becker Posted December 14, 2011 Share #21 Posted December 14, 2011 Advertisement (gone after registration) und Bruda hast Du Heizdecke gekauft oda nua Topf;) ? BG M Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2011 Posted December 14, 2011 Hi becker, Take a look here Hitchcocks Krähen. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted December 14, 2011 Share #22 Posted December 14, 2011 Wenn man bedenkt, dass Krähen bis zu 100 Jahre alt werden können, könnte es sich wirklich um Hitchcocks Krähen handeln:D Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 14, 2011 Share #23 Posted December 14, 2011 Wenn man bedenkt, dass Krähen bis zu 100 Jahre alt werden können, könnte es sich wirklich um Hitchcocks Krähen handeln:D Für die lohnt sich dann eine Leica... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted December 14, 2011 Share #24 Posted December 14, 2011 Ich thänke und staune. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 14, 2011 Share #25 Posted December 14, 2011 Wenn man bedenkt, dass Krähen bis zu 100 Jahre alt werden können, könnte es sich wirklich um Hitchcocks Krähen handeln:D ich würde mal sagen, vincent raven versteht die antworten seiner raben noch nicht so ganz....;-) viel älter als 20 jahre wird kein rabe. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 16, 2011 Author Share #26 Posted December 16, 2011 Stimmt, Krähen und Raben haben max. 20-25 Jahre zu leben, Papageien werden deutlich älter. Noch eins: die Kringel von #dinkgräve halte ich in diesem thread als die kreativste Bemerkung. Zumal ich ja ein Faible für das Schwarmverhalten habe, hat er genau das herausgestellt. Eigentlich hätte ich das auch so sehen müssen. Respekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 16, 2011 Share #27 Posted December 16, 2011 Advertisement (gone after registration) was auf dem foto zufällig gleichaussehende silhouetten mit schwarmverhalten zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz... jeder vogelschwarm würde solche figuren produzieren, sind die vögel doch die gleichen (und damit auch dei flugbilder und silhouetten). interessanter wäre, warum der schwarm da eigentlich so rumflog. aas am boden (im feld)? tierische verkehrsopfer? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 16, 2011 Author Share #28 Posted December 16, 2011 Warum die da so rumflogen war in den paar Sekunden nicht ersichtlich. Das "Schwarmverhalten" ist simpel beschreibbar, jedes Individuum versucht , den Mindestabstead zu über- und den Maximalabstand zu unterschreiten, und das dreidimensional. Und zusätzlich ungefähr die gleiche Flugrichtung wie die Nachbarn einzuhalten. Prinzip: möglichst nicht alleine fliegen (oder schwimmen). Die Flugbewegungen zur Einhaltung dieser Prinzipien sind bei einer Art ziemlich gleich. Es gibt relativ einfache Gleichungen dafür, um den Abstandsbedingungen genügen. Aber sie geben dem einzelnen Individuum keine Gewähr dafür, im Ernstfall nicht gefressen zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted December 16, 2011 Share #29 Posted December 16, 2011 jeder vogelschwarm würde solche figuren produzieren, sind die vögel doch die gleichen (und damit auch dei flugbilder und silhouetten). Ich würde davon ausgehen, dass sich stets kleine Unterschiede finden. Einige der Silhouetten hier lassen sich -vielleicht wg. der geringen Grösse- Pixel für Pixel ineinander überführen. Ansonsten sehe ich es wie Elliot Erwitt. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 16, 2011 Share #30 Posted December 16, 2011 ...interessanter wäre, warum der schwarm da eigentlich so rumflog. aas am boden (im feld)? tierische verkehrsopfer? NABU | Tiere & Pflanzen | Vogelwissen | Vögel-Schlafplätze Siehe auch hier im 2. Absatz unter "Lebensraum" und unter "Wanderung und Zug": Saatkrähe – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.