Guest Posted December 8, 2011 Share #1 Posted December 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Neue Bücherei Stuttgart IX Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica IIIa syn, Nickel-Elmar 3.5 - 5 cm, Ektachrome E200, Scan Fuji SLP800, 19. Nov. 2011. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica IIIa syn, Nickel-Elmar 3.5 - 5 cm, Ektachrome E200, Scan Fuji SLP800, 19. Nov. 2011. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168165-neue-b%C3%BCcherei-stuttgart-ix/?do=findComment&comment=1865955'>More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2011 Posted December 8, 2011 Hi Guest, Take a look here Neue Bücherei Stuttgart IX. I'm sure you'll find what you were looking for!
andreas_gräbner Posted December 8, 2011 Share #2 Posted December 8, 2011 Eine gelungene Serie. Die Aufnahmen finde ich sehr ansprechend. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 12, 2011 Share #3 Posted December 12, 2011 Das Bild hier gefällt mir recht gut. Insgesamt ist die Serie aber nicht so spannend weil man auf vielen Bildern quasi das gleiche sieht. Weniger wäre hier mehr gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 13, 2011 Share #4 Posted December 13, 2011 Weniger wäre hier mehr gewesen. Richtig, und dann auch als Serie - in einem Thread, gezeigt, wäre es noch mal gewinnbringender für den Betrachter.By the way: Ich plädiere für die Einrichtung einer Fotorubrik "Serie"! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 15, 2011 Share #5 Posted December 15, 2011 Sieht aus, als ob man da gar nicht lesen darf... Foto gut... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 29, 2011 Share #6 Posted December 29, 2011 Sieht aus, als ob man da gar nicht lesen darf... Foto gut... who Das ist das Treppenhaus mit ein paar Bücherregalen. Durch die Türöffnungen kommt man in die verschiedenen Abteilungen der Bücherei. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted February 20, 2012 Share #7 Posted February 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Ganz tolles Bild! Aber so ganz ohne Moiré? Ist das erlaubt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2012 Share #8 Posted February 20, 2012 Ganz tolles Bild! Aber so ganz ohne Moiré? Ist das erlaubt? Danke! Ein Profi-Rohscan kann vielleicht manchmal besser sein als eine digitale M in Laienhänden ohne Leidenschaft beim "After-Knips-Workflow"... Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted February 21, 2012 Share #9 Posted February 21, 2012 Sauberes Bild! Danke fuers Teilen. Wobei ich dem Vor^x Poster recht geben muss, es sieht etwas danach aus, als ob man die Buecher nicht lesen duerfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 21, 2012 Share #10 Posted February 21, 2012 Danke!Ein Profi-Rohscan kann vielleicht manchmal besser sein als eine digitale M in Laienhänden ohne Leidenschaft beim "After-Knips-Workflow"... hast aber auch ein zeitloses top Equipment verwendet:) Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted February 21, 2012 Share #11 Posted February 21, 2012 Feines Foto, Daumen hoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2012 Share #12 Posted February 21, 2012 hast aber auch ein zeitloses top Equipment verwendet:) Gruss, Stefan Ja, die fast 80-jährige Kombination in schwarz/nickel hat mich meinem Forumsnamen untreu werden lassen, denn Schraubleicas sind nicht besonders freundlich zu Brillenträgern. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168165-neue-b%C3%BCcherei-stuttgart-ix/?do=findComment&comment=1933400'>More sharing options...
Talker Posted February 21, 2012 Share #13 Posted February 21, 2012 Für mich sieht das Foto fast wie ein Bild von einem Modell einer Bibliothek aus...... ist das Licht und die Farbe der Einrichtung richtig getroffen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 21, 2012 Share #14 Posted February 21, 2012 boah - die sieht ja noch irre gut aus! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück! Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 21, 2012 Share #15 Posted February 21, 2012 klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted February 21, 2012 Share #16 Posted February 21, 2012 Ein wunderschönes Stück ... Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2012 Share #17 Posted February 21, 2012 Für mich sieht das Foto fast wie ein Bild von einem Modell einer Bibliothek aus...... ist das Licht und die Farbe der Einrichtung richtig getroffen? Vielleicht fällt die Sättigung je nach Bildschirm etwas kräftig aus. Ansonsten bin ich froh, dass der Ektachrome-Film E 200 als Tageslichtfilm mit dem künstlichen Licht in weiß und grün nicht größere Schwierigkeiten gemacht hat. Das unvergütete Elmar aus den frühen 30ern dürfte auch noch nicht für Farbumkehrfilm korrigiert sein. Was die nette Profi-Scannerin an ihrer Fuji-Maschine noch dazu mixte, hat sie mir leider nicht verraten, Allzu viel dürfte es bei einem Rohscan aber nicht sein. Die Farben sind beim Vergleich mit Originaldia auf Leuchtpult durch Lupe m.E. gut getroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 21, 2012 Share #18 Posted February 21, 2012 Die modernen Filmpratronen "fallen" ja etwas runter im Schacht, dann liegt der Film schräg in der Kamera......ist das gerade gezogen worden, oder hast du den Dorn in der Bodenplatte, der das verhindert..?.. ganz feines Foto!! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2012 Share #19 Posted February 22, 2012 Die modernen Filmpratronen "fallen" ja etwas runter im Schacht, dann liegt der Film schräg in der Kamera......ist das gerade gezogen worden, oder hast du den Dorn in der Bodenplatte, der das verhindert..?.. ganz feines Foto!! Grüße, Jan Danke! Beim nächsten Filmwechsel kann ich mal nachsehen. Mit dem Umbau zur IIIa syn sollte aber auch die Eignung für "moderne" Filmpatronen eingebaut worden sein. Jedenfalls habe ich schiefe Horizonte bisher eher meiner im Gehirn bisher noch nicht nachgerüsteten Wasserwaage zugeschrieben... Das Bild wurde nur ganz leicht beschnitten. Eine Geradeausrichtung wäre m.E. nur nötig, wenn man die senkrechte Mittelachse des Gebäudes bis auf den letzten mm im Lot haben möchte. Da die auffälligen stürzenden Linien an den Rändern genügend ablenken, hielt ich das nicht für nötig. Ohne Stativ habe ich die Kamera nur auf ein Geländer abgestützt. ( Nein ich werde die Aufnahme nicht mit Stativ, Tilt-&Shift-Objektiv und indirekten E-Blitzen wiederholen, im Foyer steht bisher immer mindestens ein noch netter muskulöser Herr mit Knopf im Ohr, der in der Bücherei bestimmt nicht als Bibliothekar oder Kinderbuchlektor beschäftigt ist... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.