel entwickeln müssen, dass ging nicht, personell nicht und finanziell gar nicht. Bleibt nur die geringe Hoffnung dass LEICA da doch noch mal einen raushaut, wobei ich diese Wahrscheinlichkeit auf unter 5% schätze. Warten wir also mal auf die adäquate Lösung.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 2, 2012 Share #9 Posted January 2, 2012 das ist ja schon die R10.2 ....habe ich da was verschlafen?... ...der erste Film lief schon vor einem Jahr mit der Studie.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted January 2, 2012 Share #10 Posted January 2, 2012 Wenn in irgendeinem Kindergarten ein Kind ein Kamera auf's Blatt krakelt und ein roter Punkt zu erahnen ist, dann bricht hier die Hysterie aus... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted January 3, 2012 Share #11 Posted January 3, 2012 ^...wenn man sonst nicht´s zu tun hat... who Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted January 12, 2012 Share #12 Posted January 12, 2012 Leica baut keine R-Objektive mehr. Warum dann eine R10 nur für den Gebrauchtmarkt oder für die, die noch alte R-Objektive haben? Der Zug ist einfach vorbei. Akzeptiert es einfach. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 12, 2012 Share #13 Posted January 12, 2012 Leica baut keine R-Objektive mehr. Warum dann eine R10 nur für den Gebrauchtmarkt oder für die, die noch alte R-Objektive haben? Der Zug ist einfach vorbei. Akzeptiert es einfach. Gruß philipp Aber ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.