ErichF Posted December 20, 2011 Share #1 Â Posted December 20, 2011 Advertisement (gone after registration) R6.2 + Vario 80-200 unbearbeitet; kam so aus dem Scanner. Â Â Â Â [ATTACH]292937[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2011 Posted December 20, 2011 Hi ErichF, Take a look here Rantum. I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted December 20, 2011 Share #2 Â Posted December 20, 2011 gut. Â rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 20, 2011 Share #3  Posted December 20, 2011 dann auch nix mehr dran machen - gefällt mir ausnehmend gut!  Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted December 20, 2011 Share #4  Posted December 20, 2011 Sehr schön, gerade das Weiche! Aber Frage, wie kommt es zu der Abschattung um die beiden Fußgänger, würde sich m.E. lohnen, da noch mal anzusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 20, 2011 Share #5 Â Posted December 20, 2011 Einfach wunderbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 20, 2011 Share #6  Posted December 20, 2011 Klasse, warum, kann ich nicht sagen, und vielleicht ist das Bild gerade deshalb so berührend, weil es die Gedanken "abzuschalten" vermag.  _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 20, 2011 Author Share #7  Posted December 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke an alle, obwohl das schon über 40 Tage her ist, scheint mir das Bild gut in die weihnachtliche Zeit zu passen.  Ich habe erst heute die Scans bekommen, die Filme bekomme ich später, die Fotowerkstatt hat nach Vorgaber den HP5 um eine Stufe gepusht und die tiff-Scans zusätzlich als jpg ausgegeben. Und da sind bei einigen Bildern diese Geisterbilder entstanden, die auch mir so gefallen. Auf den tiff-Dateien sind sie nicht, also eine "Kreativität" der Maschine oder des Programms. Ich muß jetzt weg, heute abend oder morgen kann ich mal die tiff-Dateien umwandeln, dann stelle ich das mal zum Vergleich ein. Es war also keine Verwacklung oder unscharf eingestellt, aber nicht nur mir gefällt das. Mal sehen, ob man das gezielt so hinbekommt.  Aber Film ist Film ist Film.... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 20, 2011 Share #8 Â Posted December 20, 2011 Feines Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted December 20, 2011 Share #9  Posted December 20, 2011  Aber Film ist Film ist Film....  wieso - das war doch hier die Kreativität der Maschine, die Dein Bild so außergewöhnlich macht ;-)  PS ist wirklich schön, weil besonders Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 20, 2011 Share #10  Posted December 20, 2011 so was gehört auf Baryt und gerahmt Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 20, 2011 Share #11  Posted December 20, 2011 so was gehört auf Baryt und gerahmt  ..ist doch schon gerahmt...  Toller Scanner!  who Link to post Share on other sites More sharing options...
Walt Calahan Posted December 20, 2011 Share #12 Â Posted December 20, 2011 Would never have thought to using panning in this scene. Well done. Fabulous. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 20, 2011 Share #13  Posted December 20, 2011 Einfach schön Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 20, 2011 Share #14  Posted December 20, 2011 Ja Erich, Du solltest öfter mal Deinen analogen Kram nutzen. Du siehst ja was dabei rauskommt  Sehr schönes Bild, die ungewollten Schatten machen sich gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted December 20, 2011 Share #15  Posted December 20, 2011 Ja Erich, Du solltest öfter mal Deinen analogen Kram nutzen. Du siehst ja was dabei rauskommt  Sehr schönes Bild, die ungewollten Schatten machen sich gut  dito...  grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 20, 2011 Share #16 Â Posted December 20, 2011 Einfach unglaublich. Gratulation. claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted December 20, 2011 Share #17  Posted December 20, 2011 Wunderschön, Danke fürs zeigen. Frohes Fest. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 20, 2011 Share #18  Posted December 20, 2011 Hallo Erich,  ab und an können kleine Fehler richtig kleine Glücksbringer sein. Tolle Aufnahme, auch aus bildgestalterischer Hinsicht. Der Strand, die Spaziergänger, das Meer, die Sonne und die Woken spielen perfekt zusammen. Alles noch zusätzlich durch eine wunderbare Weichheit umsponnen. Da spielt eine Menge Gefühl mit.  Ein einmaliges Bild und meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme  Nur noch eine Frage. Wie heißt das Labor wo Du Deine Filme entwickeln und scannen läßt?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 20, 2011 Share #19 Â Posted December 20, 2011 Weich wie ein Daunenkissen, wunderbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 21, 2011 Author Share #20  Posted December 21, 2011 Danke nochmal.  Hier mal das auf Forumsmaße über LR 3.6 komprimierte tiff-Bild, nur etwas aufgehellt, sonst nicht weiter bearbeitet (auch die Fussel nicht), technisch originaler, bildlich wesentlich simpler. Das verfremdete gefällt mir viel besser. Ich habe noch keinen Kontakt mit der Werkstatt bekommen, vielleicht haben die das absichtlich so gemacht, dann will ich auch wissen, wie.  Übrigens, ich habe jetzt nur meine Knipse 5 mitgenommen, ansonsten die M6, die R6.2 und die Rolleiflex mit entsprechenden SW-Filmen.   [ATTACH]293053[/ATTACH]  Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.