Jump to content

Einstand

e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich seit ein paar Tagen im englischsprachigen Teil des Forums teilnehme, ist es Zeit für einen Einstand im deutschen Teil. Wo? Kundenforum, M8-Forum, ...

Ich habe mich für einen Einstand mit Bild an dieser Stelle entschieden.

[ATTACH]291988[/ATTACH]

Nachdem ich zu Filmzeiten gerne mit meiner M5 (die noch wunderbar tut) fotografiert hatte, war ich digital bei Canon DSLR hängengeblieben. Bin mit der DSLR nicht so ganz warm geworden und habe das Erscheinen der M9 genutzt, mir eine der erschwinglicheren M8 zuzulegen. Das ist jetzt gut 16 Monate her. Die M8 hat meine Foto-Leidenschaft wieder neu entfacht.

Mein altes 35 V4 Summicron liefert auch an der M8 wunderbare Resultate, aber der Bildwinkel war mir etwas zu eng. Habe deshalb ein 28 Summicron hinzugefügt, wundervolle Optik.

Als Einstand soll dies erst mal langen.

EK

Sehr...

und auch von mir herzlich willkommen.

Nicht wundern, einfach nur mit Nachdruck "mitmischen".

Danke, Reimar. Habe mir die Bilder auf Deiner Homepage angeschaut. Schöne Bilder. Besonders gut gefallen hat mir die Serie über Frankfurt.

E.

Horizont schön schief - also alles richtig gemacht beim Einstand! Willkommen hier.

Danke. Den Horizont in LR geradedrehen wäre leicht gewesen. In diesem Fall habe ich mich entschieden, die Orientierung so zu lassen. Wirkt dynamischer und entspricht meiner Erinnerung an einen echt windigen Tag am Darßer Weststrand.

Apropos Darßer Weststrand: Wenn ich mich richtig entsinne, gab es vor einiger Zeit wunderschöne Superweitwinkel-Bilder in SW vom Weststrand im Winter zu sehen. Like a M9: Waren die nicht von Dir?

Hallo,

herzlich Willkommen hier und nach diesem Einstand bin ich schon jetzt auf weiter Bilder von Dir gespannt. :)

Zur Aufnahme: Die stürmische See, die bedrohlich wirkenden Wolken und die sich im Wind treiben lassende Möwe machen es hier. Ein schiefer Horizont ist meist ärgerlich, paßt aber hier durchaus und gibt Deinem Bild, wie von Dir schon erwähnt, Dynamik. Zudem trägt er zu Stimmung bei.

Klasse und jetzt ab an die Wand damit!

Gruß

Thomas

Guest umshausumzu
Nicht an die Wand,in Nachbars Tonne ist doch gerade angesagt, womit wir bei den Merkwürdigkeiten wären.

Willkommem im LUF.

Uwe.

Einfach prowlig.

Claus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...