ErichF Posted December 27, 2011 Share #1 Posted December 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Zum "Schnüren" kam er wohl nicht, für den "Fuchs-Trab" war der Schnee zu tief. Knipse 5 (als Vorlauf für die 6.2) [ATTACH]293628[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2011 Posted December 27, 2011 Hi ErichF, Take a look here Reineke Fuchs im Tiefschnee. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted December 27, 2011 Share #2 Posted December 27, 2011 Hallo Erich, weit hergeholt, weil Du ja "nur" in Odessa warst, aber als sich das Bild öffnete mußte ich unweigerlich zunächst an die Mondoberfläche denken. Liegt vielleicht am Aufnahmewinkel. Kasse wie Du durch den Winkel mit der Perspektive spielst und der Blick des Betrachters, entlang der Spur, in die Tiefe wandert. Die Reduzierung auf nur zwei Farbtöne und der strukturierte Schnee tun ihr übriges. Gefällt mir gut und könnte ich mir an der Wand vorstellen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 28, 2011 Author Share #3 Posted December 28, 2011 Danke, ja, das sieht man dem Bild nicht an, was ich für ein Problem mit meinem Köter hatte, ich mußte auf die Knie um den Anfang der Spur möglichst nah zu bekommen, Diavo deutete das als Spiel und tobte rum. Und ich hatte Riesenangst, daß er dabei die Fuchsspur zertrampelt oder die zweite Kamera (6.2) im Schnee landet. Danach aber haben wir ausgiebig getobt . Link to post Share on other sites More sharing options...
kira:0 Posted December 28, 2011 Share #4 Posted December 28, 2011 sieht wirklich toll aus!! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2011 Share #5 Posted December 28, 2011 Hi, Erich, Klasse Aufnahme, Bildwinkel, Schärfenverlauf, Belichtung alles sehr optimal............:) Einzig die Magenta-Grün Färbung im Vordergrund könnte man versuchen etwas abzuschwächen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 28, 2011 Author Share #6 Posted December 28, 2011 Wo Du recht hast, hast Du recht, Horst. Die Tönung einen Deut Richtung grün, schon stimmts. Aber einfach in LR auf SW wechseln macht das Bild beinahe platt. Für die lebendigen Schatten in den Trittspuren braucht es den Farbmodus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.