rbihler Posted July 17, 2006 Share #1 Posted July 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo ! Was macht man mit diesem Bild ? Es stimmt für mich alles bis auf die Schärfe des Schneckenhauses. Dafür dass ich die Fühler und das Haus scharf bekommen hätte, war zu wenig Licht. Bitte Kommentare - Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Hi rbihler, Take a look here Schnecke im Himmel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted July 17, 2006 Share #2 Posted July 17, 2006 Hallo ! Was macht man mit diesem Bild ? Es stimmt für mich alles bis auf die Schärfe des Schneckenhauses. Dafür dass ich die Fühler und das Haus scharf bekommen hätte, war zu wenig Licht. Ich finde das Bild gut so wie es ist. Es heißt ja auch "Schnecke im Himmel". Und somit kann es ruhig etwas flauschig aussehen. Haus scharf und Augen unscharf, wäre schlecht gewesen. Alles scharf und du hättest das Bild "Standardschnecke auf Standardblüte" nennen können. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 17, 2006 Share #3 Posted July 17, 2006 Ich finde es super! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 17, 2006 Share #4 Posted July 17, 2006 evtl. etwas PS? scharfzeichnen mit viel schwellenwert und großem raster. würde mich generell interessieren, ob das was bringt, oder für das geübte auge sofort als als nepp zu entlarven ist... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted July 17, 2006 Share #5 Posted July 17, 2006 @Matthias: aber NEIN, was hast Du jetzt mehr an Ausstrahlung gewonnen? Nix, garnix. Ich gebe dem Thomas Recht, die zarten Farben und das flauschige Häuschen sind doch gut. @Reiner: womit ist Dein Foto entstanden? Ich finde es richtig gut, die Farben sind toll und die geringe Schärfentiefe liegt genau da wo sie hingehört. Wie Thomas sagt! Dabei war ich auf meine Schnecke so stolz! [ATTACH]2619[/ATTACH] Aber ist sie jetzt "Standardschnecke auf Standardblüte?" Grüsse vom Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 17, 2006 Author Share #6 Posted July 17, 2006 @Matthias: aber NEIN, was hast Du jetzt mehr an Ausstrahlung gewonnen? Nix, garnix. Ich gebe dem Thomas Recht, die zarten Farben und das flauschige Häuschen sind doch gut. @Reiner: womit ist Dein Foto entstanden? Ich finde es richtig gut, die Farben sind toll und die geringe Schärfentiefe liegt genau da wo sie hingehört. Wie Thomas sagt! Dabei war ich auf meine Schnecke so stolz! [ATTACH]2619[/ATTACH] Aber ist sie jetzt "Standardschnecke auf Standardblüte?" Grüsse vom Johann Hallo Joachim, es war das 2,0/90 mit Macrodapter auf !!!KodakFarbwelt100!!!. Als absolut kein besonderer Film aber davon hab ich noch so 10Stück. Aber zwischenzeitlich habe ich für Silverfast/Cyberview und noiseware ich denke ziemlich optimale Einstellungen herausgefunden. Dazu noch ein Beispiel das dies auch nochmals zeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.