Jump to content

Rantum

ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke an alle, obwohl das schon über 40 Tage her ist, scheint mir das Bild gut in die weihnachtliche Zeit zu passen.

Ich habe erst heute die Scans bekommen, die Filme bekomme ich später, die Fotowerkstatt hat nach Vorgaber den HP5 um eine Stufe gepusht und die tiff-Scans zusätzlich als jpg ausgegeben. Und da sind bei einigen Bildern diese Geisterbilder entstanden, die auch mir so gefallen. Auf den tiff-Dateien sind sie nicht, also eine "Kreativität" der Maschine oder des Programms.

Ich muß jetzt weg, heute abend oder morgen kann ich mal die tiff-Dateien umwandeln, dann stelle ich das mal zum Vergleich ein. Es war also keine Verwacklung oder unscharf eingestellt, aber nicht nur mir gefällt das. Mal sehen, ob man das gezielt so hinbekommt.

Aber Film ist Film ist Film....;)

Ja Erich, Du solltest öfter mal Deinen analogen Kram nutzen. Du siehst ja was dabei rauskommt :)

Sehr schönes Bild, die ungewollten Schatten machen sich gut

dito...

grüsse

tom

Hallo Erich,

ab und an können kleine Fehler richtig kleine Glücksbringer sein. Tolle Aufnahme, auch aus bildgestalterischer Hinsicht. Der Strand, die Spaziergänger, das Meer, die Sonne und die Woken spielen perfekt zusammen. Alles noch zusätzlich durch eine wunderbare Weichheit umsponnen. Da spielt eine Menge Gefühl mit.

Ein einmaliges Bild und meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme

Nur noch eine Frage. Wie heißt das Labor wo Du Deine Filme entwickeln und scannen läßt?

Gruß

Thomas

Danke nochmal.

Hier mal das auf Forumsmaße über LR 3.6 komprimierte tiff-Bild, nur etwas aufgehellt, sonst nicht weiter bearbeitet (auch die Fussel nicht), technisch originaler, bildlich wesentlich simpler. Das verfremdete gefällt mir viel besser.

Ich habe noch keinen Kontakt mit der Werkstatt bekommen, vielleicht haben die das absichtlich so gemacht, dann will ich auch wissen, wie.

Übrigens, ich habe jetzt nur meine Knipse 5 mitgenommen, ansonsten die M6, die R6.2 und die Rolleiflex mit entsprechenden SW-Filmen. ;)

[ATTACH]293053[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...