ErichF Posted December 26, 2011 Share #1 Posted December 26, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]293515[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2011 Posted December 26, 2011 Hi ErichF, Take a look here Mir fällt kein unbanaler Titel ein. I'm sure you'll find what you were looking for!
herbert gebhardt Posted December 26, 2011 Share #2 Posted December 26, 2011 Finde ich schön. So still und leise. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted December 26, 2011 Share #3 Posted December 26, 2011 [ATTACH]293515[/ATTACH] Nicht so schlimm, Erich. Das Foto macht´s wieder wett;) Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted December 26, 2011 Share #4 Posted December 26, 2011 Danke, schöne besinnliche Winterstimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 26, 2011 Share #5 Posted December 26, 2011 sehr schön, ich mag das! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 26, 2011 Author Share #6 Posted December 26, 2011 Dankeschön. War heute morgen schon auf dem Weg mit dem Hund und sah dann den immer heller werdenden Himmel. Also zurück, die Knipse mitgenommen. Gestern war es ähnlicher, oder besser, noch "dramatischer", da war oberhalb des steigenden Bodennebels eine fast scharfe Begrenzung, eine weiße Wolldecke, dann die Sonne. Der zweite Gang nach der Hunde-Tour war aber schon zu spät, die Stimmung war futsch. Und Martin, ich kenne ja ähnliche Bilder von Dir, da ist dann oft Dein Renner zu sehen, daran dachte ich bei der Aufnahme mit diesem Vordergrund :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 27, 2011 Share #7 Posted December 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Erich, Stimmung und Motiv (Wald) kommen unglaublich gut. Auch der Bildaufbau kommt gut. Nur frage ich mich ob es nicht noch besser wirken würde, Du hättest auf das "Ding" im Schnee verzichten können? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 27, 2011 Author Share #8 Posted December 27, 2011 Mal noch 2 vom gleichen Spaziergang. (1x mit, 1x ohne "Ding" :-)) Hier nur SW [ATTACH]293712[/ATTACH] und in "Farbe" [ATTACH]293713[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 27, 2011 Share #9 Posted December 27, 2011 Hallo Erich, die zwei Nachschüsse sind ein Traum. wobei sich das Schwarzweißbild noch ein Fitzelchen absetzt. Toll gemacht! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 28, 2011 Share #10 Posted December 28, 2011 das sw aus dem zweiten Guss ist der Hammer, aber was ist ein "ding" Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted December 28, 2011 Share #11 Posted December 28, 2011 Ein Wintermärchen, beneidenswert. Wir hier in den Voralpen sitzen im "Gatsch" ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 28, 2011 Author Share #12 Posted December 28, 2011 das sw aus dem zweiten Guss ist der Hammer,aber was ist ein "ding" Das "Ding" ist beim ersten Bild wohl diese links im Vordergrund befindlichen Reste eines Brennholzstapels, auf den ich scharfgestellt hatte. Das hast Du ja auch mit dem Rad gemacht, das bei einer ähnlichen Stimmung mal an einem Baum gelehnt war, wenn ich mich recht erinnere. Was Dir so gefällt ist wohl die an diesem Morgen besondere "japanische" Stimmung gewesen mit einem sich gerade öffnenden Bodennebel, also diffuses Licht von oben und in der waagrechten noch die Nebelunschärfe. Damit bekommt man die Bilder mit kleinen Sensoren, die sonst alles scharfstellen, mit einem schönen Schärfeverlauf hin. Obwohl gerade der wegen der größten Öffnung von 2 bei der D-Lux 5 noch am ehesten hinzubekommen ist. Aber für das völlige Öffnen der Blende war wieder zu viel Licht. Ich hatte bei der ganzen kleinen Wanderung beide Kameras dabei, in vielen Fällen auch die gleichen Motive mit der Knipse und der 6.2 fotografiert. Mal sehen, was der Film bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 28, 2011 Share #13 Posted December 28, 2011 ........der einzelne Baum mit der Hütte.... wirklich schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted December 28, 2011 Share #14 Posted December 28, 2011 ganz schöne weiche Bilder - sehr viel Gefühl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 29, 2011 Share #15 Posted December 29, 2011 ........der einzelne Baum mit der Hütte.... wirklich schön. dito. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 29, 2011 Share #16 Posted December 29, 2011 Hallo Erich, Das "Ding" ist beim ersten Bild wohl diese links im Vordergrund befindlichen Reste eines Brennholzstapels... danke das Du dem "Ding" eine Bedeutung geben konntest. Hat mir doch sehr geholfen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 30, 2011 Share #17 Posted December 30, 2011 Sehr schöne Winterbilder. Besonders gut gefällt mir #2: Wenn man Stille fotografieren wollte, so könnte das aussehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 30, 2011 Share #18 Posted December 30, 2011 Hallo Erich, das sind 3 wunderbare Aufnahmen! Welche davon ich am schönsten finde, da möchte ich mich gar nicht entscheiden müssen.... 3 x Stille in ihrer schönsten Weise... _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 5, 2012 Author Share #19 Posted January 5, 2012 Danke noch für die Meinungen und Clicks. Hier oben hat sich das Wetter in den letzten 10 Tagen so variabel gezeigt, da hat die gleiche Gegend jeden Tagl ein neues Gesicht. Mal sehen, was die Filme gebracht haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted January 5, 2012 Share #20 Posted January 5, 2012 der Retro trocknet schon mal :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.