kalle Posted December 21, 2011 Share #1 Posted December 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, neben Photoshop CS 3 und Lightroom 3.6 verwende ich für manche Routinearbeiten auch Versionen des "leichten" Photoshop Elements. Mein Betriebssystem ist Windows 7, Home, 64 Bit. Meine neueste Errungenschaft, Elements 10, vergisst die eingestellten Parameter, z.B. bei 'Fürs Web speichern' die Einstellungsvorgabe jpg - beim Neuöffnen steht immer wieder Gif - und auch beim normalen Speichern ist die "Qualität" wieder bei 8, obwohl beim letzten Mal 10 eingestellt wurde. Auch Drag & Drop funktioniert nicht, das Programm öffnet sich ohne die "aufgelegte" Datei. Meine Vorgänger-Versionen, zuletzt war es Photoshop Elements 6, hatten keines dieser Probleme! Danke für evtl. Hilfe von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Hi kalle, Take a look here Photoshop Elements 10 behält Einstellungen nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted December 21, 2011 Share #2 Posted December 21, 2011 Hallo Leute,neben Photoshop CS 3 und Lightroom 3.6 verwende ich für manche Routinearbeiten auch Versionen des "leichten" Photoshop Elements. Mein Betriebssystem ist Windows 7, Home, 64 Bit. Meine neueste Errungenschaft, Elements 10, vergisst die eingestellten Parameter, z.B. bei 'Fürs Web speichern' die Einstellungsvorgabe jpg - beim Neuöffnen steht immer wieder Gif - und auch beim normalen Speichern ist die "Qualität" wieder bei 8, obwohl beim letzten Mal 10 eingestellt wurde. Auch Drag & Drop funktioniert nicht, das Programm öffnet sich ohne die "aufgelegte" Datei. Meine Vorgänger-Versionen, zuletzt war es Photoshop Elements 6, hatten keines dieser Probleme! Danke für evtl. Hilfe von Kalle Its not a bug its a feature dieses Problem hatte ich hier ja im Forum auch schon für die Versionen 9 und 8 gemeldet. Lösung: unbekannt Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted December 21, 2011 Author Share #3 Posted December 21, 2011 >>>Its not a bug its a feature dieses Problem hatte ich hier ja im Forum auch schon für die Versionen 9 und 8 gemeldet. Lösung: unbekannt <<< @digihirni Hallo Michael, das darf doch nicht warstein? Also sollte ich mein Elements 6 pfleglich behandeln... und auf Dauer behalten! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted December 25, 2011 Share #4 Posted December 25, 2011 Versteh ich nicht. Meine PSE Version 8 hat ein Gedächtnis. (Oh, mein Edit Nr. 1000! ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.