Jump to content

Hitchcocks Krähen

ErichF

Recommended Posts

Stimmt, Krähen und Raben haben max. 20-25 Jahre zu leben, Papageien werden deutlich älter.

Noch eins: die Kringel von #dinkgräve halte ich in diesem thread als die kreativste Bemerkung. Zumal ich ja ein Faible für das Schwarmverhalten habe, hat er genau das herausgestellt. Eigentlich hätte ich das auch so sehen müssen. Respekt.:)

Advertisement (gone after registration)

was auf dem foto zufällig gleichaussehende silhouetten mit schwarmverhalten zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz...

jeder vogelschwarm würde solche figuren produzieren, sind die vögel doch die gleichen (und damit auch dei flugbilder und silhouetten).

interessanter wäre, warum der schwarm da eigentlich so rumflog. aas am boden (im feld)? tierische verkehrsopfer?

Warum die da so rumflogen war in den paar Sekunden nicht ersichtlich.

Das "Schwarmverhalten" ist simpel beschreibbar, jedes Individuum versucht , den Mindestabstead zu über- und den Maximalabstand zu unterschreiten, und das dreidimensional. Und zusätzlich ungefähr die gleiche Flugrichtung wie die Nachbarn einzuhalten. Prinzip: möglichst nicht alleine fliegen (oder schwimmen). Die Flugbewegungen zur Einhaltung dieser Prinzipien sind bei einer Art ziemlich gleich.

Es gibt relativ einfache Gleichungen dafür, um den Abstandsbedingungen genügen.

Aber sie geben dem einzelnen Individuum keine Gewähr dafür, im Ernstfall nicht gefressen zu werden. :D

Guest dinkgräve
jeder vogelschwarm würde solche figuren produzieren, sind die vögel doch die gleichen (und damit auch dei flugbilder und silhouetten).

Ich würde davon ausgehen, dass sich stets kleine Unterschiede finden.

Einige der Silhouetten hier lassen sich -vielleicht wg. der geringen Grösse- Pixel für Pixel ineinander überführen. Ansonsten sehe ich es wie Elliot Erwitt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...