Jump to content

Mir fällt kein unbanaler Titel ein

ErichF

Recommended Posts

Dankeschön.

War heute morgen schon auf dem Weg mit dem Hund und sah dann den immer heller werdenden Himmel. Also zurück, die Knipse mitgenommen.

Gestern war es ähnlicher, oder besser, noch "dramatischer", da war oberhalb des steigenden Bodennebels eine fast scharfe Begrenzung, eine weiße Wolldecke, dann die Sonne. Der zweite Gang nach der Hunde-Tour war aber schon zu spät, die Stimmung war futsch.

Und Martin, ich kenne ja ähnliche Bilder von Dir, da ist dann oft Dein Renner zu sehen, daran dachte ich bei der Aufnahme mit diesem Vordergrund :-)

das sw aus dem zweiten Guss ist der Hammer,

aber was ist ein "ding"

Das "Ding" ist beim ersten Bild wohl diese links im Vordergrund befindlichen Reste eines Brennholzstapels, auf den ich scharfgestellt hatte. Das hast Du ja auch mit dem Rad gemacht, das bei einer ähnlichen Stimmung mal an einem Baum gelehnt war, wenn ich mich recht erinnere.

Was Dir so gefällt ist wohl die an diesem Morgen besondere "japanische" Stimmung gewesen mit einem sich gerade öffnenden Bodennebel, also diffuses Licht von oben und in der waagrechten noch die Nebelunschärfe. Damit bekommt man die Bilder mit kleinen Sensoren, die sonst alles scharfstellen, mit einem schönen Schärfeverlauf hin. Obwohl gerade der wegen der größten Öffnung von 2 bei der D-Lux 5 noch am ehesten hinzubekommen ist. Aber für das völlige Öffnen der Blende war wieder zu viel Licht.

Ich hatte bei der ganzen kleinen Wanderung beide Kameras dabei, in vielen Fällen auch die gleichen Motive mit der Knipse und der 6.2 fotografiert. Mal sehen, was der Film bringt.

Hallo Erich,

Das "Ding" ist beim ersten Bild wohl diese links im Vordergrund befindlichen Reste eines Brennholzstapels...

danke das Du dem "Ding" eine Bedeutung geben konntest. Hat mir doch sehr geholfen. :D

Gruß

Thomas

Hallo Erich, das sind 3 wunderbare Aufnahmen! Welche davon ich am schönsten finde, da möchte ich mich gar nicht entscheiden müssen...:).

3 x Stille in ihrer schönsten Weise...

Freundliche Grüße von sinope

Danke noch für die Meinungen und Clicks.

Hier oben hat sich das Wetter in den letzten 10 Tagen so variabel gezeigt, da hat die gleiche Gegend jeden Tagl ein neues Gesicht.

Mal sehen, was die Filme gebracht haben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...